Nokia Wireless Presenter (6233)

• Hallo, ich bin neuer Besitzer eines 6233, FW 4.52

Das Programm Nokia Wirlesse Presenter war auf der Speicherkarte dabei. Wenn ich es aber starte kommt "ungültiges Programm, löschen?". Habe es nun gelöscht.

Auf Nokia.de habe ich es neu runter geladen und mit der PC Suite neu installiert. Es kommt weiterhin der o. g. Fehler.

Wie bekomme ich es zum Laufen bzw. taugt das Ding überhaupt was?

Danke,
    Tobybe

• Wo hast du es denn versucht, neu zu installieren? Auf dem Handy oder auf der Speicherkarte?

Bei mir funktioniert das Programm sehr gut. Ich finde es auch sehr nützlich (spare mir einen Presenter für meine Präsentationen).

• hallo,

hab den presenter auf meinem 6280 installiert (fw 5.92).
    Das Programmm startet und ich kann auch geräte auswählen.
    Habe auf meinem pc die nokia pc suite installiert (6.81.13.0) die über BT mit meinem Handy verbunden ist.
    Der wireless presenter ist auch auf dem pc istalliert.

wenn ich verbinden möchte, dauert es eine weile und dann kommt die fehlermeldung: "Verbindungsaufbau nicht erfolgreich. Prüfen Sie, ob die BT Komponenteauf dem pc bereit ist, und versuchen Sie es erneut"

Was muss ich einstellen um die sache zum laufen zu bringen?
    Die pcsuite funktioniert perfekt, aber das presenter tool erhält keine verbindung mit dem handy.

danke im voraus

edit:

habe einen BT dongle mit widcomm treiber

• Hi, habe es noch ein paar mal installiert. Nun geht es.

Aber mein Bluetooth-Dongle funzt eh leider nicht damit (MA-700 USB von mobileaction.com/Hama)

• Blockt eine Desktop Firewall das ganze vielleicht ?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    was ist das für ein programm?

Damit kann man über Bluetoth z.B. den Mauszeiger bewegen, zwischen Fenstern umherschalten Power Point Präsentationen und auch Mediaplayer usw, fernsteuern, indem man das Steuerkreuz und das Ziffernfeld nutzt.
    Der Nokia Presenter läuft auf Java Basis und sollte daher auch mit dem 6280 funktionieren. Man muß zusätzlich zur Java Anwendung noch das Nokia Presenter Programm auf dem PC installieren.

Gruß Dominik

• Ich musste bei mir erst noch die Com-Anschlüsse der Bluetooth-Schnittstelle konfigurieren, damit es richtig lief.

Systemsteuerung - Bluetooth-Geräte - Karteikarte COM-Anschlüsse: COM 8 Eingehend und COM 9 Ausgehend.

Im Nokia Wireless Presenter (PC) dann den COM 8 als Eingehend konfigurieren.

Dann sollte es klappen... Bei mir jedenfalls. ;)

• @ poepe,
    also die firewall hab ich nicht aktiviert.

ansich
    die einstellungen werden bei mir über einen widcomm treiber vorgenommen (der sollte eigentlich recht verbreitet sein). kann bei den von dir genannten optionen nichts verändern...

wenn jemand die selbe BT software benutzt und ne lösung gefunden hat, soll er die bitte posten, ich versuch solange mal selbst mein glück.

gruß, yunik

• kann mir jemand den link geben? wo ich die software fürs handy und für den PC downloaden kann?

habe aber kein BT stick, habe nur ein Infrarot stick geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!