Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Aber bei Fiat weiss ich nicht so recht (subjektive Einschätzung), auch wenn man in letzter Zeit wieder besseres hört. Es ist und bleibt aber ein Italiener.... und von Alfa hört man gerade beim 159 nur Horrormeldungen bezüglich Qualität. Immerhin ein Konzern.

Der 159 ist IMHO aber auch ne ganze Ecke älter von der Entwicklung her als der Grande Punto...! ;)

Hilft aber alles nichts wenn dir das subjektiv nicht zusagt!
    Ich würde mir dann mal ein nettes Angebot beim freundlichen machen lassen, erst recht wenn du zu dem nen guten Draht hast! Gibt ja gerade auch noch Altautoentsorgungsprämie, 6 Jahre Garantie und und und...
    Und ich find den Corsa gar nicht mal sooo hässlich, auch wenn das meiner Meinung nach schon kein Kleinwagen mehr ist!
    Mach ne Probfahrt mitd em 90PS Corsa, dann siehst du selbst ob dir das reicht. Wenn du jammerst bekommst du sicher nen nettes Angebot für nen GSI... :D
    Im Corsa B war der Motor mehr als ausreichend für das Fahrzeug, im D sicher auch, aber da wird er wegen gestiegenem Gewicht sicher nicht mehr so gut gehen...!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Der 159 ist IMHO aber auch ne ganze Ecke älter von der Entwicklung her als der Grande Punto...! ;)

Der 159er ist wie der GP im Jahr 2005 ins Rennen gegangen.

In Search of Sunrise

• Hmm, ok.
    Ich meine mich nur irgendwie erinnern zu können, daß mit dem 159 was war...
    Kann es sein daß das nur ein etwas umfangreicheres Facelift war?
    Wenns das auch nicht war hab ich mich halt einfach getäuscht... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• rafterman
    Stehen denn auch noch andere Hersteller zur Wahl, die auch Kleinwagen anbieten?
    Wie sieht es denn z.B. mit Peugeot aus?
    Laut opel.de fängt der Corsa 1,4 Sport bei 16350 Euro Listenpreis an, da gäbs bei Peugeot in der Ausstattungslinie "Sport" schon fast ne 1,6er Maschine mit 120 PS. Ich kenne die beiden Marken aber nicht genug um das ausstattungsbereinigt zu bewerten, allerdings wäre das vielleicht noch ein Mittelweg an Qualität und Fahrleistungen, wenn einem Fiat zu heikel ist.

Im Übrigen weiß ich natürlich nicht, was Du Dir unter "sportlich" vorstellst, aber ein heutiger Corsa mit entsprechendem Gewicht, wird mit einem 1,4-Liter-Motor und 90 PS alles andere als schnell, sondern eher ausreichend motorisiert sein. Nach einer Probefahrt wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen.

• ganz klar der fiat, die bieten ja garantie bis 500.000km und 5 jahre. das hat derzeit kaum einer und da bist du auf der sicheren seite.

ich hab mit meinem audi in 2 jahren schon mehr für reperaturen hingelegt als für meinen lancia y (baugleich mit dem punto 1) in 5 jahren.

motor sehr stabil und durchzugsstark, schwachstellen meist auspuff etc. aber der kostet dann auch nur 1/3 wie bei vw oder audi.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      rafterman
    Stehen denn auch noch andere Hersteller zur Wahl, die auch Kleinwagen anbieten?
    Wie sieht es denn z.B. mit Peugeot aus?

Im Übrigen weiß ich natürlich nicht, was Du Dir unter "sportlich" vorstellst, aber ein heutiger Corsa mit entsprechendem Gewicht, wird mit einem 1,4-Liter-Motor und 90 PS alles andere als schnell,

Also ein Franzose kommt mir NIE ins Haus und vorallem kein Peugeot. Das Auto besteht vorne ja nur noch aus einem "Maul", je neuer die Modelle desto schlimmer wird das bei denen (aber ist ja jedem selbst überlassen, Geschmäcker sind verschieden).

Ich meine das ich mit 90 PS keine Wunder erwarte ist klar, aber ein klein wenig agil zumindest in der Stadt oder auf der Landstrasse sollte er sein. Kann auch mit mal 90 PS klappen. Angeschaut hab ich mir ansonsten alle Kleinwagen, aber Fiesta, Ibiza, Fabia, die drei Franzosen, und Koreaner sowie Japaner (ausser den Yaris) gefällt mir da wirklich nichts.
    Hatte überlegt eine Nummer grösser zu nehmen (Sprich Astra, Golf etc.) allerdings will ich das Geld für diese Klasse nicht ausgeben. Zumal ein Grande Punto innen so groß ist wie mein jetziger Golf.
    Wenns wirklich nach Wunsch ginge stünde eh ein Zuffenhausener 911 Turbo vor der Tür :top:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    kauf dir nen e46 am besten nen 330ci.

Bitte darauf achten, von wann welche Postings sind. ;)

Ich würde mal schauen, ob ich ein gutes Fiat- Forum finde und mir versuchen, da ein Bild von diesem Auto zu verschaffen. Ich war dem Wagen jedenfalls nicht sehr abgeneigt, leider aber meine Frau, was die Optik anging. Daher habe ich mich nicht näher mit ihm beschäftigt. Unser K.O.- Kriterium beim Kleinwagenkauf letzten Herbst war, daß unser Kinderwagen ohne Rückbankumlegen hinten rein ging. Das war beim Corsa nicht der Fall, was ich recht schade fand, da ich ein super Angebot über einen Cosmo mit dem 1,4er hatte. Ansonsten passte er noch in den Clio, der aber aufgrund vorheriger Erfahrungen mit Renault wegfiel. Außerdem war er im Vergleich zum Skoda Fabia zu teuer.

Den Polo hatte ich mir auch angeschaut, ich hätte ihn mir aber nur als Cross vorstellen können, da er dann wenigstens etwas poppig gewesen wäre, die anderen finde ich einfach zu bieder, selbst als GTI.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Grande Punto.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

ich schwanke ja auch noch zwischen Corsa und Punto. Das mit dem Kinderwagen fällt bei uns weg, unsere sind groß genug und wir haben hier noch einen Mazda 3 der erst 2 Jahre alt ist. Der Punto gefällt meiner Frau auch nicht, aber ich fahre Ihn ja, von demher. Ein gutes Forum bezüglich des Punto hab ich gefunden, meistens sind es halt Kleinigkeiten bei Fiat (krumme Handschuhfächer, knarzende B/C-Säulen, lose Motordämmungen, schiefe Kofferraumdeckel. Lasche italienische Verarbeitung halt die bei einem hier gefertigten Wagen in der Regel nicht vorkommen. Ist zwar alles nichts weltbewegendes aber nervt irgendwie dann schon. Der Skoda Fabia wäre vom Preis und der Qualität super, aber die Optik sagt mir nicht zu....

• Also ich finde weder Corsa noch Polo gut.
    Der Corsa hat bessere Sitze als der Polo, dafür empfinde ich das "normale" Fahrwerk des Opels schon als zu unkomfortabel. Schlägt fast jeder Gullydeckel durch und in der breiten A-Säule verschwinden beim Abbiegen komplette Frauen mit Kinderwagen. Kannst auch mal fragen, wie man die Glühbirnen tauscht. In der Werkstatt. Allein geht kaum. Vorteil beim Polo sind das komfortable aber nicht unsportliche Fahrwerk und die bessere Lenkung, dafür klappert schnell die Mittelkonsole und außerdem stößt man da immer mit dem rechten Knie an. Außerdem finde ich das ganze Hartplastik bei VW abstoßend. Sieht aus wie mein Frühstücksbrett und zerkratzt im Zeitraffer.
    Ich würd auch generell mal nach Lieferzeiten schauen, für den Polo Blue Motion kannste z.B. locker ein halbes Jahr einplanen.
    Was ist denn mit dem Kia ceed coupe? hat auch 5 Jahre Garantie. Oder nem Mini?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was ist denn mit dem Kia ceed coupe? hat auch 5 Jahre Garantie. Oder nem Mini?

Ja das ist in der Tat auch ein schickes Auto, aber neu und ich habe die Devise das man neue Autos frühestens nach einem Jahr Marktauftritt kauft bis die Kinderkrankheiten und Fehler behoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!