kurze Auflistung meinerseits:
1) Bmw, der e46 ist eines der schönsten autos dass ich kenne, zudem hat er von den genannten die mit abstand beste Verarbeitung, einen Wunderschönen Innenraum. Motor ist auch schon als Benziner absolut Laufruhig, mit Gas merkst du garnicht dass er an ist :top: Fahrleistungen sollten auch ausreichend sein, zumnidest in der Ps Klasse in der du dich bewegst. Und das Auto hat ein Sahne Fahrwerk mit nen angenehmen Heckantrieb.
->wenn ich das Geld hätte: dann hätt ich schon länger so ein Auto
2) Beetle, naja vorne hat man viel Platz, aber hinten kann ich mich dran erinnern, dass keiner über 175 drin sitzen sollte. Der Kofferraum ist durch die mini Klappe nicht richtig nutzbar, alles in allem eher die Lifestyle Wahl, wenn das Auto praktisch sein muss würd ichs lassen. Verarbeitung geht in Ordnung, kommt aber nicht an den BMW ran. Der 5zyl ist ein guter Motor keine Frage, allerdings ist er im Vergleich zum BMW recht zäh, läuft unruhiger und so wie ichs in Erinnerung hab ist er kein Kostverächter.
-> 2.Wahl im Vergleich zum BMW, aber dennoch Gutes Auto
3) Der PT Looser, naja mein ganz Persönlicher Eindruck(und der von den meisten die ich kenn) den ich auch nicht mit verbohrten Fans diskutieren will(!!!): Diesen Haufen würd ich nichtmal nehmen, wenn mir jemand viel Geld für gibt...
So wo fang ich an? Ok das Auto piept bei allem was mach macht, vor allem wegen Sachen die keinen interessieren. Den Zündschlüssel bekommt man nur mit studium der Anleitung raus(hab mal bei ner Autovermeitung gearbeitet, viele Kunden haben total verzweifelt angerufen, weil sie ihn nciht rausbekommen haben).
Das Auto hat nen Wendekreis von gefühlt 2km, besonders spaßig beim einparken auf nem engen Parkplatz, der "motor" naja Gefühlt kann man ihn mit nem Auto in der 100PS Klasse vergleichen, und den Verbrauch hab ich nie unter 11l gesehen, Laufruhe ist auch ein Wort dass in den USA nicht im Plan für die Konstruktion steht..
Nun zu meinem Lieblingspunkt der Verarbeitung *G* typischer Ami halt, lieblos hart einfarbig unpraktisch, aber billig.
->Fazit: Retro Optik ist geschmackssache, aber die Kiste ginge egal mit welcher Optik nicht