Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • @bz


    Ich fahre selber seit 10/10 und nunmehr 19.000km einen GTC OPC und "durfte" vorher 8Monate einen 1er als Firmenwagen nutzen.


    Ich bin von dem BMW absolut nicht überzeugt, von mehreren Werkstattaufenthalten und 6maligen liegen bleiben auf der Autobahn ganz zu schweigen :(

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Um welche Motorisierung soll es sich denn beim Astra GTC handeln? Den 90PS Benziner oder etwas mit mehr Power? Ist, zumindest für mich, auch kaufentscheidend.
    Mir kommt die Frage, da Du beim BMW explizit den 116i genannt hast. :confused:

    28:6:42:12

  • wenn, dann würde ich beim GTC ab dem 1.6er mit 105PS raten, eher aber zu dem 1.8er mit 125Ps bzw ggf. zum 1.7/1.9 Diesel

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • roadrunner, alles klaro, das ist natürlich ein Argument.


    frage, habe wohl überlesen, dass es sich um den 116i handelt. Vom Motor her fürchterlich, würde ich persönlich nicht fahren. Uralt und verbraucht verglichen mir persönlich zu viel Benzin...für knapp über 100PS :rolleyes:
    Muss aber jeder selbst wissen. Als Alternative mal richtung 118i schielen.

  • Ich würde weder den Astra noch den 1er mit den alten Saugmotoren kaufen, die sind alle Trantüten, bis auf den 130er vielleicht, der aber in einer anderen Preisliga spielt. Die Autos sind einfach zu fett und schwer geworden, um von diesen 1,6-2,0-Liter Saugmotörchen angetrieben zu werden.


    Also wenn Astra, dann die Downsizing-Turbobenziner, die kleineren sind zwar immer noch schlaff im Vergleich zu den TSI des VAG-Konzerns, aber der 2,0-OPC soll brauchbar sein, wenn auch nicht so gut, wie der 2,0TSI


    Wenn BMW, dann den 118d, 120d, 123d bei den Dieseln, oder den 130i oder 135i beim Coupé, sonst auf die neuen Turbobenziner warten, die demnächst kommen.


    Wenn das alles zu teuer ist, dann einfach mehr sparen, oder ein kleineres Auto nehmen, oder halt mit ner lethargischen Schnarchkarre leben, die immer getreten werden will, und deswegen 10 Liter säuft.

  • Wo er recht hat, hat er recht.


    Aber jeder hat eben andere Ansprüche. Hab auch noch nen 2.0 L Sauger :-)


    Die neuen Ford Motoren sind richtig klasse.



  • Kannst du dir vielleicht vorstellen,das es auch leute gibt denen ein "kleiner,Sparsamer,Schnarchmotor" ala 105PS bei 1400KG ausreicht?


    Es wollen nicht alle einen 200-250PS Motor ;)


    Deine aussage "Der OPC Motor SOLL brauchbar sein...bla bla...aber der VW ist besser" sagt das du ihn noch garnicht gefahren hast,keinen der beiden, entsprechend solltest du erstmal ein solches Auto fahren um Auskunft über die eigenschafften geben zu können.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Problem an der Sache dürfte auch der Preisrahmen von 10 bis 12.000 sein. Selbst bei einem 116i gibt es da nur mit viel Glück was anständiges. An einen 118 oder 120, egal ob i oder d, wie sie hier ebenfalls genannt wurden, braucht an in der Preislage gar nicht zu denken.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kannst du dir vielleicht vorstellen,das es auch leute gibt denen ein "kleiner,Sparsamer,Schnarchmotor" ala 105PS bei 1400KG ausreicht?


    Es wollen nicht alle einen 200-250PS Motor ;)


    Deine aussage "Der OPC Motor SOLL brauchbar sein...bla bla...aber der VW ist besser" sagt das du ihn noch garnicht gefahren hast,keinen der beiden, entsprechend solltest du erstmal ein solches Auto fahren um Auskunft über die eigenschafften geben zu können.

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