S: Günstiges Girokonto für einen Verein

• Gehe doch einfach mal zur lokalen Volksbank und frage dort nach, ob sie nicht das Konto kostenfrei führen können. Gute Stichwörter sind immer Unterstützung des Vereins und somit der Jugendarbeit, .... .

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    wenn er nicht ganz klein ist, einfach zu viele Gelder hin und her bewegt...

Doch, das ist er mit ca. 13 Mitglieden. :p Ist also eine ganz überschaubare Sache. Deswegen bin ich auch nur wegen eines Onlinekontos am Überlegen. Wenn man irgendwie kostenlos eines führen kann, dann sind es mit den Gebühren schon 1,5 neue Bälle im Jahr. ;) Ich habe gestern mal einige Stichwörter hier notiert und werde nochmal bei der hiesigen Sparkasse nachfragen, ob da etwas zu machen ist.

Leider erfolgten gestern zwei versprochene Rückrufe nicht. Aber auf einen Tag soll es dabei nicht ankommen. ;)

iPhone X 256GB

• Ich denke, für einen Verein ist ein Geschäftskonto ein Muss, ebenso das Vorhandensein einer Bankfiliale (Stichwort: Zeichnungsberechtigung).

Für mein Geschäftskonto gab es nach langer Recherche nur 2 Optionen: Sparkasse (3,- € zzgl. 0,10-0,33 € je Geschäftsvorfall) und Hypobank (12,50 € pauschal).

Wenn Du also deutlich unter 30 Buchungen im Monat hast, Sparkasse. Mit der kann man bestimmt reden, daß Du auf ein preiswerteres Kontenmodell umsatteln kannst. Ansonsten halt Hypobank...

Ich kenne niemanden, der mit der Sparkasse nicht zufrieden ist. Natürlich kostet diese etwas mehr, aber "you get what you pay for".

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich stand vor 3 Jahren auch vor der Frage der Kontoeröffnung für einen e.V. eG.
    Habe dann bei unserer ortsansässigen Volksbank ein Geschäftskonto (Verein) mit allen 4 Vorstandsmitgliedern eröffnet.Unterschriftsberechtig sind jeweils 2 Vorstandsmitglieder.Konto ist komplett kostenlos-nur für Verrechnungsschecks fallen 0,10€ an.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!