Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Fishboneman: Jetzt sind schon Kleinwagen, Kompaktklasse und Mittelklasse empfohlen worden. Damit das nicht zu breit streut (wer nimmt dieses mal die Grabenwalze und wer die Yacht?), äusser Dich bitte mal zur Fahrzeugklasse und Karosseriebauform.

• danke für den hinweis, ich mach ja schon ;)

Fahrzeugklasse: Kompaktklasse bis Mittelklasse müsste es schon sein.
    Karosserieform: Limousine oder Coupe

• Mensch, was werden hier hässliche Autos empfohlen :D Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• ja, über Geschmack kann man streiten :D

der FOCUS ST ist schon nicht schlecht, finde ich aber nicht so gelungen vom Innenraum... einfach bisschen viel Plastik.

• Na dann will ich auch mal..

Das Auto steht im Prinzip schon fest..Es wird ein Skoda Superb aus 2003/2004.
    Die Frage: 1.8T oder 2.8 V6....
    nach dem Kauf wird ein Autogasumbau erfolgen.
    Profil: Autobahn.Autobahn.Autobahn. ca. 50tkm pa
    ich tendiere zum V6. Habe ich ja jetzt auch. Und ich fürchte das der 1.8T den Superb nicht wirklich vorwärts bringt.
    Gibts hier Erfahrungen mit den Motoren?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Focus ST, was geileres zu dem Preis kenn ich nicht!
    Natürlich als Gebrauchter mit dem 5-Zylindermotor! :top:
    klick mich zart

Selber finde ich das Ford Design generell nicht so schoen, ausser das Focus Cabrio, aber der ST ja richtig prollig aus :eek:

An Kraft und Beschleunigung mangelt es dem 1.8T nicht, aber er ist eben nicht so kultiviert wie ein Sechszylinder

Auch haben Turbomotoren einen hoeheren Vollastverbrauch, aber bei einem Gasumbau kan man afaik aus Turbomotoren etwas mehr rausholen - moeglich ist aber der Gasumbau sicher bei beiden Motoren

• Hat jemand eine Idee für einen kurzen Bus/Van? Gedacht soll er sein für 2 Personen plus 2 Motorräder, ansonsten für 3-4 Personen. Wichtig ist eine grüne Umweltplakette und Geschwindigkeit von 130-150 km/h, mehr brauche ich nicht, viel weniger ist auch quälend. Eine Klimaanlage will ich auch.

Ich dachte an einen Benz Viano oder Vito (wo sind da die Unterschiede?), gebraucht, bis ca. 15T€. VW scheint mir zu beliebt und daher etwas teuer.

• Viano ist die PKW-Variante. Andere Ausstattung, edlere Materialien?! Vito ist das reine Nutzfahrzeug.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!