nachträglich Frei-SMS bei O2 Genion VVL?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe derzeit vor der Entscheidung, meinen O2 Genion Vetrag zu verlängern oder nicht. Ich hatte ihn vor 2 Jahren über einen freien Händler abgeschlossen gehabt, und dadurch gabs dann auch keine Frei SMS dazu. Wäre es jedoch jetzt möglich, bei der Vetragsverlängerung diese Frei SMS irgendwie zu bekommen? :confused:
    Vielen Dank im vorraus. :)


    Mfg
    Jens

  • Ja. Wenn Du das ganze online verlängerst zum Beispiel :)


    Allerdings kostet dann die Hotline etwas an Geld.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ja. Wenn Du das ganze online verlängerst zum Beispiel :)


    Allerdings kostet dann die Hotline etwas an Geld.


    FALSCH!


    Ein Offline-Kunde der online verlängert bleibt Offline-Kunde. Man muss die VVL-Hotline anrufen und da wird man auf Online-Kunde umgestellt. Oder man bleibt Offline-Kunde und bekommt ledigliche ein kostenfreies "SMS-Pack" dazugebucht.

  • Danke für die schnellen Antworten!! :top:


    Wäre denn auch die Abwicklung über einen Händler z.b. hier ausm Forum möglich? Bei O2 direkt sind die Gerätepreise ja schon relativ hoch....

  • Zitat

    Original geschrieben von Werewolf
    Danke für die schnellen Antworten!! :top:


    Wäre denn auch die Abwicklung über einen Händler z.b. hier ausm Forum möglich? Bei O2 direkt sind die Gerätepreise ja schon relativ hoch....


    Ähm...hattest du mein Posting gelesen ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    FALSCH!


    Ein Offline-Kunde der online verlängert bleibt Offline-Kunde. Man muss die VVL-Hotline anrufen und da wird man auf Online-Kunde umgestellt. Oder man bleibt Offline-Kunde und bekommt ledigliche ein kostenfreies "SMS-Pack" dazugebucht.


    Davon bin ich ausgegangen, daß man dann online Kunde wird. Deswegen mein Hinweis auf die kostenpflichtige Hotline ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • ... ich wollte nur wissen, ob ich es auch über einen Händler abwickeln könnte und dieser dann für mich den Vertrag auf den Online Vertrag umstellt.
    Aber jetzt, beim zweiten Lesens deines Postings, denk ich mal, dass das wohl nich klappen wird... ;)
    Dieses Sms Paket, das ich als Offline Kunde bekommen würde; wären da dann auch 100 SMS inklusive? Hätte ich dann also trotzdem noch die Vorteile des Offline Vertrages plus den SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Davon bin ich ausgegangen, daß man dann online Kunde wird. Deswegen mein Hinweis auf die kostenpflichtige Hotline ;)


    Man wird es aber nur durch explizites Umstelles auf Online Kunde (bzw. durch zubuchung des/der SMS-Pack(s), wie schon erwähnt), nicht durch bloßes verlängern online.

  • Zitat

    Original geschrieben von Werewolf
    ... ich wollte nur wissen, ob ich es auch über einen Händler abwickeln könnte und dieser dann für mich den Vertrag auf den Online Vertrag umstellt.
    Aber jetzt, beim zweiten Lesens deines Postings, denk ich mal, dass das wohl nich klappen wird... ;)
    Dieses Sms Paket, das ich als Offline Kunde bekommen würde; wären da dann auch 100 SMS inklusive? Hätte ich dann also trotzdem noch die Vorteile des Offline Vertrages plus den SMS?


    Es gibt offiziell keine Genion-SMS Paket, daher schrieb ich "SMS Pack". Sofern du das "Pack" bekommst , bleibst du nat. Offline-Kunde. Das "SMS-Pack" gibt es mit unterschiedl. Anzhal an Frei-SMS. Ich hab z.b. 130, mein Kollege hat neulich bei seiner Verlängerung 200 bekommen. Quasi 2x ein 100er Pack. Ich hab - einzeln betrachtet - ein 100er und ein 30er.

  • passive Verlängerung Genion Student


    Ich habe einen Genion Studentenvertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat.
    afaik verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monaten, wenn ich nicht kündige.
    Fallen die 5 Euro Gesprächsguthaben dann weg ?? :confused:


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!