Problem mit CF UMTS Flat Sony Vaio UX-189p (Ultramini Notebook)

• Hallo,

ich hab mir in den usa vor einem Monat ein Sony Vaio UX-180p Mini Notebook gekauft. Das Gerät hat einen Sim-Karten Slot und ein integriertes (e)gprs modem. Nachdem ich das Modem unlocked habe, habe ich das ganze mit einer O2 Karte mal getestet. Funktionierte einwandfrei.
    Dann habe ich mir die UMTS Flat von Vodafone organisiert, die Sim Karte aus der PCMCIA Karte gezogen und in den Sony reingesteckt und konfiguriert.

Nur leider scheint der überhaupt keine Lust zu haben, sich zu verbinden.
    Der Connection manager sagt mir immer nur "Searching for Network".
    Wenn ich mir die Details ansehe kann man jedoch sehen, dass er erkannt hat, dass es ein GPRS Network ist. Allerdings bleibt er stehen bei "Acquiring Data Service".

Hat jemand irgendeine Idee was ich da noch versuchen kann?

Viele Grüße
    Bitbuster

• Hallo...

Besagter "Connection Manager" ist von Vodafone?
    Klingt für mich so, als würde der APN nicht stimmen.
    Aber ich stocher auch nur im Nebel, weil ich das integrierte Modem nicht kenne.
    Ist der Modem-Typ bekannt?

• Nein ich benutze den bereits installierten Connection Manager.
    Denke auch nicht, dass der von Vodafon ueberhaupt laufen wuerde.

Das Modem ist von SonyEricsson. Unter "Typ" steht "VDC".

Mit einer O2 UMTS Karte erkennt er sofort das GPRS Netz und den Provider.
    Bei der Vodafone Karte noch nicht mal den Provider.
    Echt frustrierend....

Gruesse
    Hood

• Probleme mit ux280p

ich habe das gleiche problem mit einem ux280p von sony, hast Du dein Problem mittlerweile im Griff?
    Gruesse

Kid Galahad

• Nein leider nicht. Habe es mit dem Vodafone Programm versucht aber ebenfalls Ergebnislos :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!