Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• [ironie]Opel? Soweit im Kopf umgeparkt haben die doch selbst noch nicht, als dass man deren Qualität mit anderen etablierten Marken vergleichen könnte. :D [ironie/off]

Ein "guter" Mokka mit entsprechender Ausstattung kostet ca. knapp 30.000 Euronen!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    [ironie]Opel? Soweit im Kopf umgeparkt haben die doch selbst noch nicht, als dass man deren Qualität mit anderen etablierten Marken vergleichen könnte. :D [ironie/off]

Ein "guter" Mokka mit entsprechender Ausstattung kostet ca. knapp 30.000 Euronen!

man kauft ja auch den "mokka" von Chevrolet names "Trax" und bezahlt die hälfte

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    man kauft ja auch den "mokka" von Chevrolet names "Trax" und bezahlt die hälfte

Na, das musst du mir mal vorrechnen, denn, bis auf wenige €, sehe ich da keinen Unterschied.

• Es sind wohl von ihm die freien Importeure gemeint.

Inwieweit das jeweils zutrifft ist dem Zeitraum geschuldet.In der Tat dürfte es im Jahre 2009/2010 gewesen sein,als die "Cheyrolet Captiva" baugleich zum "Opel Antara" (beide SUV) im Hafen HH auf Halde standen und etwa für die Hälfte des neuen Opels verschleudert worden sind. ;)

MK83:
    Mich würde auch ein Beispiel der aufgeführten Fahrzeuge deinerseits interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Na, das musst du mir mal vorrechnen, denn, bis auf wenige €, sehe ich da keinen Unterschied.

Wenn ich auf Mobile.de verlgeiche fehlen bei dem Günstigsten Trax Neuwagen fast 3500€ zum nächsten Mokka :cool:

• Die beiden Opel SUVs aus Korea gehen IMHO überhaupt nicht. Ein Astra oder Meriva ist okay, aber die fahren sich wirklich sehr rustikal...

Bei Seat oder Skoda bekommt man wirklich gute Autos für's Geld. Die jüngeren Hyundais, also ix20 (Venga), i30 (ceed) oder Elantra (sehr hübsch, leider nur Grauimport), kommen an dieses super-easy-VW/Audi-Fahrgefühl auch sehr nah ran.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich auf Mobile.de verlgeiche ...

Ich gehe nicht auf mobile.de, sondern auf die offizielle WebSite und konfiguriere dort. Da bekomme ich dann einen Preis und der ist so ziemlich identisch und den bekomme ich auch bei jedem Händler vor Ort.

Ich will die Aussage "da kauft man den Trax für die Hälfte" verifiziert haben, nicht mehr nicht weniger, da reißen es deine 3500€ auch nicht raus, zumal ich garantiert nicht die Minimalvariante durchrechne. Der 1.7er Diesel mit bester Ausstattung sowie Metallic-Lackierung sollte es schon sein und den will ich dann also für 16000€ ;).

• Hallo nochmal,

nach Besuch eines Kia-Händlers ist der Cee'd raus. Schön, aber zu tief. :)

Momentan sieht es aber gut aus für den Venga. Als neues Fifa-Sondermodell Diesel und mit für meine Wünsche guter Ausstattung in Metallic nach Liste bei 20470,- €, beim Händler nochmal deutlich billiger. (Und wäre in 3 Wochen da ;)). Klar, die 7 Jahre Garantie sind auch im Hinterkopf (hätte ich beim Scenic brauchen können ...).

Lässt sich gut sitzen und fahren drin (bin jedoch den 1.6 Benziner gefahren). Trotz meiner Fahrersitzeinstellung kann ich hinten auch noch gut sitzen. Kofferraum natürlich kleiner, aber ok. Zudem Rücksitzbank verschiebbar und zudem gut umklappbar. Trotzdem knapp 20cm kürzer als der Scenic, 5cm schmaler und 2cm niedriger. Sowas will ich ;).

Natürlich ist es gefährlich, hier im Forum eine "Neigung" zu irgendeinem Modell erklären, da läuft man in Gefahr, ständig verunsichert zu werden ...:) Aber Rückmeldung ist auch wichtig.

Anderes:
    - Ford B-max ist raus, kurz angesehen. Gefällt mir irgendwie nicht, war zunächst vom Türkonzept begeistert, jetzt doch nicht mehr. Kofferraum kleiner als beim Venga. Verschieben der Rücksitzbank geht aber wohl nicht

- Chevrolet: Reizt mich nicht, zudem macht der Laden momentan Pleite bzw. verzieht sich zum Absatz ins Baltikum

- Nissan Note ist wegen Sitzbeschreibung raus, hoffentlich nicht zu Unrecht. Gefällt mir optisch auch nicht so.

- Die Opels sind mir zu groß/zu teuer

- ix20 ist emotional raus und technisch ja eh keine Alternative. Einmal Optik, außerdem reicht ein Hyundai in der Familie ;).

- Die Skodas gefallen mir persönlich nicht, trotz guter Werte

Unter den Tisch gefallen ist mir noch der Seat Altea (XL bräuchte ich eigentlich nicht). Wenn ich mir noch was anschaue, wird es wohl ein Altea sein. Jedoch ist der schon ohne XL etwas länger als mein Scenic ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Momentan sieht es aber gut aus für den Venga.

Gute Wahl. Was sagst du zum Soul? Oder war keiner dort?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Momentan sieht es aber gut aus für den Venga. Als neues Fifa-Sondermodell Diesel und mit für meine Wünsche guter Ausstattung in Metallic nach Liste bei 20470,- €, beim Händler nochmal deutlich billiger. (Und wäre in 3 Wochen da ;)). Klar, die 7 Jahre Garantie sind auch im Hinterkopf (hätte ich beim Scenic brauchen können ...).

Darf man fragen in welcher prozentualen Größenordnung momentan der Rabatt bei dem Fahrzeug ausfallen würde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!