KRZR K1 Bluetooth Problem

• Hallo an die Experten,

nach etwas über einer Woche ist das erste Problem mit dem KRZR aufgetreten.
    Nachdem Bluetooth deaktiviert wurde, ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
    Das Telefon gibt nur die Fehlermeldung " nicht möglich ... später versuchen" heraus.
    Ein Reset (global) und Akku entfernen brachten keine Lösung.
    Bluetooth läßt sich nicht mehr aktivieren.

Ist das Problem hier schon bekannt?

Die Nachfrage bei einem recht neuen Servicepoint brachte das lapidare Statement, dass Motorola wohl informiert ist und irgendwann ein Softwareupdate herauskommt :mad: .

Wer auf die Idee kommt,, Bluetooth auszuschalten sollte sich bewusst sein, dass diese Funktion bis zum Softwareupdate nicht mehr geht.

Gibt es Erfahrungswerte über die Zeit bis zum ersten Software-Update bei Motorola?

Gruß
    Klaus

• Kann ich nicht bestätigen!

Habe ein Vodafone-KRZR und keine Bluetooth Probleme. Habe mit Bluetooth eigentlich schon eine Menge rumprobiert. Auch aktivieren und deaktivieren. Habe bisher noch nicht eine Fehlermeldung diesbezüglich erhalten.
    Von welchem Netzbetreiber ist das K1?

Gruß Mannilein

• Es ist ein deutsches Retail Gerät ohne Branding.

Die genaue Fehlermeldung ist:
    "Bluetooth gescheitet, später wd. versuchen."

Gruß
    Klaus

• Bluetoth

Hallo, habe auch das KRZR neu das würde mich auch interresieren, bei mir kommt auch die Meldung, kein Gerät gefunden versuchen sie es später nocheinmal, obwohl mein V3i eingeschaltet nebendort liegt, vielleicht weis einer hier die Lösung.

Danke Gruss Peter

Peter aus Augsburg

• Ich nochmal, also ich gehe so vor verbindungen wählen, Bluetooth,Audiogeräte - oder muss ich auf setup?

Danke Gruss Peter

Peter aus Augsburg

• Du kannst damit nur Audiogeräte (Headsets, Car Kits) finden.

Handys findest du so nicht!

Du kannst selbstgeschossene Bilder / Musik / Videos an andere Handy schicken über Optionen->Senden->via Bluetooth

• Re: Bluetoth

Zitat

Original geschrieben von Percula
    Hallo, habe auch das KRZR neu das würde mich auch interresieren, bei mir kommt auch die Meldung, kein Gerät gefunden versuchen sie es später nocheinmal, obwohl mein V3i eingeschaltet nebendort liegt, vielleicht weis einer hier die Lösung.

Danke Gruss Peter

v3i auch auf aufindbar geschaltet? bei der ersten erbndung zwischen 2 geräten muß ds gerät welches gefunden erden soll sichtbar sein! bei weiteren verbindungen reicht es aus wenn bluetooth eingeschaltet ist, da sich die geräte dann schon kennen.
    auffinbar stellst du im bluetooth menü unter setup ein!

• Scheinbar gibt es ein Missverständnis bzw. ein anderes Problem.
    Bei meinem Telefon habe ich Bluetooth deaktiviert und das erneute Einschalten von Bluetooth funktioniert jetzt nicht mehr. Egal über welche Prozedur (Power, Setup etc.), es weigert sich, Bluetooth wieder zu aktivieren. Zur Suche nach anderen Geräten komme ich gar nicht mehr.

Percula
    Bei Dir ist Bluetooth noch aktiv und wie schon geschrieben z.B. ein Gerät nicht sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!