Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Gut ich glaub ich träum sowieso grad ein wenig :-)

Naja ist halt was man unter sportlich versteht. Mein ST ist jetzt net grad das sportlichste :-) aber hier fürn Schwarzwald spassig

• also ein Focus ST ist meiner Meinung nach sicher sportlicher als eine C-Klasse ;)
    Ich würd mich an deiner Stelle erstmal umschauen, welche Karosserieform es sein soll - ob Cabrio, Coupe oder Limousine ist ja schonmal ein großer Unterschied.

Dann natürlich die Frage nach dem Bugdet und obs auch ein Gebrauchter sein darf...

• Moment ihr fahr ja nur nen Fiesta ST :-)

Ja klar...da sollt ich mir erstmal mehr Gedanken machen. Wie gesagt - eigentlich tendiere ich stark zum Focus RS, aber der Wendekreis geht mir aufn Kecks.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wie gesagt - eigentlich tendiere ich stark zum Focus RS, aber der Wendekreis geht mir aufn Kecks.

Da würdest du mit der C-Klasse oder dem SLK deutlich glücklicher. ;)
    Hattest du dir bei den beiden schonmal Gedanken über den Motor gemacht, der es werden soll? Das macht ja sowohl beim Spassfaktor als auch bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung ein bisschen was aus...

• bist du denn den focus auch mal gefahren oder kommt diese abneigung nur durch irgendwelche zahlen aus der autobild?

also wenn das auto ansonsten passt, wäre ein wendekreis, der vielleicht 1m größer als anderswo ist, das letzte was mich vom kauf abhalten würde...

• Also ich dacht bei der C KLasse an 231 PS. SLK gute Frage, muss ja nicht das Topmodell sein, sollte aber spass machen :-)

Wendekreis hab ich die Zahlen von über 13 Meter gesehen.

Mein Fiesta ST hat schon als Kleinwagen ca. 11,5. Und das ist manchmal schon heftig. Und der Focus mit 13???
    Bin ihn aber noch nicht gefahren.

• Zitat

Also ich dacht bei der C KLasse an 231 PS. SLK gute Frage, muss ja nicht das Topmodell sein, sollte aber spass machen :-)

Das wäre ja dann der C280/C300, den gleichen Motor gibts auch im SLK. Wäre allerdings der Motor, den ich am wenigsten empfehlen würde - entweder den 200 Kompressor (ein bisschen weniger Leistung, deutlich weniger Verbrauch) oder den 350 (quasi gleicher Verbrauch, deutlich bessere Leistungsentfaltung). Der 280 trinkt wie der Große, ohne die entsprechende Leistung zu bringen. ;)

• Ok gut zuwissen.

Wann kommt denn der neue? Da fallen doch auch 6 Zylinder weg beim EInstiegsmodell oder?

Cabrio wäre halt schon klasse - vor allem wär das auch wintertauglich.

• Zitat

Wann kommt denn der neue? Da fallen doch auch 6 Zylinder weg beim EInstiegsmodell oder?

Der neue kommt im März oder April, bestellbar ist er ja schon. Die zweite Frage versteh ich nicht so ganz? Den neuen gibts (wie den alten auch) mit 4- und 6-Zylindern... :confused:

Zitat

Cabrio wäre halt schon klasse - vor allem wär das auch wintertauglich.

Jo, das stimmt absolut - wenn du den Platz der C-Klasse nicht brauchst: SLK :top:

• Hmm achso, ich dachte das wären "früher" alle 6 zylinder gewesen. Sorry kenn mich bei Mercedes nicht so aus.

Also du würdest dann zum 350 tendieren? Oder der 200er? Der 200er hat 184 PS, ist das dann eher zu "lahm"?

Irgendwie würde mich ein Cabrio schon reizen...dachte auch schon an den Z4, aber ich würde es auch (ja ich weis) im Winter fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!