Wie am günstigsten nach San Francisco?

• Hi,
    möchte ca. Mitte 2007 für 1-2 Wochen nach San Francisco. Die Frage ist jetzt, wie ich am günstigsten dahinkomme. Habe mich schon auf zig Airline Seiten umgesehen etc. aber unter 5-600~ (inkl. tax) finde ich irgendwie nichts.
    Habe vor einiger Zeit hiermal den Thread über Reisen auf dem Containerschiff gelesen. Aber leider scheinen diese Reisen teurer zu sein als mit dem Flieger.

Komfort, Dauer etc. spielt für mich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Rolle, hauptsache günstig :)
    Diverse Airlines haben ja auch immer sehr gute Angebote, jedoch kenne ich mich in der Materie leider nicht wirklich aus und bei der riesen Auswahl an Webseiten ist es schwer den Überblick zu behalten.
    Einen Gang in das Reisebüro möchte ihc mir natürlich auch nicht sparen, aber wollte mich im Web davor mal informieren.
    Das Problem ist, dass ich den konkreten Abflugtermin noch nicht weiss, da dieser von vielen Faktoren abhängig ist. Bei der Wahl des Abflughafens bin ich eigtl. auch völlig offen. Am liebsten wär mir natürlich Süddeutschland oder Österreich, da ich direkt an der Grenze wohne.

Aber evtl. hat der Eine oder Andere noch andere pfiffige Ideen wie man dahinkommt :)

• Der beste Sparhinweis ist immer noch: möglichst nicht im Sommer fliegen! März/April/Mai sollte man durchaus auch deutlich billiger fliegen können.

Als nächstes solltest du halt mal schauen, ob es evtl. von anderen dt. Städten aus billiger ist - evtl. ist es trotz Bahnticket dort hin billiger. Gleiches gilt für Städte, die du mit nem Billigflieger in Europa gut erreichen könntest von deinem Flughafen aus (London, Barcelona, Rom, Paris, usw.) - evtl. gibt es ja billige Verbindungen von dort.

Oder du "bastelst" dir was eigenes... z. B. mit einem Aktionsticket von condor nach Orlando, dann mit http://www.jetblue.com weiter nach Burbank und den Rest mit dem Bus/Zug.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nochmal ein kleiner Denkanstoß:
    Ich würde dir empfehlen, im September nach San Francisco zu reisen. Du hast dann nicht den Frisco-typischen 'Fog', sondern höchstwahrscheinlich ein traumhaftes Wetter. Es ist dann also schön warm und nicht so nass-kalt wie große Teile des Sommers über.
    Wenn du dann da bist: In Fishermans Wharf Fahrräder mieten und über die Golden Gate auf den Hügel gegenüber und dann weiter nach Sausalito. Traumhaft!

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Da kann ich mich MaDMaNiaC nur anschliessen!
    War selbst dieses Jahr im September da und hatte richtig Glück mit dem Wetter. Kein Nebel, die Golden Gate war immer komplett zu sehen und weinigstens war die Stadt nicht ganz so überlaufen, weil die Haupt-Turi-Zeit vorbei war.
    Nu Wochenends sollte man es vermeiden mit dem Cable Car zu fahren, da die Fahrt am WE mittlerweile 5,- $ kostet! *Frechheit*

Fall es Dir weiterhilft, ich war übrigens mit Air India drüben. Flug bereits im Februar '06 gebucht, kostete 535,- € inkl. Tax. War allerdings von Ffm nach L.A. Dafür aber ein Direktflug...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Reisebüro (das Reisebüro "meines Vertrauens") immer noch die besten Angebote macht. Du solltest dem Reisebüro etwas Zeit lassen, dann können die ihr System abklappern. Vielleicht zahlst du dann wirklich ein paar Euro mehr als mit einem "Super-Billigangebot", hast aber weniger Stress mir evtl. langer Bahnanreise oder Billigfluganreise zum eigentlichen Abflughafen. Schließlich dauert der Flug über den großen Teich an sich schon lange genug.

September ist zwar eine schöne Reisezeit, aber die Golden Gate im Nebel hat auch etwas. Habe beides schon erlebt (warmes/heißes Wetter und feucht-kühles Nebelwetter).
    Und noch was: San Francisco ist für mich eine der schönsten Städte der USA, genieße es und sage niemals Frisco, als Liebhaber sagt man San Fran.

• thx schonmal! Werde die ganzen Links mal abklappern!
    Ich muss noch dazusagen, dass ich nicht als "normaler" Tourist rüberfliege, sondern um jdm. zu besuchen. Von daher ist mir das Wetter ehrlich gesagt relativ egal :)
    Und September ist mir persönlich zu spät zum fliegen, sollte schon eher Anfang/Mitte 07 sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!