Moin
da ich mit dem Gedanken spiele mir nen neuen Vertrag zuzulegen liebäugle ich mit den XL- Tarifen von T- Mobile...habe mir aber vorher zum Glück die Mühe gemacht mich doch nochmal informieren anstatt blind unbedingt die HappyDigits abzugreifen, allerdings gibt es halt noch einige Unklarheiten die hoffentlich beantwortet werden können hier.
Also zum einen geht es um die Möglichkeit aus einem laufenden XL- Tarif in einen normalen oder Basix- Tarif zu wechseln. Also im T-Comladen wurde gesagt das dies ginge, im Expertladen wurde mir allerdings gesagt das man nur innerhalb der XL- Tarife wechseln könne, ich finde das ist ja schonmal nen wichtiger Punkt der ja keine Lapallie ist.
Dann geht es um die Datenpakete die bei XL dabeisind, auch hier steht auch erst wieder irgendwo kleinstgedruckt, das InstantMessenger und VoIP nicht im Paketpreis enthalten sind, soll das wirklich stimmen das man nicht mal nen poppeliges icq benutzen darf? Ich meine wieviel Traffic wird denn da verbraucht, selbst mit der Flatrate von O2 kann ich mit wapd bzw tjat.com chatten, würde es halt nur gerne komfortabler wenns geht.
Noch nen wichtiger Punkt ist die kostenlose Mobilboxabfrage, laut der Broschüre, die ich leider grade nicht vor mir liegen habe, ist diese nur noch bis zum 01.04.07 (???) kostenlos, finde ich bei so teuren Tarifen ziemlich unverschämt, wo grenzt man sich denn da noch von den Discountern ab? Durch die Minutenpreise ausserhalb der Inklusivminuten sicher nicht.
Bei den XL- Tarifen ist ja auch dieses Handy-TV mit dabei...im Grunde sind das doch nur Streamingvideos die man sich runterlädt, oder gibt es z.B. auch Liveübertragungen? Da der T-Com Mitarbeiter schon bei den Wechselfragen überfragt war bitte ich zu entschuldigen wenn ich lieber hier genauer nachfrage...
Evtl könntet ihr mir ja auch mal die Vor/Nachteile der Minutenpakete der jeweiligen Anbieter nennen, ist es bei allen nciht mehr möglich Minuten in den nächsten Monat zu übernehmen?