Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 140PS. Im Schwarzwald wäre Allrad gar nicht mal so verkehrt und die Preise von 2-jährigen sind mittlerweile >20.000,-.
Bezahlbare Preise für solide VW-Technik (Golf/Tiguan-Basis).
Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
Skoda Octavia RS ( 200ps ) ... oder als 1.8 tfsi ( 160 ) gibts auch als 4X4
-
Du solltest das Ganze etwas näher eingrenzen. Welche Prioritäten setzst Du, was ist ein Muss, was nett zu haben, was schliesst Du vollständig aus (Marken, Karosserieform, Automatikgetriebe etc.pp..).
-
Naja, ein A1 ist auch ein gepimpter Polo.
Also immer noch Kleinwagen. Würde ich mir also genau überlegen.
Gruß bungee1
-
Warst du mit deinem Fiesta ST zufrieden?
Der neue Fiesta ST ist gerade angelaufen und erfüllt bis auf Xenon, alle deine oben genannten Kriterien auch 6Gang.
-
Für ca. 23.000,- Euro bekommst Du schon einen Golf GTI. Musst mal durch die einschlägigen Autobörsen im Netz schauen. Der Bruder von einem Kollegen hat den Wagen vor ca. 3 Jahren neu für das Geld bekommen. Keine Ahnung, ob das nun ein Reimport war oder nicht. Lass vom Octavia RS die Finger. Zumindest als Kombi ist der Wagen zu schwer und als RS zu durstig. Ich würde den GTI nehmen. Der ist leichter und sorgt damit für mehr Fahrspaß!
-
Der 1,4 TSI Twincharger wird im A1, Polo GTI und Fabia RS verbaut mit nahezu identischer Leistungsstufe. Neben Ölsauferei (was angeblich im Griff ist), hat er nicht gerade den besten Ruf, was Motorschäden betrifft. Oder anders ausgedrückt: Sie treten überproportional oft auf (und ich meine nicht nur die, die sich in Foren tummeln). Es gab eine Optimierung des Motors unter anderem Motorkennbuchstaben, was zu einer Reduzierung des Ölverbrauchs und eine Verbesserung der Haltbarkeit führen sollte. Der Motor macht Spass, ja, aber mir persönlich wäre das Risiko zu gross.
Man müsste noch wissen, ob du innerhalb deines Budgets einen Neuwagen oder einen jungen Gebrauchten anpeilst? Welche Grössenordnung? Eher Kleinwagen wie Fiesta ST im Moment oder was grösseres wie Octavia RS oder Golf GTI? Für 23.000 kriegste nen Scirocco neu als Sondermodell mit 160 PS Twincharger, oder halt ne kleine Rennsau (siehe oben).
Ist halt immer ne Frage, was man will und was man sucht. Ich suche im Moment eher das Modell sportlicher Pampersbomber .
-
Am Octavia RS ist nur der Verbrauch sportlich!
-
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Am Octavia RS ist nur der Verbrauch sportlich!Kaum immer drauf an, wie man sportlich definiert. Er kombiniert eben Motorleistung mit Raum und Alltagstauglichkeit.
Mit einem Golf GTI sollte man ihn nicht unbedingt vergleichen. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die einen GTI nicht als sportlich bezeichnen würden. Das ist eben immer subjektiv.
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der bisher Fiesta ST gefahren ist, überhaupt in die Richtung guckt.
Solche Threads bringen i.d.R. wenig, solange sich der Suchende nicht klarer ausdrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!