Nokia N80 WLAN -Verbindungsqualität-

• ich habe einen dlink router zuhause und der steht im dritten stock unseres hauses. mein n80 hat aber shcon im zweiten stock keinen empfang mehr, der pc im zweiten allerdings schon. und im ersten stock funktioniert logischerweise auch nicht, aber mit der laptop hat einwandfreien empfang. was kann ich tun um trotzdem mit dem handy auf das wlan zugreifen zu können? am router scheint es ja nicht zu liegen?

• Zitat

Original geschrieben von tonytiger
    ich habe einen dlink router zuhause und der steht im dritten stock unseres hauses. mein n80 hat aber shcon im zweiten stock keinen empfang mehr, der pc im zweiten allerdings schon. und im ersten stock funktioniert logischerweise auch nicht, aber mit der laptop hat einwandfreien empfang. was kann ich tun um trotzdem mit dem handy auf das wlan zugreifen zu können? am router scheint es ja nicht zu liegen?

..nichts,-das ist halt so,-auch wenn manche das hier nicht warhaben wollen..

• Mal davon abgesehen das das der 20igste Thread zum Thema N80 und WLAN ist, ist es nicht so das manche die schlechte WLAN-Empfangsqualität des N80 nicht wahrhaben wollen, sondern das es bei denen eben nicht so schlecht ist. Ich kann Problemlos 2 Stockwerke überbrücken und habe immer noch 15% Signal. Mein Centrino Notebook hat an der gleichen Postition zwischen 25 und 30%. Bei denen wo schon bei 10m Entfernung vom Router nichts mehr geht scheint eher ein Defekt vorzuliegen und sie sollten das mal im NSC checken lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mal davon abgesehen das das der 20igste Thread zum Thema N80 und WLAN ist, ist es nicht so das manche die schlechte WLAN-Empfangsqualität des N80 nicht wahrhaben wollen, sondern das es bei denen eben nicht so schlecht ist. Ich kann Problemlos 2 Stockwerke überbrücken und habe immer noch 15% Signal. Mein Centrino Notebook hat an der gleichen Postition zwischen 25 und 30%. Bei denen wo schon bei 10m Entfernung vom Router nichts mehr geht scheint eher ein Defekt vorzuliegen und sie sollten das mal im NSC checken lassen.

Gruß Deifie

..oder das N80 hat Probleme mit der Selektion...mit meinem Referenzempfänger habe ich hier 10-12 Zugänge am Fenster einer süddeutschen Kleinstadt..

..mit dem N80 übrigens nur meinen eigenen ap..

• Mit meinem N80 sehe ich meinen AP, den meines direkten Nachbarn (Haus ist ca 20m entfernt) und direkt am Fenster empfange ich sogar einen über 60 m entfernten AP.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe mir im Media Markt mal ein schwarzes N80 mit 3er Firmware gegriffen. Es bekam ein Netz mehr rein.
    Meines nur eines, aber mit der gleichen Signalstärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!