o2 - Genion ohne Handy - weggefallendes Gesprächsguthaben

  • Auch bei mir neues:


    Eine o2-Mitarbeiterin rief heute an und ließ sich meine Reklamation noch mal am Telefon erklären. Das hat mich insofern überrascht, als ich bislang der Überzeugung war, diesen Sachverhalt kurz, präzise und ausreichend verständlich formuliert zu haben. Aber egal.


    Nach einem kurzen Gespräch herrschte schließlich beiderseitige Klarheit und sie erklärte, die Angelegenheit weiterzuleiten - naja... ich muss also auf die nächste Rechnung warten, um die Qualität ihrer Aussagen bewerten zu können.

    can go2 hell.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    ... und? Was ist jetzt rausgekommen? Hast Du wieder die 5 Euro Gesprächsguthaben bekommen?


    Also die Antwort die ich bekommen habe, ist ein Standardschreiben, welches wohl für alle Kündigungsbestätigungen rausgeht! Darum ist auch kein Wort zu meinem beschriebenen Problem zu finden, obwohl mein Brief zum überwiegenden Teil das Problem erläutert hat.


    Es würde mich wundern, wenn die nächste Rechnung die 5 Euro Gesprächsguthaben berücksichtigt, zumal die heute zugestellte Rechnung dieses ebenso wenig auflistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    Eine sehr vernünftige Entscheidung IMHO - ich habe die gleiche getroffen.


    Und siehe da:
    Zwei weitere Jahre GG und reduzierte Grundgebühr zu den alten Konditionen.


    Okay, ein paar Schritte zurück :) ....


    Du bist also so um September 2004 in den gleichen Vertrag eingestiegen wie ich, hast schriftlich gekündigt und dann das Gesprächsguthaben mit den alten Konditionen zurückerhalten, oder hab ich was falsch verstanden?!


    Wenn es so ist, frag ich mich, was du anders gemacht hast!? Zumindest hat es sich nicht danach angehört, dass du ein Power-Telefonierer bist! ;)

  • Meine Taktik ist ja mittlerweile ab 28.11. entweder in den Genion S Card zu verlängern (bin ja bis jetzt nur Passiv dabei) oder auf ein Genion S Student-Angebot zu spekulieren was mit 10€ GG und 5€ Gesprächsguthaben und Telefon noch im Rahmen meiner Akzeptanz liegt. :rolleyes:

  • Also ich habe meine 5€ GG wieder. Normal aufgelistet auf meiner letzten Rechnung und noch zusätzlich die 5€ von meiner vorherigen Rechnung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seven7
    Okay, ein paar Schritte zurück :) ....


    Du bist also so um September 2004 in den gleichen Vertrag eingestiegen wie ich, hast schriftlich gekündigt und dann das Gesprächsguthaben mit den alten Konditionen zurückerhalten, oder hab ich was falsch verstanden?!


    Wenn es so ist, frag ich mich, was du anders gemacht hast!? Zumindest hat es sich nicht danach angehört, dass du ein Power-Telefonierer bist! ;)


    Nein, das wahrlich nicht - zumindest bringe ich dem Laden nicht den Power-Umsatz (Genion ohne Handy mit City-Option und 10/10-Taktung). Aber der Reihe nach: Ich hatte noch vor Ablauf der Kündigungsfrist nach den Konditionen für eine VVL gefragt und bei diesem Gespräch mit der Hotline nicht unbedingt den Eindruck, daß o2 Wert auf mich als Kunden legt. Mein Vertrag begann am 01.11.2004.


    Angesichts dessen schrieb ich eine höflich formulierte Kündigung, die die Beschreibung dieses Eindrucks als wesentliche Begründung enthielt, des weiteren noch ein wenig beiläufiges Gemecker über die altbekannten o2-Baustellen.


    Ein paar Wochen später rief dann jemand von der "Customer retention hotline" (AFAIR) an und unterbreitete das Angebot, den Vertrag zu den alten Konditionen zwei weitere Jahre mit reduzierter Grundgebühr und monatlichem Gesprächsguthaben von €5,- fortzuführen. Ich verlangte ein schriftliches Angebot und willigte ein.


    Zusätzlich gab's Guthaben von insg. 35€, das bis zum Ablauf der alten Vertragslaufzeit auch niedriger priorisiert war; mit der aktuellen Rechnung fehlt aber der Anteil des monatlichen GG für den Abrechnungszeitraum, der in der neuen Vertragslaufzeit liegt.


    Das schriftliche Angebot blieb natürlich aus, aber immerhin haben sie eine Bestätigung der VVL geschickt, die den neuen Vertrags-Zeitraum nennt. Damit fühle ich mich bei Ouh-Tuh schon schwer wichtig genommen, richtig Premium sozusagen... :D


    Schau'n mer mal...

    can go2 hell.

  • So, da scheint sich wohl folgender Trend herauszukristallisieren:


    - Aktive Verlängerung mit 5 Euro Zusage -> 2 Möglicheiten:
    a) es gab keine Probleme, o2 hält sich an die Abmachung
    b) 5 Euro fallen "irrtümlich" weg, nach Motzen werden sie wieder gewährt


    - Passive Verlängerung : Mit und ohne Motzen keine 5 Euro (bis auf wenige Ausnahmen)


    Habe nochmal ein Fax losgeschickt, weil o2 ja keine Mails mehr von seinen Kunden will. Wird eigentlich der Eingang vom jedem Fax per SMS bestätigt?


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Also ich habe meine 5€ GG wieder. Normal aufgelistet auf meiner letzten Rechnung und noch zusätzlich die 5€ von meiner vorherigen Rechnung...


    Ich weiß ja nicht, wie du dass angestellt hast, aber bei mir hat das Meckern bisher nicht mal den Ansatz einer Bewegung gebracht. Weder per eMail, noch über die schweineteure oder die kostenlose Hotline und auch zuletzt nicht mit der via Brief verbundenen Kündigung. Es scheint so, als dass du zwischen dem (klapprigen) Räderwerk o2 durchgerasselt bist, was ja auch diese zusammengeschusterte Mail zeigt.


    Vielleicht könnte ich noch was erreichen, wenn ich mal direkt die unterschiedliche Behandlung von o2-Kunden anspreche, aber es ist fraglich ob das was bringt, zumal ich das ja auch nur so behaupten könnte... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Seven7
    Ich weiß ja nicht, wie du dass angestellt hast, aber bei mir hat das Meckern bisher nicht mal den Ansatz einer Bewegung gebracht. Weder per eMail, noch über die schweineteure oder die kostenlose Hotline und auch zuletzt nicht mit der via Brief verbundenen Kündigung. Es scheint so, als dass du zwischen dem (klapprigen) Räderwerk o2 durchgerasselt bist, was ja auch diese zusammengeschusterte Mail zeigt.


    Vielleicht könnte ich noch was erreichen, wenn ich mal direkt die unterschiedliche Behandlung von o2-Kunden anspreche, aber es ist fraglich ob das was bringt, zumal ich das ja auch nur so behaupten könnte... :mad:


    Also, falls ich irgendwie helfen kann, dann schreib ne PN. Wenn du willst, kann ich dir auch den Text schicken, was ich denen geschickt habe. Hat alles über Email wunderbar geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    ...
    Habe nochmal ein Fax losgeschickt, weil o2 ja keine Mails mehr von seinen Kunden will. Wird eigentlich der Eingang vom jedem Fax per SMS bestätigt?


    CU
    spurkie


    Meine Erfahrungen der letzten Woche(n):
    Alle Faxe betreff der Rechnungsreklamation (die 5-Euro-Guthabengeschichte) wurden spätestens nach 2 Tagen per SMS bestätigt.
    Meine (wohlweisslich jetzt schon abgeschickte) Kündigung vom 17.11. bisher nicht! :eek:


    Ich habe meine Anfrage auf Umwandlung des einmalig gewährten Gesprächsguthabens in Rechnungs- bzw. Kundenkontoguthabens wg. dem immer noch nicht funktionieren Mail-Kontaktformulars übrigens auch letzten Freitag per Fax abgeschickt.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

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