N73 3G UMTS abschalten?

  • Hallo,


    habe eben mein n73 bekommen und oben ist 3G angezeigt heißt das das handy ganze zeit online ist? Wie bekomme ich es total offline damit nur wenn ich ins inet will es verbindet?
    bitte so schnell wie möglich melden sonst bleibt das handy ganze zeit aus :(

  • Das 3G Symbol zeigt dir nur an, dass du dich momentan in einem 3G Netz aufhälst. Mit Online sein hat das nichts zu tun. Ansonsten kannst du unter Einstellungen - Netz mal den Dualmodus ausschalten und auf GSM Modus umschalten. Dann verschwindet auch das 3G Symbol.

  • Hallo,


    danke für die antwort.


    was ist der unterschied wenn ich dual modus an habe und was wenn ich nur gsm oder nur umts?


    bitte melden danke

  • Der Unterschied ist,dass das Handy im Dualmodus automatisch umschaltet!(von 3G in GPRS etc)Sonst würde dir angezeigt werden,dass kein Netz verfügbar ist,wenn du auf UMTS gestellt hast,jedoch kein UMTS verfügbar ist etc.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Der Unterschied ist,dass das Handy im Dualmodus automatisch umschaltet!(von 3G in GPRS etc)


    von 3G in GSM ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bedienungsanleitung lesen...


    unter dem 3G Symbol sind dann 2gegenläufige Pfeile...erst blnkend beim Aufbau, dann dauerhaft, wenn eine Verbindung besteht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von N73
    Bedienungsanleitung lesen...


    unter dem 3G Symbol sind dann 2gegenläufige Pfeile...erst blnkend beim Aufbau, dann dauerhaft, wenn eine Verbindung besteht :top:


    Für deinen ersten Post: :top:


    Das steht wirklich alles im Handbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!