Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Ich würde erstmal ausgiebig mit dem Anbieter telefonieren, da man am Telefon immer einen ganz anderen Eindruck von der Person bekommt als via Email.

Wenn er wirklich vorbeikommen will würde ich da keine so großen Bedenken oder Betrugsmöglichkeiten sehen.
    Mach doch einfach den Vorschlag dass ihr euch bei (d)einer Werkstatt trefft, so kann dein Mechaniker nochmal kurz durchs Fahrzeug schauen und überprüfen ob alles ok ist. Über die Fahrgestellnr kann auch schnell eine Reparaturhistorie aufgerufen werden bzw gecheckt werden ob das Fahrzeug geklaut ist bzw sonst alles in Ordnung damit.
    Zusätzlich hast du den Vorteil dass er dir in einer "belebten" Werkstatt nicht unbedingt die Pistole auf die Brust halten wird und mit dem Geld abhauen.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Also der Wagen scheint schon zu existieren. vielleicht ;)

Und im Himmel ist Jahrmarkt oder so ähnlich...

Es ist jetzt auch müßig sämtliche möglichen Betrugs- und Abzockszenarien aufzuzeigen (die Jungs sind dazu einfach zu erfinderisch).

Wenn Du der Meinung bist, dass ist seriös und Dir entgeht sonst das Geschäft Deines Lebens, dann "Go for it" aber bitte hinterher nicht rumjaulen wenn doch irgendwas schief gelaufen sein sollte.

40.000,- € für ein Fahrzeug das der Händler für 52.000,- oder mehr verkauft ist einfach vollkommen utopisch da könnte er das Ding auch zu dem Preis beim VAG Händler vor Ort auf den Hof stellen, der sagt schön Danke und verkloppt das Ding (auch mit der Pflicht zur Gewährleistung) dann entpsrechend für teures Geld weiter. Warum sollte er dann also auch noch eine halbe Weltreise machen nur um die Karre loszubekommen?

Aber wie gesagt: Letztendlich musst Du selber wissen worauf Du Dich einlassen willst.

• sind die händlerangebote mit 0km zu 52000,- denn auch EU-fahrzeuge?
    wenn nein, dann finde ich allein den preis nicht zu niedrig. das drumherum allerdings schon zumindest zu hinterfragen.

• Naja

vergleichbar hier in der Nähe (30km) wäre z.B. dieser.

http://jv-automobile.de/website/u2.php?kfz_id=106364

ja jedoch kein Area View oder ACC. (nicht noetig, aber macht ca. 2000 EUR beim Neupreis aus)
    ist jedoch neuer und weniger KM.

Extrem niedrig sind die 44.999 EUR bei ca. 22.000km in der Tat nicht. 40.000 die er bei Mobile.de wollte aber IMHO schon.....

schwierig..... aber letzendlich geht es mir einfach um zu viel Geld um das "Risiko" einzugehen. Werde mich weiter umschauen. ;-) So Grenze wären 50.000 EUR. Auf einige Sachen könnte ich verzichten in Sachen Austattung. Muss auch nicht neu sein. Jahreswagen ist OK. Denke mal da werde ich schon noch was finden. :)

Edit: um Aehnliche Angebote mit 0/20km für 52.000 EUR handelt es sich nicht um EU Fahrzeuge.

Bei dem "kuriosen" Fahrzeug handelt es sich laut Beschreibung um ein EU Fahrzeug. Wird dadurch der Preis realistischer?

• Re: 1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden...

Gibt es noch weitere Meinungen zu genannten Modellen? Ich habe habe mich noch nicht festgelegt.

• Re: Re: 1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden...

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Gibt es noch weitere Meinungen zu genannten Modellen? Ich habe habe mich noch nicht festgelegt.

Top Preis-Leistung bietet imho der Hyundai i30.

Du bekommst einen nagelneuen i30 mit 5 Jahren Garantie (EU Fahrzeug) ohne Kilometerbeschränkung für 9.990 Euro inkl. Klima, Radio mit USB, elektrischen Spiegeln, ZV mit FB, Alarmanlage.

Für den Preis mit den 5 Jahren Garantie ein echt gutes Fahrzeug mit ordentlich Platz im Innenraum (auch hinten)

• Zitat

Original geschrieben von 42606820

Edit: um Aehnliche Angebote mit 0/20km für 52.000 EUR handelt es sich nicht um EU Fahrzeuge.

Bei dem "kuriosen" Fahrzeug handelt es sich laut Beschreibung um ein EU Fahrzeug. Wird dadurch der Preis realistischer?

ja die 40000,- sind dann durchaus realistisch.

• Oder es handelt sich um einen Wagen der im EU Ausland gestohlen wurde und nun schnell zu Geld gemacht werden soll... und an der Zulassungsstelle kommt dann das große erwachen.

Lass Dir vorab die Identifikationnummer schicken, am besten mit Bilder der Nummer aus dem Motorraum und der Karrosse. Dann entsprechend bei der Zulassungstelle/Polizei anfragen ob der Wagen sauber ist. Bei "gebrauchten Reimporten" mit Top Austattung zu günstigen Preis, welcher auch noch schnell verkauft werden muss wäre ich immer sehr sehr vorsichtig.

• Da hat wohl gestern jemand Akte geschaut was ;)

Die hatten da auch entsprechende Beiträge wo z.B. jemand einen gebrauchten Golf 3.000,- € günstiger als vergleichbare Angebote geschossen hatte und erst bei der Zulassungsstelle kam raus: Papiere gefälscht, Fahrgestellnummer gefälscht, Geld weg - Auto abgeholt und zum Beklauten rücküberführt.

Bei mir persönlich schrillen einfach schon die Alarmglocken wenn jemand "freimütig" zugibt er müsse ein Fahrzeug schnell wg. akutem Geldmangel verkaufen und damit den günstigen Preis rechtfertigen (und dazu das Fahrzeug auch noch abgemeldet ist).

Selbst wenn ich wirklich schnell an Geld kommen will oder muss, dann binde ich das dem Käufer doch nicht noch auf die Nase, damit er das perfekte Argument hat um mich noch weiter im Preis zu drücken...

Daneben stimmen die Angaben in dem Angebot im Netz nicht (wenn der VK den Wagen sowie behauptet selbst günstig gekauft hat und dann weiterverkauft hätte er bei Vorbesitzern "2" anstelle von "1" angeben müssen.)

Aber lassen wir uns mal überraschen wie die Sache ausgeht.

• "günstig gekauft" heisst ja nicht automatisch, dass er es gebraucht gekauft hat...
    aber wie gesagt, man sollte da schon genau hinsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!