ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Mal abgesehen von der Technik, das M55 war doch bombig Verarbeitet. Ich hatte es ca. 12 Monate in meinem Besitz und es war immer Perfekt.
Na ja ... ich hatte als Siemens-Stammkunde, der die "10-er Schritte" gewohnt war, in dem M55 den "aufgewerteten" Nachfolger von ME45 und M35 erwartet. "M" stand bei Siemens immer für Outdoor ... beim M55 dann überraschenderweise plötzlich nicht mehr. Und beim M65 auf einmal doch wieder ...
Und dann die IrDA-Schnittstelle des ME45 ... selbstverständlich erwartet man zumindest die beim Vorgänger vorhandenen Features beim Nachfolger (oder eben bessere) ... beim M55 gab es auf einmal keine IrDA mehr und auch keinen "drahtlosen" Ersatz. Dadurch war das M55 für mich letztlich wertlos (obwohl teuer genug) und nur wenige Wochen in Gebrauch.
Wer mir vorwirft, ich hätte mich kundig machen können, verkennt, dass ich insbesondere deshalb Siemens-Kunde war, weil man sich eben "blind" darauf verlassen konnte, dass der Nachfolger immer besser war als der Vorgänger ... und beim M55 war das in zwei wesentlichen Punkten eben nicht so ... und nicht nur "nicht besser", sondern eindeutig "schlechter" als sein Vorgänger.
Und wer die Verarbeitung der früheren Siemens-Geräte kennt, für den ist das M55 letzlich ein Stück aus "Kirmes-Plastik".