Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • [USER="166763"]Gärtner12[/USER] Wenn du schon das hier nach 4 Jahren ausgräbst, dann klick mal auf den Link von herbert1960.


    Man sieht sofort, wie erfolgreich das von dir genannte Unternehmen das Ganze die letzten Jahre aufgezogen hat...

    Mit Grüßen ...

  • Im ursprünglichen Posting fragte Gärtner, ob Autos derzeit günstiger sind. Warum ist das geändert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Im ursprünglichen Posting fragte Gärtner, ob Autos derzeit günstiger sind. Warum ist das geändert?


    Das war er selber und nur er kann das beantworten :confused:
    PS:
    Er hat ein 8 Jahre altes Auto und fragte ob es Sinn macht jetzt zu wechseln.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich überlege LPG nachzurüsten. Frage mich, warum so wenige Autos mit LPG verkauft werden. CNG wäre auch interessant, allerdings ist da das Tankstellennetz nicht so dicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich überlege LPG nachzurüsten. Frage mich, warum so wenige Autos mit LPG verkauft werden. CNG wäre auch interessant, allerdings ist da das Tankstellennetz nicht so dicht.


    - Weil nicht alle Motoren LPG vertragen
    - Weil viele die Investition schäuen. Man muss ja schließlich in Vorleistung gehen bevor man durch den geringeren Literpreis anfängt zu sparen.
    - Vielen nimmt der Tag zu viel Platz weg.


    Ich bin 5 Jahre lang LPG gefahren und war happy. Jetzt ist es ein Diesel, sonst käme LPG wieder für mich in Frage.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Aber es vertragen schon ziemlich viele Motoren LPD. Auch wenn es bei den Direkteinspritzern schwieriger ist, als bei den Saugmotoren, ist es dennoch meistens möglich.
    Aber meine Frage zielte nicht etwa auf die Umrüstung ab, sondern es gibt ja auch Autos, die ab Werk als LPG verkauft werden. Da hat man gar nicht mehr die Gefahr der Friemelei und der Hersteller gibt ja dann auch die Garantie.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das Thema dürfte nun auch bei den deutschen Herstellern tot sein. Für Langstreckenfahrer wird es perspektivisch weiter Diesel Fahrzeuge geben. Später vielleicht Brennstoffzelle. Für die meisten übrigen wird es BEV. Alles andere lohnt sich weder in der Entwicklung, noch in der Produktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!