Hallo!
Ich habe im Mai diesen Jahres eine Digicam bei einem Onlineshop gekauft.
(Frage an Moderator): Darf ich den Namen des Shops nennen?
Nun ist diese Cam leider defekt (lässt sich nicht mehr einschalten).
Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben.
Er sagte mir, ich solle die Ware direkt dem Hersteller (Sony) zusenden und teilte mir die Anschrift der Reparaturabteilung mit.
Ich stellte die Rückfrage bzgl. Portokosten ( da ja der Verkäufer für Portokosten in Garantiefällen aufzukommen hat).
Die meinten, ich solle das als normales Päckchen bei der Post versenden und denen den Beleg zusenden - sie überweisen mir das dann.
Das habe ich dann auch gemacht.
Nur behauptet SONY Deutschland
Sony Service
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
nie etwas erhalten zu haben.
Was nun?
Der Verkäufer haftet schliesslich für verloren gegangende Retourware.
Dieser stellt sich aber dumm. Weil die Ware nicht an ihn adressiert wurde.
Was kann ich denn jetzt machen?
LG
Mike D