Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos

Fiat ist so eine Sache

ja das glaube ich auch, obwohl der Punto schick aussieht....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Polo ist mit Sicherheit der solideste!
    Opel hatte ich auch schon so meine Erfahrungen... Nie einen gehabt, war vorher schon abgeschreckt. und Fiat seh ich bei nem Freund, da vergeht kein Monat ohne große Reperaturen. Mein Audi und der Polo eines anderen Freundes hingegen laufen problemlos. Genauso der VW Bus meiner Eltern und die unzähligen Golf im Umfeld

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    und Fiat seh ich bei nem Freund

Hat der einen Grande Punto?
    Ich traue Fiat, nach einigen positiven Medienberichten, mittlerweile deutlich mehr zu, als noch vor ein paar Jahren, besonders beim Grande Punto.
    Dennoch würde ich mich hier für den Kompromiß entscheiden und den Corsa nehmen, falls die Power nicht reicht, gibt es doch sicher einen etwas stärkeren Motor, oder?! Denn 90 PS können auf dem Papier toll klingen, müssen sich aber noch lange nicht so anfühlen. Unser Fabia II hat auch 86 PS, aber gefühlt sind es deutlich weniger. Es reicht uns zwar dennoch locker, aber ich hätte mir vor einigen Jahren mehr drunter vorgestellt.
    Den Polo finde ich schlicht und ergreifend veraltet, besonders im Vergleich zu den anderen beiden.
    A propos: kommt der Fabia nicht in Frage?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bin den Tigra mal mit dem 1,4 90PS Motor gefahren.
    Da geht nicht viel! Der Motor muss gedreht werden, und das treibt den Verbrauch nach oben (ca. 7-8 Liter/100 km). Die 90 PS im Tigra fühlten sich in etwa so an, wie die 75 PS in meinem Golf...
    Leider hat Opel ja keine anderen Benziner im Angebot ausser die 150 und 192 PS Turbo-Varianten und den 1,0 und 1,2-Liter Trantüten

Lohnt sich bei dir vieleicht ein Diesel? Der 1,3 cdti mit 75 PS ist 1500€ teurer, kostet 160€ mehr Steuern im Jahr, ist aber im Corsa wirklich ein schöner Motor. Subjektiv hat der mehr PS als der 90 PS Benziner und ist sehr leise!
    Ansonsten kannst du dir mal was gönnen und den GSI für 19 000€ nehmen Gibt's gebraucht aber auch schon für ca. 17000€. Zudem vergleichsweise geringe 8 Liter Verbrauch und geringe Versicherungseinstufungen.

Fiat wär mir persönlich zu riskant. Der Polo wär mir zu alt.

Evtl. ist auch ein Astra etwas für dich. Größeres Gebrauchtwagenangebot, bessere Ausstattung, mehr Komfort und geringere Versicherungseinstufung als beim Corsa.

Achja: 6 Jahre Garantie auf 150 000km sprechen für einen Opel genauso wie die hohe Qualität in den letzte 4 Jahren.

• kauf dir nen e46 am besten nen 330ci.

der BMW ist das einzig wirkliche Auto unter deiner Auswahl. Sorry der PT Cruiser ist ne richtige Affenschaukel und der Beetle ein Frauenauto.

Wenn du also ein bisschen Wert auf ein Auto legst kommt nur der BMW aus deiner Auswahl in Frage.

Aber am besten alle mal probefahren dann siehst du was dir am besten gefällt

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    kauf dir nen e46 am besten nen 330ci.

...und wenn Du ein schnelles Auto suchst, kauf den 335i oder 335d.

Oder einen Dreimaster, Unimog, Wohnmobil oder Aufsitzmäher.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat der einen Grande Punto?
    Ich traue Fiat, nach einigen positiven Medienberichten, mittlerweile deutlich mehr zu,

Dennoch würde ich mich hier für den Kompromiß entscheiden und den Corsa nehmen, falls die Power nicht reicht, gibt es doch sicher einen etwas stärkeren Motor, oder?!

A propos: kommt der Fabia nicht in Frage?

also ich glaube auch das sich Fiat sehr gebessert hat im Vergleich zu früher, eine gewisse Skepsis bleibt.
    Den Corsa gibts nach den 90 PS erst in der nächsten "Evolutionsstufe" mit 150 PS als GSI zu kaufen, das ist preislich und im Unterhalt eindeutig zu teuer. Leider gibt es keine "Zwischenlösung" mit 120 PS..

Der Fabia fällt raus da er mir nicht gefällt....

• Ich glaub ich würde mich fast Jochen anschließen und dann aber zum Fiat raten.
    Ist mit das modernste Auto mit dem modernsten Motor. Ich denke mit dem kann man durchaus auch Spaß haben...! ;)

Gehts es dir eigentlich um Neuwagen?
    Oder von welchen Modellen (besonders Corsa) sprichst du?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Gehts es dir eigentlich um Neuwagen?
    Oder von welchen Modellen (besonders Corsa) sprichst du?

Ja mir geht es um einen Neuwagen. Ich hatte lange überlegt ob ich einen Gebrauchten holen soll, aber bei Neuwagen gibt es derzeit gute Konditionen. Zu einem Opel-Händler hab ich darüberhinaus einen guten Draht. Bei dem Opel würde es sich um einen Corsa D Austattungslinie Sport handeln, Motor 1.4 Liter mit 90 PS. Als nächste Evolutionsstufe kommt bereits der Corsa GSI, der ist aber faktisch 3000 EUR teurer. Das macht es fast uninteressant. Der Fiat (GP Sport T-Jet) hätte halt den agilsten Motor (Turbo mit 120 PS). Aber bei Fiat weiss ich nicht so recht (subjektive Einschätzung), auch wenn man in letzter Zeit wieder besseres hört. Es ist und bleibt aber ein Italiener.... und von Alfa hört man gerade beim 159 nur Horrormeldungen bezüglich Qualität. Immerhin ein Konzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!