Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Was ist von diesem Auto zu halten? (ist mittlerweile verkauft)
    http://www.autos-gebrauchtwage…togebrauchtwagen-dljkmmho

    Der 1.6 MPI ist zwar gastauglich, aber nicht gerade dynamisch sondern langweilig.


    Empfelenswerte Motoren bei den europaeischen Jetta V sind der 1.4 TSI und 2.0 TSI fuer Benzin (Gasumbau ist moeglich aber komplizierter) oder 1.6 TDI und 2.0 TDI fuer Diesel.


    Und der 2.5 R5 von den US Import Jettas ist auch intressant, und trotzdem gut gastauglich.


    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    DSG ist für mich auch nicht unbedingt Pflicht, ich will einfach einen Wagen mit Automatik-Getriebe. Bin von der Firma aus oft einen gefahren und mir gefällt das sehr gut. Leider kann ich keinen Firmenwagen bekommen, also soll der nächste private Wagen einer mit Automatik sein.


    Sehe ich auch so. Hab jetzt zwar selber nur Schaltgetriebe, aber DSG oder aehnliche Getriebe sind echt praktisch, vorallem in der Stadt.

  • Eigentlich müsste ich mich jetzt umbenennen (aber das geht hier ja nicht) :)


    Nach nunmehr einem Jahr suche ich das für mich passende Auto;
    diverse Probefahrten völlig unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte habe
    ich hinter mir, in den letzten Wochen dann 1er BMW, Nissan Qashqai
    und immer und immer wieder verschieden ausgestattete C-Klasse - Limousinen.


    Heute kam es dann zur Vertragszeichnung, es ist ein C200 CDI mit sehr
    ordentlicher Ausstattung (Navi, Bluetooth FSE + iPhone4 Schale ;) u. v. m.)
    in Tenoritgrau metallic geworden.


    Ich persönlich freue mich sehr auf meinen "Jungen Stern" (gerade ein Jahr alt
    geworden) und hoffe, dass ich ihn mindestens genau so lange fahren werde,
    wie meinen Renault Clio (BJ 2005).


    Liebe Grüße


    (noch) Clio :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Der C200 CDI ist leider obenrum beim Beschleunigen etwas träge :( Dafür aber unschlagbar beim Verbrauch in dieser Klasse. Und in Sachen Komfort sind die C-Klassen auch auch top. Wünsche Dir auf jedenfall viel Fahrvergnügen mit deinem neuen Benz!

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Der C200 CDI ist leider obenrum beim Beschleunigen etwas träge :( Dafür aber unschlagbar beim Verbrauch in dieser Klasse. Und in Sachen Komfort sind die C-Klassen auch auch top. Wünsche Dir auf jedenfall viel Fahrvergnügen mit deinem neuen Benz!


    Danke Dir sehr! :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Nabend,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto, ich möchte gerne einen Diesel kaufen aufgrund der Sparsamkeit, ins Auge gefasst habe ich dabei entweder einen Golf V oder wenn im Rahmen noch befindlich einen Audi A3, beide würde ich wenn dann so ab Baujahr 2005 kaufen, Preislich hätte ich so 11-12000€ zur Verfügung.


    Ich möchte wenn dann die 2.0 TDI Maschine entweder mit 140 oder 170PS und auf jeden Fall DSG, gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? irgendwelche bekannten Probleme die auftauchen (könnten) ? was Verbraucht euer Wagen, im Stadtverkehr und auch wenn man auf der Autobahn den Tempomat bei 150-160km/h anschmeißt ?


    zur zeit fahre ich einen Golf IV Benziner, 100 PS und Automatik, der schluckt aber gut und gerne seine 10l und da ich demnächst einen Arbeitsweg von ca. 35-40Km täglich und dazu noch häufig fahrten von 200-800km am Wochenende dazu kommen könnten ist mir der Mehrwert bei Steuern und Versicherung auf jeden Fall ein Wechsel zum spritzigen aber sparsamen Diesel wert.



    Vielen Dank!

  • Hallo !


    Hab einen Golf V Plus United (wie Golf V nur höher) von 2008 mit 140 PS TDI und DSG, fahre fast nur Stadt, Verbrauch zw. 6,4 L bis 7,9 L/100 KM, Autobahn müsste das selbe sein, fahr ich nicht so oft, Landstrasse kommt man auf 5,6-5,9 L/100 bei normaler zügiger Fahrt, kommt drauf an ob im Sommer die Klima gut arbeiten muss oder im Winter der elektr. Zuheizer mitläuft, Standheizung ist empfehlenswert für den Winter, auf jedenfall einen mit Dieselpartikelfilter ab 2007 nehmen, gibt auch welche die keinen Filter drin haben 2004-2007 er die haben Probleme mit dem Zylinderköpfen (reißen), der 170 PS TDI hat Probleme mit verkokten Einspritzdüsen (durch Biodieselanteil im Dieselkraftstoff), da gibts aber Werkstattaktionen mit reichlich Kulanz, Problem soll wohl nicht auftreten wenn man diesen Ulimate Diesel von Aral tankt da der 100 % Mineral-Diesel ist, DSG muss ruckfrei anfahren und schalten. Fahrzeug auf jedenfall beim (VW) Händler kaufen mit Garantie ! Service alle 20-23 TKM bei Stadfahrten, DSG Ölwechsel alle 60 TKM, Service klein 200 Euro bei VW.



    Grüße

  • Vielen dank erstmal für die Erfahrungen, klingt ja soweit ganz gut...


    Welcher Motor es nun wird ist mir dann egal, muss man sehen was der Markt dann in dem Moment hergibt ganz einfach, lieber hätte ich aber schon die größere Maschine ;)


    Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen oder Infos was noch anfällig ist bzw welche kosten auftreten könnten ?

  • Ein Zahnriemenwechsel (alle 120.000 km) ist ein Schlag ins Kontor. Plane schon mal +-500,- ein. Die alten Pumpe-Düse-TDI sind sehr ruppig und laut, dafür preßt es dich beim Beschleuningen mächtig in die Sitze. Die neuen mit Commonrail sind ruhiger und auch die Kraftentfaltung ist geschmeidiger, fühlen sich nicht so kraftvoll an, sind es aber.

  • Gebrauchtwagen Ratgeber


    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einer Entscheidung die ich alleine nicht stemmen kann.
    Daher dachte ich mir fragste mal in deiner lieblings Community nach *rot werd*


    Es geht an alle die Erfahrungen haben und oder Fachleute sind.


    Ich möchte mir gerne einen neues Auto kaufen (gebraucht)


    Kurz zu meiner Situation:
    Ich fahre mtl. ca. 2.000 km
    würde bis ca. 5.000€ ausgeben wollen, vieleicht auch mehr(kommt drauf an)


    Es sollte ein Sparsammes Auto sein, da es sowohl Privat (mit einem Kind) als auch Beruflich genutzt wird.
    Auch nicht all zu groß da meine Frau sonst nicht mit fahren würde.


    Zur Auswahl hatte ich bisher folgende Autos im Visier:


    Golf 4 Bj. 2002 1,6 FSI Motor
    Seat Ibiza Bj. 2003 in Segnio Ausstattung oder wie das heist.
    Mazda 3 Bj. 2005


    Preislich liegen die alle ziemlich beisamen, jeder hat seine Vor- und Nachteile


    Wozu könnt ihr mir raten, welche Tipps habt ihr, ich kann mich echt nicht entscheiden, maybe habt ihr andere bessere Vorschläge.


    Naja, ich hoffe es wird ein interessanter Thread der sowohl mir als auch evtl. anderen Hilft.

    Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!