Fragen zu T-mobile, besonders XL- Tarife

• Moin
    da ich mit dem Gedanken spiele mir nen neuen Vertrag zuzulegen liebäugle ich mit den XL- Tarifen von T- Mobile...habe mir aber vorher zum Glück die Mühe gemacht mich doch nochmal informieren anstatt blind unbedingt die HappyDigits abzugreifen, allerdings gibt es halt noch einige Unklarheiten die hoffentlich beantwortet werden können hier.
    Also zum einen geht es um die Möglichkeit aus einem laufenden XL- Tarif in einen normalen oder Basix- Tarif zu wechseln. Also im T-Comladen wurde gesagt das dies ginge, im Expertladen wurde mir allerdings gesagt das man nur innerhalb der XL- Tarife wechseln könne, ich finde das ist ja schonmal nen wichtiger Punkt der ja keine Lapallie ist.
    Dann geht es um die Datenpakete die bei XL dabeisind, auch hier steht auch erst wieder irgendwo kleinstgedruckt, das InstantMessenger und VoIP nicht im Paketpreis enthalten sind, soll das wirklich stimmen das man nicht mal nen poppeliges icq benutzen darf? Ich meine wieviel Traffic wird denn da verbraucht, selbst mit der Flatrate von O2 kann ich mit wapd bzw tjat.com chatten, würde es halt nur gerne komfortabler wenns geht.
    Noch nen wichtiger Punkt ist die kostenlose Mobilboxabfrage, laut der Broschüre, die ich leider grade nicht vor mir liegen habe, ist diese nur noch bis zum 01.04.07 (???) kostenlos, finde ich bei so teuren Tarifen ziemlich unverschämt, wo grenzt man sich denn da noch von den Discountern ab? Durch die Minutenpreise ausserhalb der Inklusivminuten sicher nicht.
    Bei den XL- Tarifen ist ja auch dieses Handy-TV mit dabei...im Grunde sind das doch nur Streamingvideos die man sich runterlädt, oder gibt es z.B. auch Liveübertragungen? Da der T-Com Mitarbeiter schon bei den Wechselfragen überfragt war bitte ich zu entschuldigen wenn ich lieber hier genauer nachfrage...

Evtl könntet ihr mir ja auch mal die Vor/Nachteile der Minutenpakete der jeweiligen Anbieter nennen, ist es bei allen nciht mehr möglich Minuten in den nächsten Monat zu übernehmen?

• hm, also is XL wohl nicht so der Hammer, wie isses denn grundsätzlich mit der icq- Nutzung, wirklich verboten bzw nicht möglich, oder schreiben die das auch nur so?

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    wie isses denn grundsätzlich mit der icq- Nutzung, wirklich verboten bzw nicht möglich, oder schreiben die das auch nur so?

Das würde mich auch interessieren, hat da jemand Infos?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das würde mich auch interessieren, hat da jemand Infos?

Also in der Praxis funktioniert es momentan wohl, aber wenn du den Tarif deswegen abschliessen willst, dann würde ich es lieber lassen. Denn wenn T-Mobile es doch mal sperrt, hast du keine Handhabe, weil es ja in der Preisliste drinsteht, dass es nicht geht. Dann hängst du 2 Jahre in einem Tarif mit doch recht hoher Grundgebühr/Mindestumsatz, den du dann nicht mehr so gebrauchen kannst, wie du es eigentlich vorgehabt hast.

Das ist das gleiche, wie wenn ich immer sage, die Leute sollen nicht wegen der D1-Netzabdeckung zu O2 gehen. Die Argumentation raffen aber leider auch die wenigsten.

• Also ich persönlich finde die "Streß" Tarife nicht mehr so sonderlich zeitgemäß.

Die Minutenpreise nach den Paketen sind schon recht heftig, außerdem frage ich mich teilweise warum ich überhaupt noch (zumindest ins WAP soll) bei dem was vom ehemaligen T-Zones noch übrig ist...

Es gibt ja eigentlich gar nix mehr, was da noch interessant ist. Ich überlege mittlerweile einen Max zu nehmen.

Aber ok, ist meine Subjektive Meinung.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Also in der Praxis funktioniert es momentan wohl, aber wenn du den Tarif deswegen abschliessen willst, dann würde ich es lieber lassen. Denn wenn T-Mobile es doch mal sperrt, hast du keine Handhabe, weil es ja in der Preisliste drinsteht, dass es nicht geht.

Aber wo genau steht denn das? In der Preisliste ist nur eine Fußnote bzgl. des Datenvolumens bei den XL-Tarifen und die ist unspektakulär (nur Nutzung im Inland, nicht genutztes Guthaben verfällt, keine WLAN-Nutzung, Abrechnung in 10 / 100 KB-Blöcken).

http://www.t-mobile.de/downloa…iste_postpaid_2006-11.pdf

(Fußnote 75)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja im Prinzip gibt es nur noch 2 wirklich gute Tarife bei T-Mobile. Einmal den Max und dann den 1000er Tarif. (Sofern denn eine entsprechendes Nutzungsverhalten vorliegt....).

Was an den XL Tarifen noch "vorteilhaft" ist das man für ca. 10 Euro Aufpreis ab dem Relax 100 XL die Freizeit Flatrate + 30 MB Datenvolumen inkl. hat. Beide Optionen einzelnd gebucht würden 15 Euro mtl. mehr kosten. Im Relax 50 XL hat man ja die Weekend Flatrate mit drin + 5 MB Datenvolumen....

Ich überlege eigentlich im moment aufgrund steigender netzexterner Anrufe von dem Maxtarif in den Relax 1000 XL zu wechseln (der 400er würde zwar reichen theoretisch aber für 10 Euro mehr mtl. würde ich mir lieber das 1000er Paket holen, hab mir ohnehin durch die Maxflat angewöhnt länger zu telefonieren....)

edit: Wie ist das eigentlich bei den XL Tarifen, wenn man über Mein T-Mobile da rein wechseln wil, hat man auch noch die Möglichkeit eine zusätzliche Datenoption zu buchen zu den 30 MB die ja ohnehin im Paket drin sind. Hat man dann wenn man unter zusätzliche Datenoption noch die w`n`w basic Option dazu bucht 230 MB inkl. ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    http://www.t-mobile.de/downloa…iste_postpaid_2006-11.pdf

(Fußnote 75)

In Fußnote 20 der genannten Preisliste hat T-Mobile diesen unverschämten Schwachsinn versteckt:
    "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen".

codekill: Du weißt schon, dass ein Rückwechsel vom Relax 1000 zum Max 50 Euro kostet und dass ein Rückwechsel aus einem beliebigen Relax XL zu einem Max oder normalen Relax gar nicht mehr geht? :flop:
    Bzw. nur mit Vitamin B oder vielleicht zum Ende der Mindestlaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    In Fußnote 20 der genannten Preisliste hat T-Mobile diesen unverschämten Schwachsinn versteckt:
    "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen".

codekill: Du weißt schon, dass ein Rückwechsel vom Relax 1000 zum Max 50 Euro kostet und dass ein Rückwechsel aus einem beliebigen Relax XL zu einem Max oder normalen Relax gar nicht mehr geht? :flop:
    Bzw. nur mit Vitamin B oder vielleicht zum Ende der Mindestlaufzeit.

Das mit den 50 Euro ist mir klar. Aber das man durch einen normalen Tarifwechsel in den XL nicht mehr aus der XL Schiene raus kommt ist mir neu. Ich dachte immer das würde nur bei Vertragsabschluss oder VVL gelten. :mad:

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!