zusammengeführt
Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
Re: Gebrauchtwagen Ratgeber
ZitatOriginal geschrieben von Der_Freak
Kurz zu meiner Situation:
Ich fahre mtl. ca. 2.000 km
[...]
Golf 4 Bj. 2002 1,6 FSI Motor
Seat Ibiza Bj. 2003 in Segnio Ausstattung oder wie das heist.
Mazda 3 Bj. 2005
2000 x 12 = 24000km p.a. --> Diesel?Der 1,6 FSI müsste doch genau der sein, den dein Vorschreiber hier loswerden will, oder?
-
Hab mich nochmal bisschen reingelesen und es wird wohl einfach aufgrund der Gebrauchtwagen Verfügbarkeit eher auf einen 1.9 TDI hinauslaufen, reicht wohl für meine Zwecke 40% Stadt und 60% AB auch eher aus da überwiegend in den Gegenden nur 120 km/h erlaubt sind...
Welche Erfahrungen oder Probleme treten da so auf in Verbindung mit einem Golf V ?
sparsam soll er ja allemal sein, das ist mir auch mit am wichtigsten...
Vielen dank -
Leute was kann man noch für das Auto verlangen?
VW Polo 6N
EZ 1996
112.000 km
44 kw/60 PS
Weiß5 Türer, Servo, Fahrer- u. Beifahrerairbag, Schiebedach.
TÜV bis Mai 2012Rost ein wenig an den Radläufen hinten und vorne links. Schweller wurden erst kürzlich gemacht. Sonst Zustand gut für das Alter.
Wo kann man den Preis ansetzen? Und für wieviel dann endgültig hergeben?
-
Guck doch, was bei den einschlägigen Portalen für vergleichbare Modelle verlangt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Leute was kann man noch für das Auto verlangen?VW Polo 6N
EZ 1996
112.000 km
44 kw/60 PS
Weiß5 Türer, Servo, Fahrer- u. Beifahrerairbag, Schiebedach.
TÜV bis Mai 2012Rost ein wenig an den Radläufen hinten und vorne links. Schweller wurden erst kürzlich gemacht. Sonst Zustand gut für das Alter.
Wo kann man den Preis ansetzen? Und für wieviel dann endgültig hergeben?
Laut Schwacke war mein etwas jüngerer, aber etwas PS stärkere und mit 150.000 Kilometern versehene Peugeot 106 noch 1300-1500 Euro wert. Bekommen habe ich tatsächlich dann so gut wie gar nichts mehr dafür. Andere vergleichbare Wagen gingen für 500 Euro über Ebay weg (ich habe die Versteigerungen damals interessehalber verfolgt).
Allzu große Hoffnungen kann man sich bei einem Auto dieses Alters anscheinend leider nicht mehr machen, zumal klar ist, dass in absehbarer Zeit Verschleißreparaturen kommen werden.
-
Man kann aber schlecht einen Peugeot 106 und einen Polo vergleichen... Ein Polo wird trotz des Alters immer besser weggehen...
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Wo kann man den Preis ansetzen? Und für wieviel dann endgültig hergeben?Wenn Du 900EUR ansetzt und ihn schlussendlich für 500EUR losbekommst, wirst Du relativ gut bedient sein.
Weiß ist leider nicht so die beliebteste Farbe, zudem hat das Fahrzeug (zumindest hast Du es nicht erwähnt) weder AC noch eFH noch ABS.EDIT:
Orientier Dich mal hier.EDIT2:
Preise geändert. :eek: Heftig, wie billig die Kisten in den letzten Monaten geworden sind. -
Das entspricht meinen Erfahrungen.
Klar, für einen Polo bekommt man etwas mehr Geld, es ist ein VW, und für den wird in Deutschland mehr Geld bezahlt. (Wie berechtigt das ist, steht auf einem anderen Blatt.) Bei dem Alter und dieser Fahrzeugklasse dürfte der Unterschied jedoch nicht wirklich groß sein.
-
Ja das Ding hat keine Klima und elektr. Fensterheber.
Eben nur Servo, 5 Türen und nen Schiebedach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!