Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Wir hatten das ja schon in einem anderen Thread, dass anscheinend viel zu viel auf den Benzinverbrauch (und dann noch "pro hundert Kilometern" statt "pro Jahr") geschaut wird, und der Wertverlust wohl vernachlässigt wird...

War das nicht dein Einwand,mit dem viele und ich auch nicht viel anfangen konnten? ;)

Für den Wertverlust spielt die richtige Wahl der Motoren und der Ausstattung die hauptsächliche Rollle.

Oder ums kurz zu machen:
    Beim Dacia kostet der neue,sehr sparsame Motor gerademal 1000€ mehr,und nicht nur der Erstkäufer spart bei 10-15.000Km/Jahr ordentlich an Kraftstoff,sondern der Wagen ist beim Wiederverkauf viel attraktiver.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Der hat ja fast 3/4 Jahr Bestellzeit, das wäre mir zu lange.

Das war jetzt das erstbeste Beispiel aus autoscout. Mit ein wenig Suchen findest Du sicherlich auch einen, der sofort verfügbar ist, auch wenn er dann vielleicht 200€ teurer ist.

28:6:42:12

• Zitat

Nein, ist ein Gebrauchtwagen von Privat, Bj: 2014, 25000 gelaufen, 75 PS. Haben möchte der Verkäufer noch 7000 Euro.
    Leider ist die Variante die einfachste Ausstattung, d. h. ohne Klimaanlage und elektr. Fensterheber usw.

Hä?
    Nigelnagelneu kostet die einfachste Variante m.W. doch nur nen Tausender mehr (und als EU-Import vermutlich sogar noch weniger).

Für Infos: es gibt ein Forum dazu: http://www.dacianer.de

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es gibt den Wagen ja auch mit einem modernen Turbobenziner mit 90PS,der zudem viel sparsamer ist.
    (Nach Herstellervorgaben 1,5L weniger innerorts,fast 1L gesamt weniger pro 100km).

Das ist aber ein arg kleiner Dreizylinger. Und diese kleinen Turbobenziner sind meist nur in der Stadt sparsam, saufen dann aber richtig wen man mal schneller unterwegs ist.

Zitat

Nein, ist ein Gebrauchtwagen von Privat, Bj: 2014, 25000 gelaufen, 75 PS. Haben möchte der Verkäufer noch 7000 Euro. Leider ist die Variante die einfachste Ausstattung, d. h. ohne Klimaanlage und elektr. Fensterheber usw.

Also 7.000€ fuer ein Auto das nichtmal eine Klimaanlage hat wuerde ich niemals ausgeben.

Dann lieber etwas aelter und mehr KM aber dafuer schicker und besser ausgestattet. Fuer 6.299€ gibt es z.B. auch einen Seat Altea 1.6 von 03/2008 mit 70.000km - http://suchen.mobile.de/auto-i…3%BCbbecke/220412326.html

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber ein arg kleiner Dreizylinger. Und diese kleinen Turbobenziner sind meist nur in der Stadt sparsam, saufen dann aber richtig wen man mal schneller unterwegs ist.

Wobei ich mir die Frage stelle, wie schnell jemand unterwegs sein möchte, der nach einem 75PS Benziner Ausschau hält. Rekorde stellt man mit keinem der Dacias auf. :D

• Hallo,

suche ein Auto, was ich ca. 10 Jahre auch fahren kann.
    Sollte halt viel Platz haben zum Zuladen und ca. 8000-9000 Euro kosten..Daher bin ich auf den Dacia gekommen...
    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp?
    Danke

• Wie viel Kilometer fährst Du denn pro Jahr?
    Ich nehme mal an, dass Du sonst keine großen Ansprüche an Ausstattung, Prestige, besondere Fahrleistungen stellst, oder?

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wobei ich mir die Frage stelle, wie schnell jemand unterwegs sein möchte, der nach einem 75PS Benziner Ausschau hält.

Natuerlich muss nicht jeder schnell unterwegs sein, aber vernuenftig LKW ueberholen koennen muss schon drin sein.

Zitat

suche ein Auto, was ich ca. 10 Jahre auch fahren kann.
    Sollte halt viel Platz haben zum Zuladen und ca. 8000-9000 Euro kosten..Daher bin ich auf den Dacia gekommen..

Kommt drauf an wie wieivel du im Jahr faehrst.

Aber Neuwagen oder juenger als 3 Jahre ist bei dem Budget schwierig. Und bevor du jetzt ein schlecht ausgestattetes 3 Jahre altes Auto 10 Jahre lang faehrst wuerde ich lieber:

So 6.500€ für ein 6-8 Jahre altes Auto das vernueftig ausgestattet ist ausgeben, 5 Jahre fahren und für 2.000€ weiterverkaufen und dann das naechste Auto kaufen. Oder wen es dir noch gefauellte und es keine Probleme macht kannst du ja immer noch ein paar Jahre anhaengen.

• Ich fahre ca. 12-14000 km im Jahr mit dem Auto.
    Es sollte schon zügig anziehen, damit ich auf der Autobahn gut überholen kann.
    Ansonsten wären elektr. Fensterheber und eine Klimaanlage super. Sicher sollte es natürlich auch sein. Des weiteren 5 Türen und größerer Kofferraum.
    Ansonsten habe ich keine großen Ansprüche.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wobei ich mir die Frage stelle, wie schnell jemand unterwegs sein möchte, der nach einem 75PS Benziner Ausschau hält. Rekorde stellt man mit keinem der Dacias auf. :D

Wie "schnell" willst du denn unterwegs sein? Der 75 PS Dacia schafft gut 160, da kann man auf der Autobahn mit 130...140 gut im Verkehr mitschwimmen (bei Bedarf auch mal das Gaspedal getreten halten) und gehört nicht zu den Schleichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!