D900 Audioplayer - Fragen zur Usability

  • Hallo,


    ich hätte da einige Fragen zum Audioplayer vom D900:


    Kann ich auf der micro-sd karte verzeichnisse anlegen und dort mp3s ablegen? Versteht das Gerät m3u-playlists? Kategorisiert der Player, ähnlich wie der des w850i, selbst nach Künstler, Album etc? was ist die maximale Akkulaufzeit wenn mp3s abgespielt werden? (hat die bitrate der mp3s darauf eine auswirkung?)


    Ist eine kabelgebundene Fernbedienung mit start/pause next/prev erhältlich bzw geplant oder andersweitig realisierbar?



    Ich wäre dankbar für Antworten zu meinen Fragen und würde mich sehr über Fotos des Audioplayer-Interface freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde.


    Mit freundlichem Gruss,
    Speigei

  • Auch wenn du das wohl nicht gerne hörst. Der Player ist eher von rudimentärer Natur. Er kann z.B. nur 4 Playlisten a 30 Songs verwalten. Außerdem spielt er nur Songs, die sich in einer Playlist befinden, man kann also nicht einen Ordner auswählen und einfach alle darin befindlichen Songs abspielen.


    Mit einem MOD ist wenigstens das Playlist-Limit aufgehoben. Akkulaufzeit weiß ich nicht. MP3 habe bisher eher testhalber über das D900 gehört.

  • Nachfrage


    Hallo, danke für deine Antwort. Gerne würd ich nochmal nachhaken.


    Diese vier ominösen playlists die einem zur verfügung stehen, wie werden diese befüllt wenn ich mp3s mit einem cardreader auf die microsd karte kopiere:


    Landen Lieder 1-30 automatisch in playlist 1, 31-60 in playlist 2 etc oder kann ich vorgefertigte m3u-playlists hochladen die der Player dann erkennt?


    Das mp3-feature ist nurmal ein key-selling-point für mich, deshalb würde ich gerne vorher sicherstellen, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe. Danke

  • Also das mit den Playlists ist so:


    Du lädst so viele MP3 auf deine MircoSD wie Du willst. Limit ist hierbei nur die Speicherkapazität.
    Im Handy geht man nun zum MP3-Player und wählt unter Optionen eine der vier zur Verfügung stehenden Playlists aus. Anschließend wählt man "Hinzufügen" und man kann dann wahlweise aus dem Telefonspeicher oder MircoSD wählen.
    Nimmt man die Karte öffnet sich die Orderansicht und man stellt einfach die gewünschten Tracks rein. Das macht man für jeden Ordner, der Musik enthält seperat, bis die Playlist voll ist. Danach kann man Nr.2, 3 und 4 füllen. Welche Reihenfolge ist egal. Man kann dem Player aber nicht sagen, er solle nach Ende von Playlist 1 mit Nr.2 fortfahren usw..
    Innerhalb der Playlist sind die Modi Repat-All, Repeat-1 und Shuffle möglich.


    m3u's werden weder erkannt noch anderweitig unterstützt. Man kann also vorgefertigte Lieblings-Playlists weder auf dem Handy abspeichern, noch von extern draufladen. Auch ID3-Tags etc. sind nicht drinn.


    Wie gesagt, im MP3-Player-Bereich macht keiner SE so schnell was vor.


    MfG

  • Das hört sich aber ganz schön krampfhaft an.


    Vielen dank trotzdem für diese umfangreiche Erläuterung.

  • Also wenn man den Player über die Funktion "Eigene Dateien" nutzt ist er gut, da man dann ohne umständliche Fummeleien alle Musikdaten durch zappen kann.
    Leider muss man bei dir standard Playerfunktion alle Lieder erst in die Liste einfügen. Dies mag auch praktische Seiten haben, aber ich nutze eh meinen iPod :D

    Mein erstes Handy war grösser als mein XXX. Wurde ja auch Zeit, dass sich das ändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!