Deswegen mein Tipp mit der Werkstatt
Bei VAG sollte sich über die Fahrgestellnr und zugehörige Werkstatthistorie so ziemlich alles über das Fahrzeug rausfinden lassen binnen weniger Minuten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deswegen mein Tipp mit der Werkstatt
Bei VAG sollte sich über die Fahrgestellnr und zugehörige Werkstatthistorie so ziemlich alles über das Fahrzeug rausfinden lassen binnen weniger Minuten
Hmmm okay..
naja mal sehen. Erstmal ist er ja ab Donnerstag für 2 Wochen unterwegs. Er wollte heute kommen, was ohnehin viel zu kurzfristig wäre.
Re: Re: Re: 1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden...
ZitatOriginal geschrieben von PremiereFan
Top Preis-Leistung bietet imho der Hyundai i30.
Du bekommst einen nagelneuen i30 mit 5 Jahren Garantie (EU Fahrzeug) ohne Kilometerbeschränkung für 9.990 Euro inkl. Klima, Radio mit USB, elektrischen Spiegeln, ZV mit FB, Alarmanlage.
Für den Preis mit den 5 Jahren Garantie ein echt gutes Fahrzeug mit ordentlich Platz im Innenraum (auch hinten)
Hm ja, es gelten in meinem Fall allerdings ein paar kleine Einschränkungen. Das Fahrzeug würde mich ortsnah um die 11.000 kosten und die 5 Jahre Garantie gelten nur mit Wartungen bei Hyundai selbst. Ersteres würde man ggf. lösen können, da man den Neuwagen ja auch etwas entfernt kaufen könnte (mit entsprechendem Aufwand). Letzteres wird eher nicht zu lösen sein, da der nächste Hyundai-Händler 40km entfernt ist und das keinen Sinn macht. Der verkaufende Händler wartet seine Fahrzeuge allerdings auch und bietet von sich aus eine externe 2jährige Garantieverlängerung an, da mit seiner "fremden" Wartung die Original-Garantie ja erlischt bzw. auf 2 Jahre sinkt, somit wären das immerhin 4 Jahre.
Aber dennoch wäre der Hyundai rein auf dem Papier trotzdem noch das "beste" Fahrzeug, richtig. Aber ich habe eben etwas Bauchweh beim Wiederverkauf und es fehlt mir zudem völlig jede Emotion, wenn ich an den Asiaten denke bzw. ihn ansehe (auch wenn er in DE entwickelt und in der EU produziert wurde). Gut, eben dieser Hyundai-Verkäufer behauptet auch, der Fabia (den er auch im Programm hätte) wäre im Wiederverkauf nicht der Hit und die Asiaten ja schwer im Kommen und hätten daher in 5 Jahren ein noch weit besseres Renommée. Ob ich das glauben soll, weiß ich nicht.
Nichtsdestotrotz will ich nichts unversucht lassen und werde ihn mir morgen oder übermorgen noch einmal ganz genau ansehen und auch fahren.
Hatte mich auch mal für den i30-EU-Reimport interessiert. Bei mir scheiterte es am nicht vorhandenen ESP - ist das mittlerweile mit drin?
Jetzt wo du es sagst... in meinem Angebot und dem 9990-Schnäppchen ist das wohl nicht dabei. Im i20 hätte ich es in meinem Angebot allerdings drin. Der Fabia hätte es auch (allerdings eben als Sonderausstattung und nicht Serie).
ESP ist allgemein ein immer wieder gerne gestrichener Punkt bei EU-Importen. Allerdings sollte man da drauf - meiner Meinung nach - heutzutage nicht mehr verzichten, ab Herbst 2011 wird es ja nicht ohne Grund auch zur verpflichtenden Ausstattung laut EG-Richtlinie.
Zum Thema "Pflicht" habe ich gerade auch mal kurz mal bei den Tagfahrlichtern nachgeschaut, wie ist hier denn der aktuelle Stand? Ich lese unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Rechtsvorschriften etwas von 07.02.2011, aber für welche Autos gilt dies? Auch für alle, die noch keine EZ haben (so wie mit Euro5 zum 01.01.11)? Oder nur für neu eingeführte Typen? Was heißt "in Verkehr kommen"? Und vor allem: Tagfahrlicht darf nicht das Abblendlicht sein, was ist mit Nebelscheinwerfern? Denn im VW-Konzern allgemein gibt es meines Wissens ja keine speziellen LED-Bänder o.ä., sondern die TFL-Schaltung wird eben als Leuchten des Nebellichtes ausgeführt.
Gebrauchtwagenkauf...1er BMW oder Astra GTC
Hallo,
steh kurz vor einem Gebrauchtwagenkauf (10-12k EUR) und würd gern mal eure Meinung hören.
Stehe zwischen 116i BMW (mit EfficientDynamics) oder einen Opel Astra GTC. Ich weiß, eigentlich sind die beiden schwer vergleichbarm aber ich find beide optisch super und haben beide Vor- und Nachteile:
1er:
+bessere Qualität
+weniger Wertverlust
-Unterhalt
-Platzangebot
-Anschaffungspreis
GTC:
+Anschaffungspreis
+Serienausstattung
-Image
-Wertverlust
?Verarbeitung
Vlt. stand ja schon jemand anderes hier vor der selben Entscheidung
Danke!
Grüße
mal ganz simpel gesagt
jedes deutsche auto ist besser als ein opel
ZitatOriginal geschrieben von BBB27
mal ganz simpel gesagt
jedes deutsche auto ist besser als ein opel
Fängt das blöde gelaber wieder an... :flop:
Auf jeden fall würde ich den GTC vorziehen,
Verarbeitung ist beim GTC auch top, am besten einfach mal direkt vergleich starten und einfach beide fahren und schauen was DIR zusagt.
verstehe diese ständige opel-hetzerei auch nicht...
allerdings verspreche ich mir von bmw schon ne höhere qualität. fahre momentan einen corsa. hat zwar erst 30.000km auf der uhr, aber dauernd spinnt was (abgasanlage, getriebe)...
und ich kann mir vorstellen das der gtc doch aufgrund des preises in der nächster zeit um "tiefer,breiter,schneller"-auto wird und damit die versicherungseinstufung ständig schlechter wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!