Stromanbieter wechsel

• Ich bin vor etwa einem Jahr nach Frankfurt gezogen und bei eprimo gelandet. Mit Online- und Neukundenbonus habe ich bei der ersten Abrechnung bis auf sechs Euro alles zurückbekommen. Allerdings verbrauche ich nicht viel.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich bin vor etwa einem Jahr nach Frankfurt gezogen und bei eprimo gelandet. Mit Online- und Neukundenbonus habe ich bei der ersten Abrechnung bis auf sechs Euro alles zurückbekommen. Allerdings verbrauche ich nicht viel.

War grad nochmal nach dezentem Mega-Schock über den Verbrauch (tatsächlich nicht 3.000 kwh sondern 3.900 - und das in einem Single-Haushalt ohne TV, Waschmaschine & Trockner) am Zähler, nachdem ich alle Sicherungen rausgenommen hatte - dreht sich das kleine Miststück doch ganz unbekümmert weiter :mad: ... mal sehen, was die Mainova-Techniker dazu sagen... doppel-:mad:

• wow, nicht schlecht. 3900 kw/h dürfte imho der Durchschnittsverbrauch einer Familie mit 2 Kindern sein. :eek:
    Abgesehen von deiner Stromzähler-Geschichte: Wenn du uralte Geräte wie Gefriertruhe, Kühlschrank oder auch einen Heizlüfter hast, mußt du nichtmal daheim sein, um nen Haufen Strom zu verbrauchen. Ich gehe jedoch davon aus, daß du das weißt...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    wow, nicht schlecht. 3900 kw/h dürfte imho der Durchschnittsverbrauch einer Familie mit 2 Kindern sein. :eek:
    Abgesehen von deiner Stromzähler-Geschichte: Wenn du uralte Geräte wie Gefriertruhe, Kühlschrank oder auch einen Heizlüfter hast, mußt du nichtmal daheim sein, um nen Haufen Strom zu verbrauchen. Ich gehe jedoch davon aus, daß du das weißt...

Ja, einen Heizlüfter in der Gefriertruhe, oder eine Plantage mit sonnenverwöhnten "Mädeln", oder einen elektrischen Durchlauferhitzer und 30min Duschen pro Tag, aber wahrscheinlich klaut einfach jemand Strom.

• Der Vergleichsrechner bei verivox.de ist zu empfehlen, man sollte allerdings meiner Meinung nach auf die kleinen Anbieter, die Vorauskasse verlangen, verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Der Vergleichsrechner bei verivox.de ist zu empfehlen, man sollte allerdings meiner Meinung nach auf die kleinen Anbieter, die Vorauskasse verlangen, verzichten.

Man sollte imho nicht nur auf die kleinen, sondern im Allgemeinen auf Vorauskasse verzichten. Auch große Anbieter können Pleite gehen.
    Davon ab macht ein Strompaket für die Meisten nicht viel Sinn (und genau das kauft man häufig, wenn man Vorkasse wählt)

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    War grad nochmal nach dezentem Mega-Schock über den Verbrauch (tatsächlich nicht 3.000 kwh sondern 3.900 - und das in einem Single-Haushalt ohne TV, Waschmaschine & Trockner) am Zähler, nachdem ich alle Sicherungen rausgenommen hatte - dreht sich das kleine Miststück doch ganz unbekümmert weiter :mad: ... mal sehen, was die Mainova-Techniker dazu sagen... doppel-:mad:

So, gerade ist der Elektriker weg & ich sitz' beim ersten Weizen auf den Schock: klauen doch tatsächlich meine Nachbarn seit vollen zwölf Monaten meinen Strom & haben sich knallhart an meinen Zähler gehängt :eek: ... ohne Worte...

• ... und hatten die die Hoffnung, das das keiner merkt?! Hammerhart! Wie geht das jetzt weiter, mußt du die Rechnung zahlen und zivilrechtlich (Anzeige etc.) die Kohle zurückholen oder berechnet der Stromlieferant nur deinen "Normal"verbrauch und schickt die Differenzrechnung dem Nachbarn?

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ... und hatten die die Hoffnung, das das keiner merkt?! Hammerhart! Wie geht das jetzt weiter, mußt du die Rechnung zahlen und zivilrechtlich (Anzeige etc.) die Kohle zurückholen oder berechnet der Stromlieferant nur deinen "Normal"verbrauch und schickt die Differenzrechnung dem Nachbarn?

bye Kai

Ehrlich gesagt bin ich grad total baff & seh' 'nen Haufen Probleme auf mich zurollen; unter anderem hab' ich keinen blassen Dunst, wie ich denn jetzt überhaupt meinen "normalen" bzw. Durchschnittsverbrauch nachweisen soll; irgendwie muss ich ja jetzt eine Differenz einfordern, nur wie ich die erheben soll, da steh' ich vor Rätslen; kann ja jetzt schwerlich die nächsten drei Monate abwarten & dann nochmal ablesen, verbrauch ja schon tageslichtbedingt bedeutend mehr Strom im Winter :mad:

gute Ideen für's weitere Vorgehen sehr gern gesehen!!

Auf zum zweiten Weizen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!