Alternative Base Umts karte ?

  • Kannm mir jemand sagen, ob es eine aAlternative zu der Eplus notebook Card gibt? Habe gehört, die Vodafonekarte würde auch gehen, sich aber nach 3 Monaten sperren, und dann nur wieder kostenpflichtig für Base entsperren lassen.
    Gibt es vielleicht auch passende kleine Modems?
    Die Handylösung möchte ich nicht so gerne machen.


    Vielleicht kennt ja jemand eine passende Karte und kann mir weiter helfen......


    Weiß vielleicht auch jemand, ob die Umts notebook card II schon hsdpa hat?


    Danke im vorraus.......... :)

  • Das mit der sich nach 3 Monaten selbst sperrenden Karte halte ich eher für einen blöden Scherz bzw. Angstmache. Kann es nicht glauben. Aber wissen tu ich natürlich nix. :-)


    Die "E-Plus Notebook Card" wird schon lange nicht mehr verkauft, es handelte sich meines Wissens um die nicht mehr wirklich zu empfehlende "Novatel U530".


    Der Nachfolger, die "E-Plus Notebook Card II" war eine "Option 3G QUAD", eine sehr gute Karte.


    Die aktuelle Karte heißt "BASE & E-Plus Notebook Card". Es ist im Grunde eine "Huawei E612". Gute Karte; ich mein, die Option war trotzdem etwas besser.


    Alle diesen Karten gemeinsam ist, dass sie HSDPA nicht beherrschen. Sollte bei BASE aber auch nicht stören. :-)


    Gruß Baser

  • Also ich habe mir auch die aktuelle E-plus-Notebookkarte geholt. Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis super (kostet nur 162 Euro). Weiter Vorteil neben dem günstigen Preis: im Gegensatz zu den anderen Karten sind eine externe Antenne und ein Headset im Lieferumfang enthalten.


    Die bekommt man im Prinzip in jedem e-plus-Laden. Ich sage "im Prinzip", denn in einigen Shops werden die Karten nur in Verbindung mit einem Vertrag rausgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2 Die bekommt man im Prinzip in jedem e-plus-Laden. Ich sage "im Prinzip", denn in einigen Shops werden die Karten nur in Verbindung mit einem Vertrag rausgegeben.


    Ja, dieses seltsame Verhalten ist mir auch schon aufgefallen.
    Manche Shops geben die Karte einfach so raus.
    Manche verlangen, dass man sich als E-Plus- bzw. BASE-Kunde identifiziert (Angabe der Rufnummer).
    Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, dass ein neuer Vertragsabschluss verlangt wurde. Aber wer weiß, auf welche Ideen die noch kommen. ;-)


    Alles in allem scheint es für die Karte keine klare Vertriebs-Richtlinie zu geben. Oder sie wurde E-Plus-intern nicht gut kommuniziert.


    Es bleibt also spannend...
    Ich frag ja immer gern in verschiedenen Läden rum... so aus Neugier. Werd das weiterhin tun. :-)


    Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!