o2 - Genion ohne Handy - weggefallendes Gesprächsguthaben

  • Kanalratte


    Das klingt ja mal gut! :top:


    Wie ist das bei Dir mit dem -für die Unannehmlichkeiten- eingerichteten einmaligen Guthaben i.H.v. 5,00 Euro?
    Deckt sich das mit dem Betrag, den Du seit dem Guthabenwegfall vertelefoniert, sprich mehr bezahlt, hast?


    Mit den einmaligen 5,00 Euro ist das natürlich wieder so eine Sache für sich. Solange diese einmaligen 5,00 Euro nicht verbraucht sind, ist das "normale" monatliche Gesprächsguthaben quasi wertlos. Das wäre dann wahrscheinlich nur 1-2 Monate und ist IMHO zu verschmerzen, obwohl Rechnungsguthaben wesentlich angenehmer wäre...


    Mal sehen, wann die nun bei mir endlich mal reagieren (Reklamations-Fax vom 16.10.)?! :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic


  • Hi,


    ich denke mal, die 5€ für die "Unannehmlichkeiten" beziehen sich wohl daraf, dass ich diese in meiner letzten Rechnung nicht gutgeschrieben bekam. Ich traue der Sache erst, wenn ich meine Rechnung erhalten habe.


    BTW: Schreib doch auch ne Mail, so wie ich, dann wirds schon klappen. Kann halt etwas dauern (bei mir fast 2 Wochen).

  • Mit ist schon klar, dass sich die 5,00 Euro darauf beziehen. Ich wollte nur mal wissen, wieviel dir bei der letzten Rechnung unberechtigter Weise *nicht* gutgeschrieben wurden -> sprich hast du auf der betr. Rechnung für über 5,00 Euro telefoniert oder darunter? Bei mir waren es irgendwas um die 3,80, glaub ich.
    Ich frage deshalb, weil du ja dann nichts für "Unannehmlichkeiten" bekommst, sondern "nur" das, was dir eigentlich zusteht, nämlich die 5,00 Euro. Obwohl die bei dir angewandte Lösung trotzdem eher zugunsten von o2 geht (siehe meine Ausführungen wg. der Guthabenpriorisierung).


    Wenn sich bis kommenden Montag nichts tut, werde ich eine E-Mail schreiben. Dann ist meine Reklamation nämlich 3 Wochen her.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Mit ist schon klar, dass sich die 5,00 Euro darauf beziehen. Ich wollte nur mal wissen, wieviel dir bei der letzten Rechnung unberechtigter Weise *nicht* gutgeschrieben wurden -> sprich hast du auf der betr. Rechnung für über 5,00 Euro telefoniert oder darunter? Bei mir waren es irgendwas um die 3,80, glaub ich.
    Ich frage deshalb, weil du ja dann nichts für "Unannehmlichkeiten" bekommst, sondern "nur" das, was dir eigentlich zusteht, nämlich die 5,00 Euro. Obwohl die bei dir angewandte Lösung trotzdem eher zugunsten von o2 geht (siehe meine Ausführungen wg. der Guthabenpriorisierung).


    Wenn sich bis kommenden Montag nichts tut, werde ich eine E-Mail schreiben. Dann ist meine Reklamation nämlich 3 Wochen her.


    Nun, ich hatte mehr als 5€ vertelefoniert.... ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Wie du auch siehst, widersprechen die sich ja in ihrer Email bzw. haben nicht die richtigen Textbausteine gefunden :D Einerseits gibts die 5€ Guthaben nur dann, wenn man passiv verlängert. Verlängert man aktiv (Handy oder Guthaben) fallen die weg (laut deren Mail).... schon paradox oder? Ich habe aktiv verlängert.... naja, wie dem auch sei, meine 5€ habe ich wieder (ganz sicher bin ich erst, wenn ich die nächste Rechnung erhalten habe)

  • Das klingt ja super :top: Kannst du bitte posten oder per PM schicken was du in deiner Email an o2 geschrieben hast und an welche Abteilung?


    Mein Versuch an "Rechnung_Frage zu Layout, Gutschrift und Verrechnungen" mit dem Wunderbaren Text
    ...letzten Monat hat sich mein Vertrag passiv um weitere 12 Monate verlängert.
    Mein Verständnis ist das dieser sich zu den bekannten Konditionen
    verlängert und das schliesst die monatliche Gesprächsgutschrift von 5�
    m.M.n. mit ein.
    kam leider mit der Antwort



    :flop:

  • So... ich hab o2 auch nochmal ne Mail geschickt, dass sie doch die 5 EUR GG wieder berücksichtigen. Mal abwarten...

  • Nachdem ich hier so einiges zum Thema gelesen habe, habe ich mich mal im Vorfeld meiner Vertragsverlängerung mit der Frage bzgl. des Verbleibes des Gesprächsguthabens an den Genion-"Service" gewendet. Folgende Antwort kam: (ähnliche Auskunft erhielt ich übrigens auch an der Hotline)


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate behalten Sie ihre Frei-SMS sowie ihr aktuelles Gesprächsguthaben.


    Bei einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate verlieren Sie diese Ansprüche.


    Gerne möchten wir Ihr Anliegen persönlich am Telefon klären.



  • Das ist ja genau der Widerspurch in sich.... mir schreiben die, dass das nur bei einer passiven VVL erhalten bleibt

  • Au weia !


    Mir steht diese Diskussion demnächst mit zwei zu verlängernden Verträgen bevor ... mir graut`s ....


    Gibt es wirklich nirgendwo eine verbindliche Auskunft von o2?
    Shop ? Hotline ? Vielleicht schwarz auf weiss per Email ????

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Bei mir gabs heute eine schöne Antwort aus vielen Textbausteinen: Keine GG.


    Nun ja, ich werde jetzt mal einen schönen Brief aufsetzen und darin auch meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin verbindlich kündigen.


    Unabhängig davon was ich mit o2 auch aufgrund (für mich) missverständlicher Klauseln für einen Vertrag geschlossen habe, finde ich erwarten zu können, dass man sich da kulanter zeigt. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass o2 während der 24 monatigen Laufzeit Verlust mit mir gemacht hat. Wenn man also meint mich jetzt abschröpfen zu müssen ohne jegliche Kompromissbereitschaft zu zeigen, wechsle ich halt den Provider. Auf die Homezone kann ich jedenfalls nächstes Jahr verzichten.

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