Hallo TT-ler,
ich habe vor, mir ein neues Auto zuzulegen.
Folgende Autos habe ich in die nähere Auswahl genommen:
1. Chrysler PT-Cruiser (2,0l, 140PS)
2. BMW 3er E46 (320i mit 150 oder 170PS/323i, 170PS jeweils als Coupe oder Limousine)
3. VW New Beetle 2,3 V5 (überarbeitete Motorversion mit 170PS, evtl. SportEdition)
Ich weiß, dass das alles von Ihrer Art, Optik, etc. sehr unterschiedliche Fahrzeuge sind, aber das spielt keine Rolle. Mir gefallen Sie nunmal alle auf ihre Weise.
Meine Fragen zu diesen Fahrzeugen:
1. Ich habe vor, den Wagen auf Autogas umzurüsten. Bei welchem dieser Motoren treten dabei Probleme auf?
Welcher dieser Motoren ist dafür am meisten zu Empfehlen.
2. Motor/Wartung: Welcher dieser Motoren ist in der Regel(!) am haltbarsten? Von welchem dieser Fahrzeuge sollte ich eher die Finger lassen, weil häufig etwas kaputt geht?!
3. Haptik: Welches dieser Fahrzeuge ist Qualitativ gut verarbeitet? Hatte vorher 2 Peugeot 206cc und die Verarbeitung ist meines Erachtens unter aller Sau.
4. Versicherungseinstufung: Spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber er sollte nicht übermässig teuer sein. Vom Beetle weiß ich, dass er recht günstig ist. Hatte selbst mal Einen (2.0,115PS) und die Einstufungen sind für so ein Auto wirklich gut.
Vielen Dank schonmal und vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere etwas über das jeweilige Auto erzählen, weil er z.B. selbst einen fährt oder ähnliches......
Bitte aber jetzt keine Diskussion dazu, dass die Autos völlig unterschiedlich sind oder sie irgendjemandem nicht gefallen.....
Geschmäcker sind nunmal verschieden
Gruß,
René
[EDIT:] Bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen. Honda soll zum Beispiel sehr gute Motoren haben. Aber ich bin noch nie Honda gefahren