Kundenklassen und -gruppen bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Wie werde ich denn "Premium" oder "VIP" Kunde :)?
    Nur aufgrund meines Umsatzes?


    Ich denke mal, Umsatz, Grundgebühr und Zugehörigkeit spielen eine große Rolle.


    Einer, der jeden Monat knapp 80€ nur an Grundgebühren entrrichtet und trotzdem noch 1500 € und mehr pro Monat an Airtime produziert, dazu auch noch seit 5 Jahren Kunde ist und alle Rechnungen ausnahmslos pünktlich bezahlt hat, der wird sicherlich zu den VIP zählen.


    Lacht nicht, bei uns in der Firma sind die Handyrechnungen von unseren Kollegen immer um die 2000€... pro Mitarbeiter.

  • Premiumkunde hängt von Umsatz und verschiedenen Merkmalen (pünktliche Rechnungszahlung, usw..) ab, VIP Kunde kann man nicht durch Umsatz werden sondern dadurch das man wirklich "wichtig" ist, so genau weiss ich das auch nicht, jedoch sucht sich o2 diese Leute selbst aus und dassind nur sehr sehr wenige, i.d. Regel Prominente

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    "Kurieraustauschservice" gibts für alle Kunden, selbst für Prepaid. Das ist nicht nur den "VIPs" vorbehalten.


    Das war bis vor einigen Monaten so - wurde aber inzwischen geändert.
    Der "normale" Kunde muss heute sein Handy einschicken und bekommt (normalerweise) innerhalb einer Woche Ersatz.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Und was genau hat es mit den PK-Klassen auf sich, bzw. wie erfolgt die Einstufung? Vielleicht kann das ein Insider mal erklären...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von onemark
    Das war bis vor einigen Monaten so - wurde aber inzwischen geändert.
    Der "normale" Kunde muss heute sein Handy einschicken und bekommt (normalerweise) innerhalb einer Woche Ersatz.


    Normalerweise sollte es so sein das das Handy eingeschickt wird... ;)


    Was aber natürlich nicht heißt das der Händler nicht einfach bei Servicerfassung das Kreuz bei Swap-Service macht und der Austausch somit direkt zuhause durchgeführt wird... und ich behaupte mal das es immernoch ein Großteil der Händler so handhabt... ;)


    HMan: nach den PK-Klassen richtet sich u.a. die Zuzahlung bei Verlängerung und AFAIK auch die Höhe der Provision für den Händler. Wenn du z.B. "normalerweise" PK05 hast, machst aber bei VVL einen Tarifwechsel ist das PK12 und der Händler bekommt etwas mehr dafür... wo der Unterschied zwischen PK03,PK04 und PK05 genau ist kann ich auch nicht sagen, die Höhe der Zuzahlung ist da jeweils genau gleich. PK01 und PK02 bekommen die Geräte etwas günstiger... wie da genau eingeteilt wird konnte mir allerdings die Hotline in mehreren Anrufen auch nicht genau sagen... :rolleyes: (alle Angaben richten sich hier nach der "regulären" Preisliste, eventuelle eigenmächtige Verhandlungen besserer Preise mit o2 sind hier natürlich nicht berücksichtigt ;) )

  • Als ich meine VVL gemacht habe, wurde mir an der Hotline gesagt, ich sei "Premiumkunde".
    Ich habe dann rein spasseshalber O2 eine Email geschrieben und gefragt, ob die Kategorie "Premiumkunde" eine offizielle Einteilung ist oder nur gesagt wurde, um den Kunden an O2 zu binden. :-)


    Die Antwort kam promt:


    "Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Für jeden unserer Kunden werden
    individuelle Angebote im Zuge einer Vertragsverlängerung vorgestellt,
    damit Sie eine besondere Wertschätzung erfahren können. Wir hoffen, daß
    Sie mit Ihrem Angebot zufrieden sind."


    Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Ist das nicht herrlich? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Als ich meine VVL gemacht habe, wurde mir an der Hotline gesagt, ich sei "Premiumkunde".


    Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Ist das nicht herrlich? :cool:


    Ich für meinen Teil möchte gar kein Premiumkunde sein, sondern eher günstige Tarife im guten Netz haben.
    Nun gut, wenn man das PREMIUM den Leuten oft genug einredet, scheinen sie dran zu glauben und mehr bereit sein auszugeben.


    Aber zurück zum Thema: Premium-, aber auch Prepaidkunden, und andere..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!