Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Fängt das blöde gelaber wieder an... :flop:

Auf jeden fall würde ich den GTC vorziehen,

Verarbeitung ist beim GTC auch top, am besten einfach mal direkt vergleich starten und einfach beide fahren und schauen was DIR zusagt.

sorry aber es ist so wie es ist

seit dem letzen ascona hat opel nurnoch schrott zusamenbeschraubt :D

ich würd den bmw nehmen hätte aber angst wegen dieser startstop automatik wie das ist im winter wenn das ding nach 300m / 600m/ 900m an die ersten ampeln kommt wie das als ist mit einem kaltstart nach dem anderen

ps getroffene hunde bellen :D

• Zitat

Original geschrieben von askpilot
    verstehe diese ständige opel-hetzerei auch nicht...

allerdings verspreche ich mir von bmw schon ne höhere qualität. fahre momentan einen corsa. hat zwar erst 30.000km auf der uhr, aber dauernd spinnt was (abgasanlage, getriebe)...

und ich kann mir vorstellen das der gtc doch aufgrund des preises in der nächster zeit um "tiefer,breiter,schneller"-auto wird und damit die versicherungseinstufung ständig schlechter wird.

du hast also mit einem relativ jungen opel solche probleme das du sagen musst " dauernd spinnt was "

und nun erwägst du den kauf eines fahrzeugs des selben herstellers ??

irgendwie komisch

• Re: Gebrauchtwagenkauf...1er BMW oder Astra GTC

also Unterhalt bezeichne ich beim BMW nicht als - , da ist der günstiger als man denkt, der hat eine Steuerkette, also kein Zahnriemenwechsel und auch der Rest hält sich dank der flexiblen Intervalle in Grenzen, es gibt also keine fixen Inspektionstermine, es wird nur getauscht was und wenn etwas nötig ist. Reifen halten dank Heckantrieb zumindest bei mir auch wesentlich länger wie bei den Frontkratzern die ich vorher hatte.

Und die Servicekosten sind etwa auf dem Level von Opel oder VW.

Ich bin positiv überrascht über die Folgekosten beim BMW.

Zitat

ich würd den bmw nehmen hätte aber angst wegen dieser startstop automatik wie das ist im winter wenn das ding nach 300m / 600m/ 900m an die ersten ampeln kommt wie das als ist mit einem kaltstart nach dem anderen

die ist abschaltbar und schaltet eh nicht ab wenn der Motor zu kalt oder die Bordspannung zu niedrig oder die Aussentemperatur zu niedrig, da haben die Softwareentwickler schon daran gedacht ;)

• Die Start-Stop Freigabe hängt an diversen Parametern ... so auch der Kühlmitteltemperatur ... bei kaltem Motor macht das Fzg keinen STST!
    i.A. ist STST "relativ" ausgereift ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn du max. zu zweit fährst, ist der 1er groß genug. Wenn du öfter mehr Mitfahrer hast, würd ich den GTC bevorzugen. Als ich mal nen 1er Probegefahren bin, konnte hinter mir (1,87) keiner mehr sitzen...

• Zitat

Original geschrieben von BBB27
    du hast also mit einem relativ jungen opel solche probleme das du sagen musst " dauernd spinnt was "

und nun erwägst du den kauf eines fahrzeugs des selben herstellers ??

irgendwie komisch

jung ist relativ...der ist schon 9 jahre alt (bj 2001) , aber renterwagen und daher kaum bewegt...
    zudem kann ja auch ein hersteller an der qualität arbeiten und nicht alles ist immer schlecht. bin früher auch peugeot gefahren und hatte keinerlei probleme (obwohl die meistens schon 10 jahre aufm buckl hatten)

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wenn du max. zu zweit fährst, ist der 1er groß genug. Wenn du öfter mehr Mitfahrer hast, würd ich den GTC bevorzugen. Als ich mal nen 1er Probegefahren bin, konnte hinter mir (1,87) keiner mehr sitzen...

gut, das problem hab ich nicht. max zu zweit unterwegs, vlt. alle 2,3 monate mal hinten noch jemand.

• Also ich würde ebenfalls zum BMW tendieren. Will den Opel nicht schlecht reden, aber mit BMW kann sich diese Marke einfach nicht vergleichen.
    Das habe ich gemerkt als ich Astra und Insignia gefahren bin. Mittlerweile habe ich den zweiten BMW aus Bj. 09. Dazwischen liegen wirklich Welten.
    Was man bedenken sollte, ein Opel kostet eben auch weniger, sprich, die Verarbeitungseinbußen sind nachvollziehbar.

Designtechnisch muss jeder selbst wissen was er will. Ich würde den 1er nun auch nicht mit dem Designpreis auszeichnen.

Roadrunner0778, wieso würdest du den GTC nehmen? Irgendwelche besonderen Gründe oder einfach mal in den Raum geworfen?

• ich hatte 3 Jahre den GTC und jetzt seit 2 Jahren den 1er und es gibt (bis auf die Klimaautomatik) wirklich nichts was am GTC besser war. Aber auch der Astra hat mich 3 Jahre ohne größere Werkstattaufenthalte begleitet.

Wenn Du was genau wissen willst, kannst Du mich gerne fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!