o2 - Genion ohne Handy - weggefallendes Gesprächsguthaben

• Knoxe: Ich würde die Umwandlung von GG in RG sein lassen. Es sei denn, es geht die hier um's Prinzip! Ich hatte ewig Scherereien, bis bei mir die 20 Euos konvertiert waren - und dann waren es auf einmal nur noch 18,xx Euro. Mittlerweile habe ich eingesehen, daß man in seiner Freizeit schönere Dinge anstellen kann.

s-elch: Das sind ja tolle Aussichten. Dann werde ich jetzt noch die 5 Euro GG für die Restlaufzeit durchboxen, kündigen, und mir - wie schon gesagt - o2 Produkte (wenn überhaupt) sonstwoher beschaffen...

CU
    spurkie

p.s. Ich schreibe im Monat max. 10 SMS. Ich kann jetzt nicht mit letzter Gewißheit sagen, ob ich mittlerweile "nur" noch 100 statt 125 freien SMS habe...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich habe eine Woche nach der Shop-Verlängerung bei der Hotline gefragt, was im Computer steht.

Ich habe also nicht gesagt, zu welchen Konditionen ich eine Woche zuvor verlängert habe.

Mein Fazit:
    - ich wurde HEUTE in den neuen Genion umgestellt, obwohl die VVL erst im April 2007 wirksam wird !
    - ich habe aber mein Studentengesprächsguthaben (10 Euro) behalten können
    -> Überprüfbarkeit wg. vorgezogener VVL erst in 6 Monaten anhand Rechnung

Mein eindringlicher Wunsch:
    - eine schriftliche Auskunft, zu welchen Konditionen man verlängert hat

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Sooo,

die erste Rechnung mit einem Teil des Abrechnungszeitraums in der neuen Vertragslaufzeit ist da.
    Und die monatliche Gesprächsgutsschrift beträgt...

...dreimal dürft ihr raten...
    ...*Trommelwirbel*...

...natürlich weniger als die €4.31 netto.

Geile Sache, das, ich könnt' echt kotzen.
    Die Hotline erzählte mir, die 5€GG/Monat erhielte ich nach wie vor, die geringere Gutschrift konnte sie nicht erklären.
    Die von der Hotline genannte E-mail-Adresse "kontakt ät o2online.de" ist ungültig, also konnte ich die Rechnung per Post reklamieren.

Ein absolut vertrauenswürdiges und sehr seriöses Unternehmen, fürwahr.
    Ich würde O2 glatt weiterempfehlen, das Problem dabei ist:
    Ich habe keine passenden Feinde. :D

can go2 hell.

• Versuch mal diese Adresse

vertragskunden-kontakt [at] o2online [dot] de

Kann es sein, daß man das GG in 2 Hälften zerschnitten hat? Schau mal, ob die Gutschrift - wie Du schon gesagt hast - "anteilsmäßig" berücksichtigt wurde, d.h. die Gutschrift z.B. für 15 Tage brutto 2,50 beträgt...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• s-elch
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Sobald das Kontaktformular über die neue o2online-Seite wieder funktioniert, geht 'ne Mail raus. Ich wähle diesmal diesen Weg, da es per Fax wider Erwarten extrem lange gedauert hat, bis die Reaktion kam.
    Bei meiner Freundin hat diese Umstellung von Gesprächs- auf Rechnungsguthaben auch schonmal nach mehrfachen nerven reibungslos funktioniert (Das war aber in 2004, wenn ich mich recht erinnere).

spurkie
    Natürlich geht es mir ums Prinzip! Warum soll ich für einen Fehler, den o2 gemacht hat (ich hatte auch aktiv verlängert und mir wurden die 5,00 Euro GGH auf genaues Nachfragen für den Rest der neuen MVLZ zugesichert), jetzt mein Telefonieverhalten so ausrichten, dass ich die 10,00 Euro einmaliges Guthaben schnell wegbekomme, um die eigentlichen 5,00 Euro wieder nutzen zu können?!
    Das sehe ich gar nicht ein! Ich meine, die hätten mir auch einfach das zuviel berechnete wieder gutschrieben und nicht gleich mit 10,00 Euro kommen können. Damit wäre ich auch zufrieden gewesen.

Ist zwar etwas OT, aber wenigstens die 3-monatige Grundgebührenbefreiung nach der aktiven VVL klappt.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Versuch mal diese Adresse

Mahlzeit,
    und Danke für deine Antwort.

Der Brief (copy and paste aus einer E-mail in eine Brief-Vorlage bleibt ein überschaubarer Aufwand) ist seit gestern unterwegs, daher werde ich mich nicht wegen eines Sachverhalts auf zwei verschiedenen Wegen gleichzeitig bei denen melden.

In der Tat wurde die monatliche Gutschrift anteilig berechnet, und zwar für den Zeitraum, der noch in der alten Vertragslaufzeit liegt. Bis auf die zweite Nachkommastelle stimmt das Ergebnis jedenfalls. Vielleicht setzt o2 noch Pentium-Rechner mit dem FDIV-Bug ein... ;)

Jedenfalls passt die Rechnung nicht zu den Hotline-Aussagen, ich behielte mein monatliches Gesprächsguthaben und dieses sei höher priorisiert als andere, einmalig eingerichtete Guthaben. Dann müsste auf meiner Rechnung auch ein zweiter Anteil des monatlichen GG für den neuen Zeitraum aufgeführt sein, dem ist nicht so.

Mal abwarten, ob, und falls ja, wie sie reagieren.

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hattest Du bei der VVL noch zusätzliches Gesprächsguthaben rausgehandelt? Dann ist wohl folgendes passiert:

<http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=247484>

CU

Ah, jetzt, ja - den Thread hatte ich übersehen. Ja, sowohl anläßlich der VVL gab's Guthaben, als auch anläßlich meiner Meckerei.
    Ist bei dir das einmalige Guthaben inzwischen aufgebraucht, so daß das monatliche GG wieder auf der Rechnung auftaucht?

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Thread, aber ich werde noch mal posten, wenn (d.h. falls) eine Reaktion von o2 erfolgt.

Grüße :)

can go2 hell.

• Mit über einer Woche Bearbeitungszeit habe ich heute eine Antwort von o2 erhalten. Wenn man diese so ließt könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich nur gekündigt und nicht über den Wegfall der Grundgebühr geklagt habe. Schön, wie offensichtlich o2 sich um Kundenbelange schert....

:flop:

Naja, mal gucken was das Weihnachtsgeschäft so bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!