Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • kurze Auflistung meinerseits:


    1) Bmw, der e46 ist eines der schönsten autos dass ich kenne, zudem hat er von den genannten die mit abstand beste Verarbeitung, einen Wunderschönen Innenraum. Motor ist auch schon als Benziner absolut Laufruhig, mit Gas merkst du garnicht dass er an ist :top: Fahrleistungen sollten auch ausreichend sein, zumnidest in der Ps Klasse in der du dich bewegst. Und das Auto hat ein Sahne Fahrwerk mit nen angenehmen Heckantrieb.
    ->wenn ich das Geld hätte: dann hätt ich schon länger so ein Auto


    2) Beetle, naja ;) vorne hat man viel Platz, aber hinten kann ich mich dran erinnern, dass keiner über 175 drin sitzen sollte. Der Kofferraum ist durch die mini Klappe nicht richtig nutzbar, alles in allem eher die Lifestyle Wahl, wenn das Auto praktisch sein muss würd ichs lassen. Verarbeitung geht in Ordnung, kommt aber nicht an den BMW ran. Der 5zyl ist ein guter Motor keine Frage, allerdings ist er im Vergleich zum BMW recht zäh, läuft unruhiger und so wie ichs in Erinnerung hab ist er kein Kostverächter.
    -> 2.Wahl im Vergleich zum BMW, aber dennoch Gutes Auto


    3) Der PT Looser, naja mein ganz Persönlicher Eindruck(und der von den meisten die ich kenn) den ich auch nicht mit verbohrten Fans diskutieren will(!!!): Diesen Haufen würd ich nichtmal nehmen, wenn mir jemand viel Geld für gibt...
    So wo fang ich an? Ok das Auto piept bei allem was mach macht, vor allem wegen Sachen die keinen interessieren. Den Zündschlüssel bekommt man nur mit studium der Anleitung raus(hab mal bei ner Autovermeitung gearbeitet, viele Kunden haben total verzweifelt angerufen, weil sie ihn nciht rausbekommen haben).
    Das Auto hat nen Wendekreis von gefühlt 2km, besonders spaßig beim einparken auf nem engen Parkplatz, der "motor" naja Gefühlt kann man ihn mit nem Auto in der 100PS Klasse vergleichen, und den Verbrauch hab ich nie unter 11l gesehen, Laufruhe ist auch ein Wort dass in den USA nicht im Plan für die Konstruktion steht..
    Nun zu meinem Lieblingspunkt der Verarbeitung *G* typischer Ami halt, lieblos hart einfarbig unpraktisch, aber billig.
    ->Fazit: Retro Optik ist geschmackssache, aber die Kiste ginge egal mit welcher Optik nicht

  • Du willst ein Auto, das lange lebt, wartungsarm und zuverlässig ist? Dann kauf Dir einen Mitsubishi, Honda oder Mazda - was problemloseres gibt es nicht.


    Beim Chrysler im Bekanntenkreis sind schon 2 Lichtmaschinen buchstäblich in Flammen aufgegangen (von den vielen anderen kleineren Problemen rede ich gar nicht) und der neue 206 SW ist wöchentlich in der Werkstatt... :rolleyes:


    Gasumrüstung klingt immer so schön und gut, aber hast Du Dich schon mal über die Gas-Tankstellen informiert? "Dank" reduzierter Reichweite musst Du nicht nur zuhause sondern auch am Zielort tanken, und das hat es in sich. Die TS haben bei weitem nicht die Verbreitung, Zuverlässigkeit, Logistik und Öffnungszeiten wie normale TS, hier bei mir in der Gegend ist es eine Katastrophe - jeder (auch geschäftliche wie Taxis, Fahrschulen, Logistikfirmen)Vielfahrer nimmt (Bio-)Diesel weil die Einschränkungen mit Gas viel zu groß und inakzeptabel sind. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hi,
    stell die Fragen doch noch mal in einem einschlägigen Autogas-Forum.


    Dort wird auch von der Machbarkeit einer Umrüstung gesprochen.


    Ansonsten solltest Du die Autos mal fahren und dir selbst ein Urteil bilden. Es nützt nämlich gar nix, wenn hier einer ein bestimmtes Auto total geil findet, Du weisst nämlich nicht, warum der Antwortende ein bestimmtes Auto gut findet.


    Ich mag übrigens den Beetle am meisten, weil meine nette Nachbarin auch so einen fährt und mich ab und zu ranlässt...


    Den BMW find ich doof, weil ihr Mann einen fährt und immer ran darf.


    Übrigens ist der PT total doof, weil mein Chef so ein Ding hat


    So, nun such Dir Dein Wägelchen raus ;-)


    Grüße
    babapapa
    Nein, der Beitrag ist total ernst gemeint

  • Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Naja, das sehe ich anders. Gas ist schwer im kommen in letzter Zeit und spätestens, wenn der Dieselpreis an Benzin angeglichen wird, kommt der Boom.

    Warum nimmst du den dan keinen Diesel, damit du nicht umruesten musst, den 3er BMW gibt es doch als 330d und den New Beetle als TDI

  • Zitat

    von goggle:
    Was kostet die Umrüstung auf Autogas?



    Die Preise dafür sind sehr unterschiedlich. Das liegt zum einen daran, das es eine Vielzahl an verschiedenen Autogassystem-Herstellern gibt (Vialle, Tartarini, Necam, Prins, Landi etc., um nur mal einige zu nennen), und zum anderen liegt es auch am Fahrzeugtyp und verwendeten Tank. Generell liegen die Preise zwischen 1.900 und 3.200 €.


    Für das Geld kann man aber oft tanken gehen!

  • SirShagalot: Den kannte ich auch schon :)
    Wenn du mir den TÜV-Prüfer nennst, der mir das in D einträgt, dann bin ich dabei :D


    oo7x: Ich meine schon Autogas (LPG).


    Goodzilla: Also hier im Umkreis ist Autogas eigentlich sehr verbreitet. Es gibt auch immer mehr Tankstellen in D. Bei Erdgas sieht das ganze schon wieder anders aus....


    babapapa: Machbar ist die Umrüstung bei allen Fahrzeugen, darüber habe ich mich bereits informiert.


    Anja: Einen Diesel möchte ich aus mehreren Gründen nicht:
    1. Hohe Steuern
    2. Sound ;)
    3. Gas ist effektiver und bis 2018 steuerbegünstigt.....:)


    @all: Danke schonmal für die bisherigen Eindrücke ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zur Gasumrüstung muss ich aber schon sagen, das Deutschland und eigentlich ganz Europa eigentlich eher ein Dieselland ist, Gasfahrzeuge habens hier nicht einfach.


    Martyn, komm mal aus Bayern raus. Hier im Niederrhein sprießen die Gastankstellen wie Pilze aus dem Boden (und ich rede hier vom platten Land, nicht vom Ruhrgebiet). ;)


    Wenn es um Langlebigkeit und geringe Kosten geht, ist ein Japaner wohl wirklich die bessere Wahl. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke das in keinem der drei Autos große Probleme mit Gas geben sollte. Es hängt wohl eher an der Qualität der Anlage.


    Zum 2.3 V5:
    Ein mieser Motor. Sound, naja. Aber er säuft, ist vergleichsweise lahm und mehr so ein Prestige Motörchen für angehende Proleten die meinen jetzt die obergranate zu fahren.


    Mein Tipp:
    Alle drei Probefahren und dann entscheiden.


    Zitat

    Versicherungseinstufung


    Läßt sich schön selbst herausfinden, denke ich! Einfach mal ein wenig die Vrsicherungsvergleiche durchrattern lassen. Ist keine große Mühe.

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Gerade bei höhreren Geschwindigkeiten wirst du keine "Freude am Fahren" mit dem Chrysler und dem Beetle erleben, da die einen Luftwiederstand wie ein Kasten haben, was den Verbrauch auch in die Höhe treibt und Vmax raubt.
    Grüße


    worauf stützt du deine Aussage. Ich bezweifele, das nämlich vehement!
    Nur weil ein BMW unter Umständen "schnittiger" aussieht muss der Widerstandsbeiwert nicht unbedingt besser sein. Ich denke heir wird der BMW recht schlechte Karten haben. Nur so beiläufig das Auto mit dem momentan niedrigsten CW Wert mit Zulassung ist der Audi A2!


    und wieder OT!


    Hi Freak,
    da du schon bei Audi bist muss ich auch etwas dazusagen.
    Ich selber fahre einen 10 Jahre alten A3 und bin sehr zufrieden! Verschleißteile sind zwar teuer, aber das AUto ist mehr als eine feine Sache!
    Das neue Modell ist meiner Meinung nach verarbeitungstechnisch ein echter Traum und sietens Audi wurde über einen Gas Tank ab Werk wohl schon nachgedacht. Es ist ein nettes Gerät!
    Ich selber fahre "nur" einen 1.6l mit 101Ps.
    Wenn du Leistung und sportlichkeit suchst dann solltest du mal nach dem 2.0TFSI schauen. Ein Turbogeladener 4 Zylinder mit 200 Ps oder sicher auch interessant, vielleicht noch interessanter ist der 3.2L V6 mit 250Ps
    Bin ihn zwar noch nie gefahren aber das Ding klingt traumhaft und Erfahrungsberichte sind durchweg mehr als positiv. Sind zwar teurer, aber wenn du ein SUper Auto suchst an dem du sicher lange Spaß hast bist du hier richtig alternativ einfach mal nach nem alten Modell mit 1.8T und 150Ps schauen die sind auch richtig super wie ich finde. Außerdem sind Audi getriebe berühmt macht richtig Spaß das Ding zu bewegen!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!