Suche ICQ-Messenger der WLAN beherrescht für Nokia E60

• Hi!
    Ich suche einen Messenger wie z.B. den Agile Messenger, mit dem ich meinen ICQ Account per Wlan nutzen kann.
    Das ganze sollte natürlich kostenlos sein. Agile funktioniert ja leider nur als Trial Version begrenzt kostenlos :(

Mein Handy: Nokia E60 (Symbian S60 3rd 9.1)

Was ich bisher Versucht habe: Jimm und Bombus
    Beide scheinen kein Wlan support zu haben oder hab ich den einfach nicht gefunden?

Hoffe euch fällt etwas ein.
    Gruß+Dank

• Jimm funktioniert mit wlan

Hi!
    Habe soeben herausgefunden, das Jimm auch per Wlan verbinden kann.
    Es funktioniert einwandfrei.
    ABER: das Programm ist ja extrem umständlich!
    Wenn ich z.B. auf eine Message antworten will muss ich auf "Optionen -> Antworten..."
    dann meine Nachricht eingeben und dann auf "Optionen -> Senden"
    Gehts nicht einfacher oder kann man das konfigurieren?
    Finde das sehr nervig...
    Ich habe die Jimm 0.50 Version drauf, ist das aktuellste was ich gefunden habe.

Grüßle
    Andi

• Also bei mir siehts so aus, dass ich sofort auf Antworten drücken kann. Ich benutze die MIDP2.0 0.5-Version mit allen Modulen und habe ein SE K800i.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Entweder zu zahlst für Agile oder IMplus und hast ein gescheites Programm oder zahlst eben nichts und nimmst eine umständliche Krücke wie Jimm. Eine Alternative wüßte ich nicht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Umständliche Krücke JIMM? Das Teil ist für Handys, die nur J2ME-Programme akzeptieren, meiner Meinung nach das Beste. Es stellt zum Beispiel, anders als andere Programme, eine direkte Socket-Verbindung zum ICQ-Server her. Auch die Benachrichtigungsoptionen sind gut.

Aber wenn du der Meinung bist, dass man "ordentliche Programme" nur mit ordentlicher Bezahlung bekommt...

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Nabend :)
    Inzwischen komme ich gut mit dem Jimmi zurecht.
    Nur das umständliche senden einer Nachricht stört ein wenig.

Aber Wonzs, warum kannst du sofort auf antworten klicken?
    Oder hast du das irgendwie eingestellt?
    Komisch das es auf einem K800i so viel komfortabler ist :mad: :D

Falls es noch eine Alternative gibt: MELDET EUCH :top:

Gruß

• Es gibt ja den Windwos Live Messenger auch fürs E60. Der beherrscht leider kein W-LAN, oder? Bei mir kommt zumindest immer, dass mein Benutzername nicht existieren würde

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Ein Programm muss kein WLAN beherrschen um auf einem 3rd Edition Gerät über WLAN eine Verbindung aufbauen zu können. Für das Programm selbst besteht kein Unterschied ob über GPRS/UMTS oder über WLAN eine Verbindung ins Netz besteht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann scheint das Programm nicht zu funktionieren. Habe es gerade mal getestet über GPRS... Da kommt das Gleche, dass mein Benutzername nicht vorhanden wäre...

Schade. Wo ich doch einen guten MSN gebrauchen könnte, und der Live für S60 auch wirklich nicht übel aussah

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!