Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Ok, dann bist du noch etwas kleiner als ich. Könnte dann mit dem Verso-S gerade noch funktionieren. Hast du schon mal probe gesessen? ;)

Ja, der Verso ohne S ist so ziemlich identisch mit dem Scenic., aber bei kleiner sitze ich nicht mehr bequem, aber das müsste dir eigentlich ähnlich gehen.

Du musst auf jeden Fall probesitzen.

• Gerade noch mal ein bisschen gelesen:

Meriva:
    Kommt insgesamt recht gut weg, hat aber die Außenmaße des Scenic und ist relativ teuer in Anschaffung und Haltung...

Kia Soul:
    Wirkt auch ganz ok. Aber den Kofferraum muss ich mir mal in natura ansehen, dann auch das Umklappen der Sitze.

Verso S:
    Zufällig war ich gerade heute bei Toyota. Größerer Händler, trotzdem kein Wagen da zum Reinsetzen. Verkauft sich nicht so gut, meinte der Verkäufer. Der Verso S hat übrigens dieselbe Basis wie der Subaru Trezia.

Einiges an Ausstattung sollte in jedem Fall dabei sein (Parksensoren hinten, Klima, Sitzheizung...)

Mit Grüßen ...

• Carens zu groß?
    Nissan Note oder sogar einem Nissan Juke?
    Gebrauchte B-Klasse Vorgängermodell?
    Suzuki SX4?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Kia Soul:
    Wirkt auch ganz ok. Aber den Kofferraum muss ich mir mal in natura ansehen, dann auch das Umklappen der Sitze. ...

Es gibt gerade eine ganz neue Soul-Generation. Ist der Kia Sportage zu groß? Für den gibt es einen kräftigen Diesel (184 PS oder so).

Der neue Mazda 3 ist auch ganz chic, aber ohne höher sitzen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wegen redundanz gelöscht

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ford B-Max ?

Den hat er selber doch oben schon aufgeführt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hui ..:), also:

Muss ich alles mal schauen, dauert ...

- Kia Soul: Das neue Modell meinte wohl auch Merlin...?

- Kia Sportage: Größer als mein Scenic ;)

- Carens: Zu groß

- Nissan/Suzuki: Kann ich gerade nix sagen - werde ich nochmal schauen. (edit: Note wirkt gut, mit meiner Größe sitze ich laut ADAC nicht so toll. Juke ist komisch .. ;))

- Mazda 3 ist nett, aber nicht vorne dabei bei mir

-----------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von Seat Altea? Zuverlässigkeit?

Mein Scenic fährt sich traumhaft, bloß wird langsam leider was viel mit Reparaturen ...

Werde heute mal beim Kia-Händler halt machen und gucken, wo ich mich mal reinsetzen kann. Da gäbe es ja einige Modelle auf einen Schlag.

Mit Grüßen ...

• Der Altea ist ein gutes Auto. Nimm den XL, da er mehr Platz hat.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Der Altea ist ein gutes Auto. Nimm den XL, da er mehr Platz hat.

und du kriegst gute rabatte für den XL da der Altea generell ein Auslaufmodell ist

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ich war nie großer Opel Fan, aber die neuen Modelle sind wirklich toll. Guck mal nach dem Mokka, könnte auch in deine Suche passen. Höheres einsteigen, aber nicht zu groß.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!