Der Ford sieht zwar total langweilig aus, aber der Motor und das Fahrwerk entschädigen einiges :top:
Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
Ich hänge mich hier mal dran:
Auto gesucht!
Und zwar für den täglichen Weg zur Arbeit, eine Strecke beträgt ca. 47 km, davon 39 km Autobahn, der Rest innerorts und auf Landstraßen.
Das Ganze spielt sich im Sauerland ab, sprich, bergig, kurvig, mitunter verdammt enge Straßen mit entgegenkommenden LKWs.
Anforderungen: geringer Verbrauch, mindestens 80 PS, stabil und sicher, Festeinbaunavi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Isofix, Bluetooth, MP3, USB, Tagfahrlicht, LED-Paket
In die engere Auswahl genommen habe ich (in dieser Reihenfolge):
Audi A1, VW Beetle, Citroen DS3, Audi A3.
Ungefähr 1-2 Jahre alt
Der DS3 wäre das "Vernunftauto", weil ich bei Citroen ausgezeichnete Konditionen bekomme!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufpreis für einen Diesel lohnt.
Ansonsten ist mir das Design ist mir auch sehr wichtig, ich würde mir jetzt beispielsweise keinen Golf zulegen. Der Wagen sollte schon ein bisschen Pepp haben.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Was ist von den genannten Autos zu halten? -
Audi ist zu teuer, dafür, dass man die gleiche Technik unter dem Blechkleid bekommmt wie beim VW Beetle. Achsen und Bodengruppe sind meistens nahezu identisch. Bei den Fahrleistungen pro Jahr würde ich je nach Budget den Beetle mit der TDI-Maschine nehmen, ansonsten den Citroen als Diesel.
-
Hi
bisher bin ich von den dreien nur den DS3 gefahren – wäre davon mein Favorit. Die Autos aus dem VW-Lager finde ich persönlich einfach zu teuer für das was sie mir bieten …
Beim DS3 solltest Du darauf achten, dass das MyWay-Navi zwar ab Werk günstig war und einen auch überall hin bringt, aber weit vom Komfort aktueller externer Navis entfernt ist.
Irgendwann wurde das MyWay gegen das neuere eMyWay ausgetauscht, das ist das deutlich bessere, hat dann auch BT-Audio für die Musik vom Handy, während das alte MyWay nur Telefonie über BT kann. USB-Anschluss hat auch erst das eMyWay, beim ersten MyWay kam der Ton per Cinch-Stecker aus dem MP3-Player ins Radio.Hab in meinem C4 selber leider auch nur das alte MyWay.
Was Du mal schauen könntest ist ob Du schon einen Vorführer vom neuen Seat Leon findest – ist ein schönes Auto, welches Deine Bedürfnisse erfüllen sollte
Was willst du denn max ausgeben?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Audi ist zu teuer, dafür, dass man die gleiche Technik unter dem Blechkleid bekommmt wie beim VW Beetle. Achsen und Bodengruppe sind meistens nahezu identisch. Bei den Fahrleistungen pro Jahr würde ich je nach Budget den Beetle mit der TDI-Maschine nehmen, ansonsten den Citroen als Diesel.A1: Polo
Beetle: GolfDaher nicht die gleiche Technik. Zwar verwandt, aber doch ne Klasse dazwischen …
-
Da hast Du Recht, ich meinte das bezogen auf den A3. Das ist ein Golf in edel.
-
Da hast Du wiederum Recht
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
In die engere Auswahl genommen habe ich (in dieser Reihenfolge):Audi A1, VW Beetle, Citroen DS3, Audi A3.
Ungefähr 1-2 Jahre alt
Mich wundert die Auswahl ein bisschen, bei gleichem Alter müsste der A3 ja fast das doppelte kosten, oder...?
Wie ist das denn mit dem Budget?Hat du die 4 in der (einzigen) Auswahl, oder auch andere?
Oder schließt du bestimmte Marken von vorneherein aus? -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Mich wundert die Auswahl ein bisschen, bei gleichem Alter müsste der A3 ja fast das doppelte kosten, oder...?
Wie ist das denn mit dem Budget?Hat du die 4 in der (einzigen) Auswahl, oder auch andere?
Oder schließt du bestimmte Marken von vorneherein aus?Ich dachte so an ein Budget zwischen 14.000-16.000 Euro.
Ist dann halt eine Frage der Ausstattung, ich denke aber auch, der A3 wird zu teuer. Habe mir gerade noch den 116d bzw. 118d angeschaut.
Da könnte ich ebenfalls innerhalb des Budgets bekommen.Gebrauchte Beetle sind leider eher selten.
Am liebsten würde ich mir schon ein Auto einer deutschen Firma kaufen.
-
Für etwas über 16' bekommste 'nen nagelneuen c5....
Billiger kann man nicht schöner wohnen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!