Das würde mir schon reichen, fahre im Durchschnitt 120. Welcher Preis wäre denn für den erstgenannten Dacia von mir fair?
Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
@ Gärtner12
garkeiner?! der von Dir beschriebene Dacia hat doch keine Klima ? (oder anders gesagt, 2000 Euro... dann kann man nämlich über eine Nachrüstung der fehlenden Sachen nachdenken ;))
streich den und such weiter.....
ich würde bei dem Buget nie ein Auto kaufen das nichtmal meine Mindestanforderung hat und dann mit der Gurke auch noch 10 Jahre verbringen... Dein Geld ist begrenzt, kein Problem.... aber denn kauft man nicht sowas...
was würde der neu, als EU-Wagen mit Klima kosten ?! such mal......
die sind zwar nicht neu..... aber frisch vom Händler:
ich weiss nich aus welcher Ecke du kommst..... aber mit dem Zug hin und dem Wagen zurück ist ja immer möglich
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber ein arg kleiner Dreizylinger. Und diese kleinen Turbobenziner sind meist nur in der Stadt sparsam, saufen dann aber richtig wen man mal schneller unterwegs ist.Ach Anja,der Motor ist mit 900 Kubik nicht klein,denn die Konkurrenz holt heutzutage aus 1 Liter Hubraum schon 120PS,bei den Dieseln braucht man für die gleiche Leistung nur noch 1.6L.
Turbomotoren sind aufgrund ihrer Leistungsentfaltung den Saugern haushoch überlegen und können somit überall mit viel niedrigeren Touren gefahren werden und sind sowieso (meistens) schon etwas (in den höheren Gängen) länger übersetzt.
Bei richtiger Fahrweise "saufen" sie nur auf der AB ab der Nähe der V-Max.
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Das würde mir schon reichen, fahre im Durchschnitt 120. Welcher Preis wäre denn für den erstgenannten Dacia von mir fair?Alles nur Theorie:
Fahre den Wagen einfach mal Probe und dann entscheidest du einfach,ob du tatsächlich ohne Klima die nächsten 10 Jahre auskommen willst,der Wagen zügig LKW überholen kann oder dir z.B. die serienmäßigen Sitze (sind ja meistens bessere Klappstühle) zusagen. -
Toyboy, die gefallen mir beide schon. Die Händler sind aber schon sehr sehr weit weg von hier.
Lieber wäre es mir, dass ich mein jetziges Auto dort in Zahlung geben könnte.
Komme aus NRW. -
Dann gib artig in die Suchmaske bei mobile/autoscout deine PLZ ein, stelle den Umkreis auf 200km und filtere die Ergebnisse nach deinen Kriterien?
-
@ gärtner12
das ist doch auch kein Thema, schreib den Händler an, frag wegen der Inzahlungnahme, mach Bilder..... der wird dir einen geringen Preis sagen, aber Du willst die KIste ja loswerden.....
dann fährt man zB. Fr./Sa. hin guckt sich die Stadt an und Montags mit dem neue zurück... oder, wenn Du ohne Probleme sagen wir 1500 am Tag abreissen kannst, fahr Morgens hin und Mittags zurück
ansonsten ist der Tip von raix sehr gut :D;)
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ach Anja,der Motor ist mit 900 Kubik nicht klein,denn die Konkurrenz holt heutzutage aus 1 Liter Hubraum schon 120PS,bei den Dieseln braucht man für die gleiche Leistung nur noch 1.6LVierzylinder, und mindestens 1,2 Liter bei bei einem Beziner oder 1,5 Liter bei einem Diesel ware mein Minimum.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Turbomotoren sind aufgrund ihrer Leistungsentfaltung den Saugern haushoch überlegen und können somit überall mit viel niedrigeren Touren gefahren werden und sind sowieso (meistens) schon etwas (in den höheren Gängen) länger übersetzt.Bei richtiger Fahrweise "saufen" sie nur auf der AB ab der Nähe der V-Max.
"Saufen" ist relativ.
So ab 80 km/h "saufen" sie zwar noch nicht, haben aber auch nicht mehr wirklich einen Verbrauchsvorteil mehr. Aber so ab spaetestens 130 km/h geht das "saufen" richtig los.
-
Anja:
Sorry,aber das ist ziemlicher Quatsch mit extra Soße!
Man betreibt das "Downsizing" bei allen Herstellern nicht,um Treibstoffe zu vergeuden.
Dann fährst du den Wagen (als Schalter) einfach falsch!Vor 1-2 Jahren dachte ich auch,dass das Direktschaltgetriebe das Nonplusultra ist (auch bezogen auf das Spritsparen und die Sportlichkeit) ,heutzutage kann mein verbauter 8-Gang-(Wandler-)Automat (fast) alles besser - er ist beim Schalten etwa 0,1-0,2 Sekunden langsamer,aber der Gewinn an Komfort ist ungemein,vor allem beim Anfahren.
Dann fährt der Wagen im Stadtverkehr mit 1200 Touren mit knapp über 50 Tacho (bzw. schaltet spätestens bei 1800 Umdrehungen bei moderater Fahrweise in den nächsten Gang) und auf der Autobahn mit 130 Sachen sind es 1750 Kurbelumdrehungen.
Mit einem Sauger wäre das unmöglich.
Der Wagen hätte auch normalerweise als reiner Sauger mindestens 2 Zylinder und gut 1,5 bis 2l mehr an Hubraum benötigt,um dieselbe Leistung moderat erreichen zu können.
-
Es geht doch nur darum um im Testzyklus einen niedrigen Wert zu schaffen und damit werben zu koennen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!