Probleme mit O2 E-Mail Pack

  • Hallo,
    ich nutze ein Nokia 6233 im O2 Genion Tarif und habe das Surf & E-Mail Pack "gebucht". Während das Wappen wunderbar funktioniert habe ich ein Problem mit der E-Mail Funktion:



    Beim Empfang von E-Mails von meinem O2 Account bekomme ich nur solche Nachrichten, die direkt an die Adresse MeineNummer@o2online.de gesendet wurden. In meinem O2 Communication Center habe ich aber einen Sammeldienst zu meinem GMX Account eingerichtet. Wenn ich mich über genion.de in den Communication Center einlogge erscheinen die "gesammelten" Mails dort auch. Nicht jedoch wenn ich die Mails vom Handy aus abrufe. Weiß jemand, wodran es liegen kann?


    Vielen Dank !!

  • Sammeldienst?


    Hallo otello82,


    kann es sein, dass Du das GMX-Konto als Seher-Account eingerichtet hast, anstatt als Sammler-Account?


    o2 unterscheidet hier ganz klar. Sammler-Accounts werden eingesammelt (ach!) und stehen dann auch zum POP3-Abruf bereit, während Seher-Accounts lediglich einen "Spiegel" der Situation auf dem GMX-Server darstellen.


    Die Mails aber bleiben beim Seher-Account auf dem GMX-Server. Abrufen kannst Du die daher via Pop3 also nicht.


    Schau mal nach ... findest Du unter Einstellungen, E-Mail-Einstellungen, E-Mail-Konten im CommunicationCenter.


    Gruß
    Arvato_DO

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!