Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    der 1.9 TDI der VW AG soll ja sehr langlebig und sparsam sein und deshalb war ich eher hier unterwegs..

Du solltest aber immer schauen,ob der Turbolader schon getauscht worden ist und ob er sonst einwandfrei läuft.
    Sonst wird es schnell teuer.

• beim 1.9er ist der Turbo eher unproblematisch. Der 2.0 TDI da würde ich keinen mit hoher Laufleistung und altem Turbo nehmen

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Toyota Yaris Hybrid

So, dann mache ich mal hier weiter.
    Über die Zahlungsabwicklung wurde bereits hier diskutiert.
    Ein Hybrid-Fahrzeug ist für mich interessant, da ich hauptsächlich im Stadtverkehr oder Landstraßen fahre. Deshalb wechele ich öfters die Geschwindiggkeit oder stehe im Leerlauf an einer dauerroten Ampel. Grüne Wellen sind hier leider fast unbekannt. :mad:

3 Fahrzeuge habe ich in der näheren Auswahl. Alle 3 müßte ich ca. 150 - 200 Km entfernt abholen:

1. Yaris Hybrid Club-Ausstattung, EZ 05/2013, 1300 Km, 15.500,-€. Das Auto wurde vom Händler in Zahlung genommen, da die Besitzerin die Farbe (silber metallic) nicht mehr sehen konnte. Sie hat jetzt grau metallic gekauft. :rolleyes: Wahrscheinlich ist die 1. Jahresinspektion noch nicht gemacht. Die Leichtmetallfelgen sehe ich eher als Nachteil, denn wenn ich eine kaputtfahre, kostet es min. 4 mal so viel, wie eine Stahlfelge. Evtl. sind Stahlfelgen auch stabiler.
    2. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2014, 600 Km, 14.480,-€. Das Auto wurde vom Händler als Vorführwagen zugelassen, nur wenig gefahren und müßte umgemeldet werden. Die Farbe weiß ist für mich OK und die einzige ohne Aufpreis.
    3. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2013, 13800 Km, 14.200,-€. Das Auto ist wird von einem Privatverkäufer angeboten, ist rot metallic und hat ein Navi festeingebaut. Abgemeldet wurde es 01/2014, da der Besitzer jetzt ein Elektroauto gekauft hat. Die 1. Jahresinspektion ist noch nicht gemacht.

Alle 3 Fahrzeuge sind lt. Angaben unfallfrei. Winterreifen müßte ich extra kaufen.
    Die ersten beiden Autos sind meine Favoriten, das 3. ist nicht so interessant, weil es im Vergleich zu 2 zu teuer ist. Ein Navi kann ich auch bei amazon günstig kaufen.

Was sollte ich noch bedenken oder beachten? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Yaris Hybrid?

Herbert

• Bei mobile.de in deutscher Ausführung NEU ab 14.750.-
    [small](hab's nur schnell nachgesehen und dabei nicht auf die Ausstattung(slinie) geachtet)[/small]

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Ich auch mal .. ;)

Hallo, nach vielen Jahren will auch mal wieder. :)

Derzeit fahre ich einen 9 Jahre alten Scenic. Das höhere Sitzen und Einsteigen gefällt mir (mittelaltem Sack ;))...., jedoch darf es ruhig ein wenig kleiner sein.

Ich fahre knapp 20000 km im Jahr, will auch mal auf der Autobahn jemanden überholen ;), dachte an daher an Diesel ...

Vor diesen Modellen stehe ich etwas unschlüssig:

- Hyundai ix20 (bzw. fast gleicher Kia Venga)
    - Hyundai i30 (dann aber wohl tiefer sitzen)
    - Kia Cee'd (dann aber wohl tiefer sitzen)
    - Ford B-Max
    - Toyota Verso S (Ausstattungen aber nicht so dolle)

Franzosen und VW, Skoda kann ich gerade keine mehr sehen, Audi A3 ist mir zu teuer.

Mit Seat weiß ich nicht so recht, keine Meinung.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Mit Grüßen ...

• Reden wir über Neu- / Jahres- / ältere Gebrauchtwagen? Welcher Preisrahmen?

Als Idee: Opel Meriva - die hinteren Türen gehen zwar "verkehrt herum" auf, aber mit 140PS Turbo oder CDTI durchaus gut fahrbar und auch etwas höher.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Ich auch mal .. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit Seat weiß ich nicht so recht, keine Meinung.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Wie groß bist du und wieviel Kofferraum brauchst du?

Ich selbst bin vor zwei Jahren vom Scenic auf den Verso umgestiegen. Aber kleiner möchte ich dann nicht mehr. Wenn du nicht so viel Kofferraum brauchst, ist der Kia Soul eine Überlegung wert. Innen sehr geräumig, aber kleiner Kofferraum. Der Diesel zieht auch gut weg. Oder eben den "großen" Verso. Der Venga ist nicht schlecht, wenn es etwas kleiner sein soll, aber der Soul ist einen Tick schöner, innen.

Meriva, B-Max, etc. alle innen viel zu klein. Ebenso Mazda 5, der ist wirklich nur für Hobbits.

• Hm, bin 1,85m mit langen Beinen, ich rechne bei Autos eher mit 1,90 m.

Der Verso (ohne S) ist doch genauso groß wie der Scenic. Da dachte ich eher an eine Nummer kleiner als bisher. auch Kofferraum. Lieber was in Komfort bei der Ausstattung reinstecken...

Kia Soul hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!