Danke,das tat gut(der Rückblick).
Ich fing mit C35 an und habe mich durch alle(ab S3) S-Klassen durchgearbeitet.
Jetzt brauche ich einen würdigen SP65 Nachfolger.Na ja,vielleicht wirds ein E71.
Oder ein N**** E50(duckundweg).
Gruß,1.8T
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke,das tat gut(der Rückblick).
Ich fing mit C35 an und habe mich durch alle(ab S3) S-Klassen durchgearbeitet.
Jetzt brauche ich einen würdigen SP65 Nachfolger.Na ja,vielleicht wirds ein E71.
Oder ein N**** E50(duckundweg).
Gruß,1.8T
Hallo,
ich als großer SIEMENS Fan bin immer noch sehr traurig.
Das alles nur, weil Manager Mist gebaut haben.
ZEUS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von THE_ZEUS
Hallo,
ich als großer SIEMENS Fan bin immer noch sehr traurig.
Das alles nur, weil Manager Mist gebaut haben.
ZEUS
Das war nicht nur das Management...
In der Slideshow hat man schön gesehen, das es ab ca. 2000 stetig berab mit Siemens gegangen ist!
Da muss der Wurm irgendwo anders gesteckt haben, die haben erst Geräte auf dem Marktgebracht, wo die Konkurenz schon die 3. Generation draußen hatte, man hat Handys von Motorola eingekauft, und unter eigenem Namen verkauft, weil man es wohl selber nicht fertig gebracht hat ordentliche Handys zu bauen,.... Die Software hatte seit Jahren Probleme,...
Irgendwie ist da vieles aufeinmal gekommen, und hat langsam den Tod herbeigeführt.
Gruß
da muss ich entgegnen. die entwickler hatten viele gute ideen, aber die wurden nicht zugelassen. was das management entschied, kam nun mal auf dem markt, ich erinnere ans s45, mx45 ...
ZitatOriginal geschrieben von viper
da muss ich entgegnen. die entwickler hatten viele gute ideen, aber die wurden nicht zugelassen. was das management entschied, kam nun mal auf dem markt, ich erinnere ans s45, mx45 ...
genau, was konnten die Entwickler, die ein "5 Millionen Farben Display" erfunden haben (leicht übertrieben ), dafür, wenn das Management gesagt hat
-"Das braucht doch keiner, wir nehmen 256 Farben, das reicht"
oder
-"zu teuer, wir müssen sparen"
"640k RAM ist genug, mehr wird der mensch nie brauchen"
so ist das nun mal in riesen-unternehmen; 1999 hat mein ausbilder zu uns gesagt : "in 6 jahren werden nur noch 4 wichtige handy-hersteller existieren, und siemens wird nicht dabei sein".
er hatte recht.
Man sieht in der Bildergalerie sehr schön das bis ca. SL45, teilweise auch noch S45, die SiemensProdukte auf der Höhe der Zeit waren.
Wer war schließlich vorreiter mit MP3, Java, Farbdisplay, Speichererweiterung...
Bis dahin Siemens.
Nur wurde vieles vom Managament wieder fallen lassen oder gar ausgebremst, oder laut Marktforschungsstudien für überflüssig erklärt und daher nicht integriert.
Das Potential an Ingenieueren/Entwicklern war immer vorhanden, nur hätte man die evtl auch machen lassen sollen, dann wäre man heute nicht da wo wir sind.
Eigentlich hat das Hinterherhinken so ca. ab S55 begonnen.
Man nahm 256er Displays weil jemand aus den Führungskreisen eine grosse Menge schon vorab über Zulieferer geordert hatte, und einfach nicht von dem Deal zurücktereten wollte.
Obwohl man technisch schon problemlos 4096er hätte verbauen könnnen.
Dann das Fiasko mit den 65er wegen Software, statt das man einfach, wie das viele andere Hersteller machen, den Ball flach hält.
Nein man geht wegen eines geringfügigen Soundproblems an die Presse, macht sich selbst lächerlich, und zerstört sich selbst das vertrauen bei den Network Operators und den Kunden.
Natürlich haben die Netzbetreiber so eine Top ausgangsposition um den Preis auf die absolute Schmerzgrenze zu drücken, und der Gewinn ging flöten.
Ich denke ab da war das Schicksal besiegelt, mit der 75er Serie konnte man auch nix mehr reissen, und dann auch noch erneute Firmwareprobleme.
Dieses Jahr habe ich das ganze dann auch noch aus Händlersicht mitbekommen, und selbst gemerkt, wie schlecht die Produkte bei den Endkunden ankamen.
Mir wurde auch besonders beim EF81 erst richtig bewusst, was für ein riesiger Prozentsatz an Software/Hardwarereklamationen zurückkommt.
So kann natürlich kein Hersteller, Gewinne einfahren.
Aber ich muss sagen, so wie es in den letzten Jahren lief, kann man den letzten Produkten kaum nachheulen.
Die technische Führungsrolle, Qualität und Softwarestabilität von einst gibt es schon lange nicht mehr.
just my 2 cents
Ich schließe mich meinem Vorreder an, die Missere ging mit dem S55 los. Wobei ich das Gerät auch hatte und restlos zufrieden war!
Jetzt habe ich seit drei Wochen das E71 und es ist das beste Handy was ich seit Monaten hatte!!! Software stabil, gute Verarbeitung und nicht überladen mit Funktionen die keiner brauch.
Leider kommt das Gerät leider fast ein Jahr zu spät!
Siemens R.I.P.
MfG ALEX
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ein dramatischer Punkt in "meiner" Siemens-Historie war der Übergang vom ME45 zum M55 ... ich kam mir so unglaublich "verarscht" vor ...
Unglückseligerweise hab mir dann noch ein S55 gekauft, weil ich dachte, bei der "S-Klasse" müsse die Verarbeitung dann doch deutlich besser sein ... und schon wieder verar...
Mal abgesehen von der Technik, das M55 war doch bombig Verarbeitet. Ich hatte es ca. 12 Monate in meinem Besitz und es war immer Perfekt.
Irgendwie gleicht dieser Thread wieder den anderen "BenqSiemens Grabreden" ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!