Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Aber wieso fragt ihr eigentlich hier,wenn es Autoforen gibt mit hunderten Erfahrungsberichten,auch langjähriger Art,selbst zu einem (diesem) Nischenmodell?

Dann weißt du exakt,was der 75PS Motor taugt,auch von der Zuverlässigkeit/Verbrauch und Co. her bzw. erfährst sofort von den meisten gesamten Schwachstellen am Auto insgesamt.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    ich interessiere mich zur Zeit für einen Dacia Logan MCV Benziner, hat jemand Erfahrungen?
    Der von mir angeschaute Wagen hat allerdings nur 75 PS!
    Danke

Erste oder aktuelle Generation?

Die erste Generation sah optische aussen irgendwie einfach nach Ende 80er / Anfang 90er aus - und innen wirklich alles billigstes Plastik

Die aktuelle Generation sieht eigentlich optisch ganz annehmbar aus und innen ist zwar auch noch viel Plastik aber es geht

Von den Motoren her denke ich waere der 1.5 dCi 90 am Vernuenftigsten auch wenn es ein Diesel ist. Der 1.2 Benziner wird wohl ziehmlich zaeh sein. Kenne den Motor zwar nicht, aber bei 107Nm und 14,5s Beschleunigung 0-100 km/h kann man nicht viel erwarten. Selbst der 1.5 dCi 90 ist wahrscheinlich nichtmal flott.

• Es gibt den Wagen ja auch mit einem modernen Turbobenziner mit 90PS,der zudem viel sparsamer ist.
    (Nach Herstellervorgaben 1,5L weniger innerorts,fast 1L gesamt weniger pro 100km).

Allerdings auch nur in den höheren Ausstattungsvarianten,die aber auch ausschließlich tatsächlich sinnvolle Extras beinhalten (Klimaanlage etc).

Ich gehe davon aus,es handelt sich hier sowieso um ein Lagerfahrzeug o.ä.,das jetzt nochmal "mit guten Prozenten" schnell verkauft werden soll.

• Nein, ist ein Gebrauchtwagen von Privat, Bj: 2014, 25000 gelaufen, 75 PS. Haben möchte der Verkäufer noch 7000 Euro.
    Leider ist die Variante die einfachste Ausstattung, d. h. ohne Klimaanlage und elektr. Fensterheber usw.

• Der hat ja fast 3/4 Jahr Bestellzeit, das wäre mir zu lange.
    Bei dem anderen Logan ist der Preis VB!
    Wieviel wäre denn so ein Fahrzeug noch wert?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Bei dem anderen Logan ist der Preis VB!

Der Neupreis war/ist knapp über 7000€ für den Wagen (inklusive Rabatt) und der Verkäufer möchte für einen Wagen mit 25.000Km aus 2014 immer noch 7000€ VB?

Na,dann handle mal schön! ;)

P.S:
    Die erste Zahl sollte wohl ne 5 sein,die 2.te auch kaum höher sein für einen "nackten Wagen" mit dem durstigen Basismotor.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es gibt den Wagen ja auch mit einem modernen Turbobenziner mit 90PS,der zudem viel sparsamer ist.
    (Nach Herstellervorgaben 1,5L weniger innerorts,fast 1L gesamt weniger pro 100km).

Wir hatten das ja schon in einem anderen Thread, dass anscheinend viel zu viel auf den Benzinverbrauch (und dann noch "pro hundert Kilometern" statt "pro Jahr") geschaut wird, und der Wertverlust wohl vernachlässigt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!