Wenn du dich um Image nicht scherst, kannst du mit dem Bravo nicht viel verkehrt machen. Die Plattform ist alt, die Motoren auch und man darf nicht den Fehler machen, sie von Leistung oder Verbrauch mit den neuen TSI oder Ecoboost-Motoren zu vergleichen.Allerdings geht der Turbo schon ganz gut und mit 140 PS bist du gut motorisiert. Innen finde ich den Bravo ebenfalls ansprechend, von außen ist er Geschmacksache. Motormäßig gibt es wenig Probleme, aber achte auf Koppelstangen und Domlager, die schon mal gerne bei 60 tkm den Geist aufgeben. Leichtes klackern oder unrunder Lauf sollten bei der Probefahrt gecheckt werden.
Ich würde preislich noch was rausholen. Bravos sind Standuhren, die kauft keine Sau. Das weiß auch der Händler. Es gibt quasi keinen Markt für Bravos, ganz im Gegensatz zu Ford Focus, Opel Astra und Co. Zwar hast du eine der höchsten Motorisierungen, aber das war es auch schon. Es muss preislich zwingend ne 7 vorne stehen bei einem 2010er Baujahr. Unser EU Händler hatte noch einen mit 1.500 km, aber niedriger Motorisierung von 2013 für 9.200 EUR da stehen. Um mal ein Gefühl zu kriegen.