e61 - automatisches gprs abschalten?

  • bin so ziemlich angetan von den ersten stunden mit dem e61 - das treo mutet plötzlich wie ein dinosaurier an.


    eine frage doch: beim treo ist leicht ersichtlich, ob man nachm email lesen oder webbrowsen noch per gprs verbunden ist.


    gibts einen befehl beim e61, um die verbindung automatisch abschalten zu lassen nach dem lesen von emails oder dem schliessen des browsers?

  • die verbindung wird automatisch geschlossen wenn kein datenverkehr mehr ist.
    ansonsten menü - verbind. - verb.-mgr. - akt.datenvb.
    und da dann trennen

  • Zitat

    Original geschrieben von trask
    die verbindung wird automatisch geschlossen wenn kein datenverkehr mehr ist.
    ansonsten menü - verbind. - verb.-mgr. - akt.datenvb.
    und da dann trennen


    ja? hier wird keine verbindung automatisch geschlossen.


    scheint zu bedeuten, nie selber zu vergessen, die verbindung zu trennen!


    gibts dazu irgendeine freeware? man kann ja nicht an alles denken müssen ...

  • hi,


    ist schon komisch daß sich das gprs nicht automatisch trennt.bei meinem e61 ist das auch so.


    hab keine ahnung an was es liegen kann :(
    werd aber mal drüber schlafen....


    gruß,


    christoph

  • Bitte beachten: Eine aktive Datenverbindung besteht NUR dann wenn die Pfeile unter dem Antennensymbol (oder dem 3G) geschlossen sind.


    Beendet man das Programm das die Verbindung iniziert hat (z.B. Den Browser) schliesst die Verbindung automatisch mit.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Kann ich auch irgendwie einstellen, dass ich mit meinem E61 dauerhaft mit einem bestimmten WLAN verbunden bleiben will? Ständig die Verbindung auf- und abbauen ist wirklich lästig...


    Liebe Grüße
    rudiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!