Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat ein gebrauchtes Notebook gekauft. (Toshiba mit XP home) Jetzt wollte sie für ihr Studium ein Fachprogramm installieren. Relativ am Anfang des Installationsprozesses (Einen Zielpfad hat das Programm noch nicht abgefragt) kommt direkt nach Errechnung des Speicherbedarfs die Fehlermeldung "Zugriff auf Netzwerkadresse ........... nicht möglich", danach bricht das Programm die Installation ab. Ich hab schon ein paar Sachen probiert, bislang hat noch nichts geklappt.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Problem Installation weg. Netzwerkzugriff
-
-
-
Häng das Teil mal in ein Netzwerk, es gibt einige Programme die nicht ohne, zumindest aktivierte, Netzwerkkarte laufen.
-
Meinst Du, dass es am Programm liegt? Auf meinem Notebook ist das Problem nicht aufgetreten.
Ich hätte eher gedacht, dass vom Vorbesitzer noch Einstellungen da sind, die jetzt Probleme machen. Leider steht das ursprüngliche Netzwerk nicht mehr zur Verfügung.
Wie kann ich denn dafür sorgen, dass das Notebook nicht mehr auf die Netzwerkadresse zugreifen will? -
Hmmm...
Check doch mal, ob Du als Administrator angemeldet bist. Dann vielleicht mal die firewall abschalten. Neuer Versuch....
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Meinst Du, dass es am Programm liegt? Auf meinem Notebook ist das Problem nicht aufgetreten.Ich hätte eher gedacht, dass vom Vorbesitzer noch Einstellungen da sind, die jetzt Probleme machen.
Das hast du in deinem ursprünglichen Posting nicht erwähnt.
ZitatLeider steht das ursprüngliche Netzwerk nicht mehr zur Verfügung.
Wie kann ich denn dafür sorgen, dass das Notebook nicht mehr auf die Netzwerkadresse zugreifen will?Unnötige Netzwerkverbindungen löschen, den Ordner mit den Benutzereinstellungen des Programmes finden und löschen, usw.
-
vielleicht ist auf dem rechner noch ein netzwerklaufwerk installiert, welches automtisch wiederhergestellt werden soll...
im arbeitsplatz unter extras-> netzwerklaufwerk löschen.
cya, mcl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!