BT-Verbindung nach Update funzt nicht (R520m)

• So, nachdem ich heut mal das Update auf die R4A habe machen lassen dacht ich mir eigentlich das ich endlich mal ne Bluetoothverbindung mit meinem R520m zustande kriege...aber Pustekuchen.

Weder mit einem T68m, einem T68i, einem HBH-30 noch mit der Sony DCR120 (oder wie die heißt) konnte ich das Gerät koppeln bzw. irgendetwas hin- und herschicken!

Entweder bin ich zu blöde oder das Ding ist kaput! Weiß jemand nen Rat? Was kann ich tun?

• Masterreset schon gemacht ? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wo hast du denn die HBH 30 her? die gibts IMO doch noch gar nicht. :confused:

Was bluetooth angeht: du musst einfach den Betriebsmodus Bluetooth beim R520 anstellen, dann sendest du etwas vom T68i aus, jetzt müsste das T68i ein R520 erkennen, funzt mit meinem R520 und T68i problemlos, schon mal beim SP nachgefragt?

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Du kannst BT Verbindungen auch aufbauen, indem Du BT auf "Ein" stellst und nach einem anderen Gerät suchen lässt.

Aber ich dachte, das sei Dir klar, daher hab ich das nciht näher erklärt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmm, nur zur Aufklärung: das mit dem BT hat auch VOR dem Update nicht gefunzt! Hab da schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert! Gut, einen Masterreset hab ich noch nicht gemacht, aber naja, vielleicht versuch ich das einfach mal grade :)
    Ansonsten muß ich wohl beim SP anrufen :(

• Hallo, bei meinem R520 ist genau das gleiche passiert. Beim Update auf R4A008 ging Bluetooth nicht mehr. An w-support eingeschickt mit dem Ergebnis: Gerät ist nicht zu reparieren, T39m im Tausch (leider).
    Inzwischen habe ich ein neues R520m in Kupfer, das ist wohl eines der allerersten aus W17/2001 mit SW R1?, beim Update auf R4A008 blieb es irgendwie hängen, Menüe nur noch im Schneckentempo. Nochmal drüberflashen hat zum Glück geholfen.
    Deshalb die Frage: Wer hat (erfolgreich) die R4A008 auf seinem R520m?
    Wer hatte auch Probleme?
    Gruß kobra

• Vor dem Update auch nicht ?
    Dann kann ja fast nur ein Hardwaredefekt vorliegen, im BT Chip ?

Aber erklär doch nochmal, wie Du vorgegangen bist. Vielleicht liegt der Hund auch woaners begraben.

• Also, ich hab hier noch ein T68i zur Hand. Da hab ich BT bei beiden Geräten auf "EIN" gestellt und die Erkennung für 3min. Hab versucht sowohl vom R520m als auch vom T68i eine VCard ans jeweils andere Gerät zu schicken - Fehlanzeige! Weiterhin versucht nach anderen Geräten zu suchen - Fehlanzeige. Gestern bei Saturn mal mit dieser Sony Bluetooth Cam: T68i gefunden, R520m nicht! Auf der Cebit mit HBH-30 - Fehlanzeige! Gekoppelte Geräte hinzufügen - Suche fehlgeschlagen! Also irgendwie kann das doch nicht stimmen, oder? Und sooviel falsch machen kann man da doch auch nicht, oder?

• Okay, wenn Du beim R520m BT auf Betriebsmodus "Ein" hast, dann "Gerät erkennen" wählst und dann keinerlei andere aktive BT Geräte findest, und andere Geräte zwar ein T68i finden, Dein R520m aber nicht, dann liegt imho ein Defekt in der Bluetootheinheit vor.
    Wahrscheinlich Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!