Relaunch www.o2online.de

  • Ich kann dieser Flash-überladenen, ressourcenfressenden Seite - ich meine gar nicht mal die Ladezeiten, ein 1,8GHz-Rechner hat da schon was zu knabbern, die nur unter Windows richtig funktioniert, nicht viel positives abgewinnen. Zum Glück bin ich nicht mehr Kunde, denn dort möchte ich nicht länger als notwendig verweilen. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Wollen die nur noch Kunden mit einem Dual-Core-Pentium?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Ich kann dieser Flash-überladenen, ressourcenfressenden Seite - ich meine gar nicht mal die Ladezeiten, ein 1,8GHz-Rechner hat da schon was zu knabbern, die nur unter Windows richtig funktioniert, nicht viel positives abgewinnen. Zum Glück bin ich nicht mehr Kunde, denn dort möchte ich nicht länger als notwendig verweilen. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Wollen die nur noch Kunden mit einem Dual-Core-Pentium?


    Na das ist ja ein Kriterium, um einen Netzbetreiber auszusuchen. Heul doch. Mittlwereile gibt es eben Technologien, die auch Einzug ins Internet finden. Wenn es eben Flash ist, dann wird es genutzt (solange das Fehlen davon mich nicht daran hindert, an die gewünschte Information zu kommen, ist es OK). So ganz nebenbei habe ich beim Erstellen dieser Antwort in Safari (das ist der Browser den ich benutze) alle Plugins, Erweiterungen sowie die Unterstützung für Skripte abgeschaltet. Es werden nur Grafiken und HTML angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Seite lässt sich immer noch navigieren und nutzen (Safari ist extrem pingelig wenn es um HTML-Fehler geht, womöglich hat man bei o2 sich einfach Mühe gegeben). Komme in alle Bereiche rein, die für mich als Kunde relevant sind. Sieht auch fast genau so aus wie vorher, nur eben ohne Blubberbläschen.


    Also was soll das? Wenn eine 1.8 GHz-Kiste schon in die Knie geht, dann glaube ich kaum dass es an der Website liegt. Kann die Darstellung von vielleicht knapp 512 KB an Daten so schwer sein?

  • Zitat


    Also was soll das? Wenn eine 1.8 GHz-Kiste schon in die Knie geht, dann glaube ich kaum dass es an der Website liegt. Kann die Darstellung von vielleicht knapp 512 KB an Daten so schwer sein?


    Ich habe die Seite auf einem 1 GHz und einem 1,8 GHz-Notebook ausprobiert und bei beiden geht nach kurzer Zeit der Lüfter auf Hochtouren und die Prozessorlast auf über 50% wegen Flash. Noch Fragen?


    EDIT:

    Zitat

    So ganz nebenbei habe ich beim Erstellen dieser Antwort in Safari (das ist der Browser den ich benutze) alle Plugins, Erweiterungen sowie die Unterstützung für Skripte abgeschaltet. Es werden nur Grafiken und HTML angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Seite lässt sich immer noch navigieren und nutzen (Safari ist extrem pingelig wenn es um HTML-Fehler geht, womöglich hat man bei o2 sich einfach Mühe gegeben). Komme in alle Bereiche rein, die für mich als Kunde relevant sind. Sieht auch fast genau so aus wie vorher, nur eben ohne Blubberbläschen.


    Du hast Recht, die Seite funktioniert auch ohne Flash. Danke für den Hinweis!

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    auf "Telefonieren & surfen" und dann auf "o2 Communication Center" (der PC) klicken. Was steht da unten auf dem Monitor???? Hmmm... Corporate ID sag ich nur


    O²... ist ja witzig.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Problem mit Communication Center


    Hallo,


    weis jemand von Euch wie man alle Termine im Kalender des O2-Communication Center wieder löschen kann?


    Beim Adressbuch gab es einen Pinkt "alle Adressen löschen", diesen vermisse ich aber im Kalender.
    Ist mir jetzt auch viel zu umständlich jeden einzelnen Termin zu suchen und ihn manuell zu löschen...

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Schätze mal, dass da eine Anweisung von Telefonica kam. Warum sollte o2 das sonst machen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Geht der E mail kontakt wieder ?



    ich hab echt keinen nerv mir diese kacke da ANZUTUN echt- :(


    Ja, geht wieder. Man hat sich bei o2 auch Mühe gegeben, sich beeilt und es schon hinbekommen ohne daß Weihnachten vorbeihuschte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!