ZitatOriginal geschrieben von basti12
Ich frage mich ja schon lange, was das Geheimnis des 1ers ist. Das Ding ist unfassbar unpraktisch und als Ausgleich dazu unfassbar teuer im Vergleich. Und trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot. Es muss unglaublich viele Yuppies oder Berufs-Söhne geben, die nur ein Spaß-Auto haben wollen. Ich jedenfalls verstehe es nicht.
Ich würde einfach mal behaupten, daß der Großteil der 1er-Käufer einfach nur einen BMW fahren will. Wer einen 116i/118i/120i/116d als Spaßauto bezeichnet, kann auch gleich einen Fronttriebler mit zum Drifttraining nehmen
Daß die Zielgruppe, die sich über "Lifestyle" und Statussymbole definiert, groß genug ist, sieht man bspw. auch an den Verkaufszahlen diverser Apple-Produkte
Es gibt allerdings auch eine Käufergruppe, die den 1er durchaus aufgrund seiner Qualitäten kauft!
Ich möchte mal jemanden sehen, der mir ohne schlechtes Gewissen erzählen kann, daß ein 120d/123d/130i/135i in seiner Klasse einen ernsthaften Konkurrenten hat
BMW baut durchaus auch Motoren, die den Markennamen rechtfertigen :top:
Dazu sei noch gesagt, daß ich keinen 1er fahre und auch nicht bei BMW arbeite...
(wenn ich allerdings sehr viel Geld übrig hätte, würde ich mir u.a. ein 1er M Coupé kaufen, da es diese Fahrzeuggattung wohl bald nicht mehr geben wird)
Beste Grüße,
Johnson