Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Lieber V8 als ein aufgeladener 4 oder 6 Zylinder... Bin alle drei schon gefahren, der V8 hat ne schöne Leistungsentfaltung und klingt auch nach Motor!!!

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Lieber i8 als V8... :p

Der i8 sieht real wirklich top aus!

Auf den Fotos und Videos kommt weder das gelungene Heck noch die tatsächliche Größe des Fahrzeugs zur Geltung.
    Er wirkt deutlich größer und vor allem "bulliger".

Man darf trotzdem nicht allzu dick sein:

http://youtu.be/XOCbFH97SRY

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Lieber i8 als V8... :p

Wenn BMW, dann wuerde ich statt einem i8 lieber ein M235ix Cabrio nehmen

- kann man offen fahren
    - doppelt soviele Zylinder
    - doppelt soviele Sitzplaetze (jedenfalls auf kuerzeren Strecken)
    - billiger (fuer das gesparte Geld bekommt man viel Bezin)

Schnell mal durchkonfiguriert: http://mein.bmw.de/c3f1f0c4 58.810€ Listenpreis

• Der besondere Reiz am i8 ist einmal die Technologie dahinter,aber vor allem das extravagante,sehr gelungene Design.

Hinzu kommt die Exklusivität - bisher hatte ich nur einen auf der Straße gesehen - der bicolour Lack sieht zudem bei anderen Fahrzeugen meistens etwas seltsam aus (z.B. Bugatti Veyron),beim BMW passt das wiederum perfekt zum Design. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mensch Martyn :rolleyes:

Ist doch völlig egal wie die sich anhören, hauptsache die Leistung stimmt. Gibt ja immer noch Leute die ein manuelles Getriebe wegen der "Sportlichkeit" einem DKG vorziehen. Genauso sinnfrei....

Das verstehe ich auch nicht. Gerade die Kombination aus DSG und Schaltwippen bietet einerseits die Möglichkeit die Vorteile der Automatik zu nutzen (Stop&Go) oder aber bei Bedarf über die Wippen selber zu schalten.
    Warum man dann noch einen Neuwagen als reinen Handschalter nimmt (vorausgesetzt es gibt ihn auch mit Automatik) verstehe ich nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• DSG ist auf jeden Fall cool und ein Vorteil gegenueber Handschaltung :top:

Nur sowas wie Multitronic wuerde ich nicht nehmen aber glauch das gibts jetzt eh nicht mehr :flop:

• Hallo,

wollte mal nachhören ob das so ok ist, hatte das bisher noch nie! Hatte mir ein Auto angeschaut, großes Autohaus, der Inhaber arbeitet aber nur mit Vorabüberweisung bei Autokauf, da er meint, es gäbe viele Betrüger, die dann meinen Autohaus, oh da liegt Geld und dann Überfallgedanken hegen würden. Deswegen hätten Sie komplett auf bargeldlose Vorabüberweisung umgestellt.
    Kaufvertrag vorher würde natürlich alles schriftlich erfolgen.
    Kennt das so jemand und ist das oK so? Habe da irgendwie Bedenken. Danke

• Ich habe im Autohaus bislang auch per Überweisung bezahlt. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, das als Bargeld mit mir herumzuschleppen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kennt das so jemand und ist das oK so? Habe da irgendwie Bedenken. Danke

Ich mache das auch immer so, weil ich kein Bargeld in größeren Mengen mit mir rum tragen will. Da allerdings für den Käufer so die Gefahr des Totalverlusts bei Insolvenz oder Betrugs des Händlers besteht, ist das nur mit seriösen Händlern empfehlenswert. Außerdem überweise ich das Geld erst, wenn der Händler das Fahrzeug auf mich zugelassen hat. Dann ist die Chance geringer, dass das Fahrzeug an mehrere Kunden "verkauft" wurde.

Zugegeben weiß ich nicht, was passiert, wenn es hart auf hart kommt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Chancen nicht schlecht stehen, den Fahrzeugbrief und das Fahrzeug vom Insolvenzverwalter zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!