R.I.P.Siemens mobile-ein kleiner Rückblick

  • Ach,
    ein herrlicher kleiner Rückblick womit wir mobilfunktechnisch gross geworden sind.


    :)


    Klick!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Cool :)


    Bis zum SL45 bzw. Sl45i hatte ich alle zuzüglich einem Xelebri und dem SL65.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ein sehr schöner Rückblick in Bildern der Siemens-Modelle.



    Ein kleiner 3-Zeiler untendrunter z.B. mit Erscheinungsdatum und ob top oder flop dann wäre der Museums-Rundgang perfekt.

  • Ein schöner Rückblick, zeigt dieser doch auch in aller Deutlichkeit, warum Siemens Mobile zurecht beerdigt wurde...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Ein kleiner 3-Zeiler untendrunter z.B. mit Erscheinungsdatum und ob top oder flop dann wäre der Museums-Rundgang perfekt.


    Steht doch rechts daneben.
    Oder was meinst du? :confused:

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Tja, da werden Erinnerungen wach. Schliesslich habe ich mein Mobilfunkzeitalter und auch das Interesse zu Handys mit Siemens begonnen. Mein erstes Handy (D2 Schnuppervertrag) war ein S3 und später mein erster Vetrag war 1997 ein S6, was zu der Zeit schön flach und super war.


    Aber der Rückblick ist schön gemacht. Schade, dass Siemens nicht so gut angekommen ist.


    mainframe1, erschlagen durch die Werbung habe ich den Begleittext auch erst beim näheren hinsehen gesehen.

  • Wirklich interessant!
    Das ganze Zeigt deutlich, Siemens hat sich in gewisserweise selbstzerstört!


    Schade, wirklich schade diese dramatische Entwicklung...


    Wie sie geendet hat wissen wir ja alle.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Kaputtgespart durch unfähiges Management - daß die Siemens-Ingenieure es drauf hatten sieht man ja ganz deutlich an den früheren Modellen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ein dramatischer Punkt in "meiner" Siemens-Historie war der Übergang vom ME45 zum M55 ... ich kam mir so unglaublich "verarscht" vor ...


    Unglückseligerweise hab mir dann noch ein S55 gekauft, weil ich dachte, bei der "S-Klasse" müsse die Verarbeitung dann doch deutlich besser sein ... und schon wieder verar...


    Vor dem ME45 hatte ich die Modelle S3, S10 active, S25 und SL45i. Alles hervorragend verarbeitete Geräte ... das S25, welches ich nach einem Abstecher zu Ericsson (GF788) gekauft hatte, war in für mich ein "Meilenstein" in der Mobilfunkgeschichte (fehlt leider im obigen Link). In meinen Augen hat sich Siemens das Geschäft eher mit lausiger Verarbeitung versaut als mit rückständiger Technik. Mein S25 hab ich mit einer Prepaid-Karte immer noch in Betrieb ... ich kann mich einfach nicht davon trennen. Im übrigen ein Gerät, das manchem Billig-Teil noch heute den Rang ablaufen könnte (von mangelndem T9 mal abgesehen).


    Auch mir tut es sehr leid um Siemens ... die in der Slideshow zu sehenden Geräte haben mich lange Jahre zur vollsten Zufriedenheit begleitet ...


    In diesem Sinne ein gutes Nächtle

  • ja, das waren noch zeiten .... schade das das C25 und S25 im review fehlen. an denen hab ich damals im werk noch gelötet ...

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!